brauche Rat -  Kennt jemand diese Ärzte??????

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

im Moment kommt bei uns eine ziemliche Wende, wahrscheinlich hat meine Tochter gar nicht so starkes ADS wie angenommen sondern ein Kiss Syndrom, oder wie man es bei Kindern nennt Kidd-Syndrom. NUn brauche ich euren Rat!!!

Kennt jeman diese Ärzte und kann mir ein wenig über sie berichten???


Ich bin für alles dankbar!!!!!

Dr. Sacher, Dortmund

und

Dr. Biedermann, Köln


Vielen Dank
 
S

silvialille

Guest
hallo knubbel,
naja das mit dem KiSS Syndrom ist so ne sache.
diesen dr. sacher aus dortmund. der behandelt nur privat. ca, 80 euro die stunde.
den aus köln kenne ich nciht. aber ich hatte mir überlegt soagr bis nach osnabrück hoch zu fahren.
die ergo-therapeutin sagte sowas von einem KISS syndrom. ich habe mit dem kinderpsychiater drüber geredet. er sagte, wenn junior schon beim orthopäden durchgecheckt wurde, dann ist das KISS syndrom sehr unwahrscheinlich,da auch ein guter orthopäde das erkennen kann aber wohl nciht behandeln.
ich bin also nicht zu diesem spezialisten gefahren.
das kiss-syndrom ist ziemlich umstritten. ob adhs daher kommt? keiner kann das so genau sagen
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Alina hat alle Anzeichen dafür, sie hatte schon als Baby so einen schiefhals, sie kann nur mit offenen Mund kauen usw.......

Wir waren auch schon bei zig Orthopäden, aber alle sagten immer es sei die Größe, weil sie so groß sei.......aber wenn ich mir die Bilder so anschaue....das erinnert mich an Alina, mehr sogar als ADS.

ADS und Kiss hängen nicht zusammen, sie habne fast nur die gleichen Symptome!!!

auf der kiss Seite stehen Ärzte einer ist im Nachbarort, aber der ist nicht fettgedruckt und es wird immer wieder auf dei Fettgedruckten Ärzte hingewiesen, daß die das am Besten könnten, also wäre das der Ruhrpott für uns.

Wir würden es bezahlt bekommen, da Alina privat versichert ist!
 
S

silvialille

Guest
ja dann versucht es . aber du weisst ja, dass es ein paar sitzungen isnd oder?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
mir ist mittlerweile alles recht!!!!

Alina hat ja auch schon immer Kopf und Rückenschmerzen und keiner kann mir sagen woher es kommt!
 
S

silvialille

Guest
dann wünsche ich dir,dass es alina hilft.
jedenfalls wird der doc aus dortmund sehr oft empfohlen
 
M

Meggy

Guest
Ich kann dir aus privaten Erfahrungen nur raten, wenn es sich um ein körperliches leiden handelt, unbedingt auch mal einen Osteopathen aufzusuchen. Und wenn ihr privat versichert seit, dann übernimmt die Kasse wohl auch die Kosten für einen.

Meine Kinder waren schon öfter da und ich selber auch. Seitdem habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr und kann auch wieder tief durchatmen.... Zwerchfell war verspannt, Hüfte schief und Schädelplatten unbeweglich...

Meggy :bye:
 
M

Meggy

Guest
Klasse, dann ist das ja schon der richtige Weg.
Ich hab selber einen, mein Schwager ist Neurochirurg und hat weitergeschult auf Osteopathie. Er Praktiziert in der Klinik in Lünen und in seiner Praxis in Ascheberg (Kreis Coesfeld)....
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben einen Termin!!!! :]

Am 13. September 11.30 Uhr in Dortmund bei Dr. Sacher. Verschiedene Unterlagen mit Terminbestätigung würden diese Woche per Post kommen!!!

Wir haben uns für ihn entschieden, weil er zwei Arten der Anwendung macht!!!

Jetzt fiebern wir dem Termin entgegen und sind gespannt was passieren wird!!!! :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Knubbel ich drücke die Daumen das es bald besser wird. :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Knubbel,

unser Sohn hatte das auch. Er konnte einen Arm nicht richtig bewegen, nur grobmotorisch, und der rest passte auch. Wir waren dann bei Dr. Hewera in Rheinhausen und er hat uns super geholfen. Er hatte auch 2 Metoten, die Schnelle einenken und fertig, fand er aber selber nicht gut und hat davon abgeraten und die etwas längere (5-6 Sitzungen) mit der Atlas Therapei nach Arlen, und die war echt klasse und nach der 1. Siztzung gab es schon eine deutliche Besserung und bis zur letzten war alles in bester Ordung.

Ich wünsche euch viel erfolg und alles gute :druecker :druecker :druecker
 
M

Meggy

Guest
Ich wünsche euch da auch alles gute!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
Oben