nur so ;-) -  Kennt ihr das?

puschi

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin vor vier Monaten Mutter einer doch recht pflegeleichten Tochter geworden.

Mittlerweile kennt man sich zwischen den Tönen, Quietschen und Schreien des Kindes gut aus.

Und doch kommt ständig die Frage, HAT SIE HUNGER?

Ich kann die Frage nicht mehr hören :wand .
Den meisten kann ich es auch erklären und sie verstehen es und versuchen sich zu bessern. Aber eine Person begreift es nicht oder will es nicht begreifen.

Beispiel:
Meine SchwieMU ist zu Besuch (wieder unangemeldet). Meine Kleine quengelt, da OMA versucht, sie seit einer Stunde zu animieren, zu unterhalten, knuddeln usw. und dann kommt sie wieder die Frage aller Fragen:HAT SIE HUNGER? Nein, sie ist müde lass sie doch mal kurz ein wenig liegen. OMA macht weiter, Kind quengelt lauter, FRAGE: HAT SIE WIRKLICH KEINEN HUNGER? Nein, lass sie doch kurz liegen. OMA macht weiter, Kind beginnt zu schreien, Frage, nein Feststellung: ABER SIE HAT DOCH HUNGER! NEEEIIN, sie ist müde lass sie doch einfach mal schlafen , dass Kind ist überreizt. (Schwie Mu guckt mich entgeistert an, als hätte ICH! nicht mehr alle Tassen im Schrank)

Meine SchwieMU weiss es halt besser, denn sie stillt das Kind ja, und kümmert sich Tag und Nacht ums Kind.

Habt ihr Fragen, oder Antworten die ihr nicht mehr hören könnt?


mfg

eine Leidensgenossin, die auch ein Beitrag zu SchwieMu schreiben könnte, der diesen Rahmen sprengen wird
 

mia29

at worlds end
schwieMu: das liegt daran, dass du ihn immernoch stillst. ist ja klar, dass er nur auf dich steht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Meine Kleine quengelt, da OMA versucht, sie seit einer Stunde zu animieren, zu unterhalten, knuddeln usw. und dann kommt sie wieder die Frage aller Fragen:HAT SIE HUNGER? Nein, sie ist müde lass sie doch mal kurz ein wenig liegen. OMA macht weiter, Kind quengelt lauter, FRAGE: HAT SIE WIRKLICH KEINEN HUNGER? Nein, lass sie doch kurz liegen. OMA macht weiter, Kind beginnt zu schreien, Frage, nein Feststellung: ABER SIE HAT DOCH HUNGER! NEEEIIN, sie ist müde lass sie doch einfach mal schlafen , dass Kind ist überreizt. (Schwie Mu guckt mich entgeistert an, als hätte ICH! nicht mehr alle Tassen im Schrank)

könnte meine sein!!!

hab aber noch einen: immer wenn wir meine schwieMu sehn 'sie hat kalte füße und braucht noch ne decke' selbst wenn wir grad aus dem beheizten auto kommen und sarah nen skianzug anhat :shake

nächster lieblingssatz wenn mein schwager (13) sich mal wieder aufführt wie das größte A*** und mein mann seinem bruder die grenzen zeigen will: lass ihn doch. er hat ne sensible phase :wand :wand :wand :wand :wand (alle anderen nennens pupertät)

noch einer: wenn der pc meines schwagers zum 3. mal in einer woche nicht mehr geht weil er wieder irgendwas verstellt hat, aber er das ja nicht war :evil: : irgendwas stimmt doch mit dem pc nicht!!!! (ja, er ist nur so schlau wie der anwender!!!)

ich könnt noch ewig so weiter machen....
 

flussrose

hier und jetzt
Sie sind doch (fast) alle gleich, die Schwiemus......... :hae?

Ich könnt auch einen Roman dazu schreiben, aber ich hab keine Lust mich über diese Frau weiter aufzuregen.... :shake
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Oh einen hab ich noch, wurde mir vor 2 Stunden mal wieder unter die Nase gerieben: "Ich seh ja die Kleine so gut wie nie!"
(kleine Anmerkung meinerseits: sie sieht sie fast jedes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :shake :wand
 
K

Klaus

Guest
Welche Frage mich damals genervt hat:

Kevin war damals ein gerade mal 3-4 Monate alt.

Egal wo wir hinkamen, immer die Frage, vorzugsweise von älteren Menschen: Sie schauen in den Kinderwagen und fragen: Ist das ein Mädchen oder ein Junge ???

Natürlich ein Mädchen. Hat doch schließlich Dunkelblaue Sachen an, einen blauen Schnulli im Mund und liegt in einem Blauen Kiderwagen. Und Zöpfe gab es auch nicht. :)
 
K

Klaus

Guest
Kevin aufgrund seiner Behinderung im KH. Wir gehen im KH-Flur auf und ab. Er natürlich in Schlafanzug und Hausschuhen. Die Frage ??? Ist er Krank.

Nein wir machen hier nur Urlaub, weil hier so viel Geboten wird.
 
K

Klaus

Guest
Ups, habe garnicht ge7sehen, das dies im SchwieMu Forum steht. Sorry. Aber zu dieser kann ich nichts sagen, haben seit fast 3 Jahre keinen Kontakt mehr.
 

puschi

Neues Mitglied
@iceicebaby
echt nervig !, was ist mit dem : Kann ich kurz vorbeikommen? (Schön wäre es, wenns bei kurz bleiben würde)

meine meint auch sie hat ja wohl das RECHT die KLeine zu sehen,(Haallo, es gibt auch noch andere Familienmitglieder!)

@knubbel2202
schwiemu: bin ich nicht eine junge oma? (gerade mitte 40)
das schlimmste bei ihr ist das sie noch gerne ein Kind gehabt hätte, sich vor einigen Jahren zu alt fühlte und nun denkt mein Kind könnte dafür erhalten

@mia29
wenn meine beim Stillen zuguckt und stiert sie der Kleinen ein Loch in den Kopf und versucht dabei ständig sie anzufassen (Hallo, gehts noch?)

@susanne
kenn ich auch, bei uns sind mind. 23°, aber meine Kleine braucht strumpfhose und decke, denn schliesslich ist oma ja auch immer kalt (liegt vielleicht an den wechseljahren?)


@klaus

ich glaube das kennt auch jeder, ich werde ständig gefragt, ist es eine Junge oder ein Mädchen, bei mir folgende Antwort: Natürlich ein Junge trägt ja schliesslich rosa
und nicht immer nervt nur die SchwieMu


@flussrose
doch nicht aufregen, sondern abreagieren, sonst überstehe ich die nächsten Besuche nicht


was mich noch tierich aufregt sind folgende Bemerkungen zu meinem Mann,FASS SIE NICHT SO GROB AN!, MACH NICHT SOLCHE GRIMASSEN; DAS KIND ERSCHRECKT SICH :hae?
 

EA 80

*is back*
Meine Lieblingssätze:

Bist Du nachher mal kurz zuhause? Oh Gott, schnell weg...
Stillst Du immer noch? Ist ja kein Wunder, wenn sie nicht durchschläft (tut sie zwar, aber SchwiMu weiß halt alles besser)
Schläft sie immer noch nicht in ihrem Bett?
Geb ihr halt mal was Gescheites zum Essen!
Das arme kind muss immer schlafen? ?(
Um die Uhrzeit legst Du sie noch hin, das ist ja unmöglich (nachmittags um 4) :shake
Soll ich was zum Waschen mitnehmen, soll ich Dir was bügeln (die Frage kommt nach 10!!! Jahren immer noch, obwohl sie genau weiß, dass ich meinen Kram lieber alleine mache)

So, die Liste könnte ich endlos weiterführen...

Und nur um korrekt zu sein: Es ist ja gar nicht meine richtige Schwiegermutter, war ja nicht verheiratet und mit ihrem Sohn bin ich seit 1 1/2 Jahren getrennt!

Und da sie die Wahrheit nicht vertragen kann, wird sie jetzt von mir regelmäßig mit Notlügen versorgt (was ich eigentlich hasse), aber bei der Frau hilft nichts anderes :engel
 
Oben