Kennt jemand dieses Weihnachtslied?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
hallihallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe..

Also, unser "Kleiner" singt schon seit er aus dem Kindergarten heute gekommen ist immer ein Lied, das ich absolut nicht kenne (und ich dachte ich kenne einige ) Onkel Google konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Und er hatte auch schon n Tränchen im Auge, weil Mama es nicht kapiert, wie das Lied geht....

Er singt immer "Leute, leuchte rote kerze..." dann wirds undeutlich und ich meine was von Weihnachten gehört zu haben.
Die "Kleine Kerze leuchte" von Detlev Jöcker ist es nicht. Das war das erste was ich mitgesungen habe und ich habe lauten Protest geerntet
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

meinst du vielleicht dieses???


Kleine Kerze leuchte
1.Kleine Kerze leuchte hier bei uns zu Haus.
Wenn du genug geleuchtet hast,
dann puste ich, dann puste ich,
dann puste ich dich aus

2. Kleine Kerze, morgen
Bist du wieder dran
Und wenn du wieder leuchten sollst,
dann zünden wir, dann zünden wir,
dann zünden wir dich an Zisch! Zisch!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu!
Nein, das mein ich nicht...leider...das haben wir auf CD hier...ist es angeblich auch nicht.

Es ist wohl auch nicht "Dicke rote Kerze" und "Leuchte, Leuchte Weihnachtsstern".

Ich werde wohl bis Montag warten müssen....bin schon gespannt, was es für ein Lied ist :rofl
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, jetzt ist wieder ne Woche und ich bin nicht zum schreiben gekommen...
Also, das Lied heißt "Leuchtet rote Kerzen" und geht los mit "Brennt die erste kerze, weiß doch jedes Kind....."

Kannte ich wirklich noch nicht...
 

iap

Neues Mitglied
Das erste Wort hat er bestimmt verwechselt. Ich kenne auch viele Lieder, die etwas mit der roten Kerze zu tun haben, aber diese passen trotzdem nicht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi, nein, er hat nix verwechselt, er hat lediglich den Refrain gesungen. Mittlerweile singt er auch das ganze Lied....
 

Fritzi86

Neues Mitglied
hhh

Also ich persönlich kenne auhc nur die Version die gepostet wurde. Vielleicht hat die Erzieherin sich entschlossen ein Remix draus zu machen ? :D Und ja ich weiß Weihnachten ist vorbei, hab das Thema aber erst jetzt gesehen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
;-) Nee, die Erzieherin hat nichts selbst gedichtet. Wir haben im Lauf des Advents das komplette Lied kopiert bekommen...
Ist halt wohl einfach nicht so bekannt ...und es geht wirklichs so, wie ich oben geschrieben habe....
 

Susi989

Neues Mitglied
ich meine auch es ist dieses:
huhu!!!

meinst du vielleicht dieses???


Kleine Kerze leuchte
1.Kleine Kerze leuchte hier bei uns zu Haus.
Wenn du genug geleuchtet hast,
dann puste ich, dann puste ich,
dann puste ich dich aus

2. Kleine Kerze, morgen
Bist du wieder dran
Und wenn du wieder leuchten sollst,
dann zünden wir, dann zünden wir,
dann zünden wir dich an Zisch! Zisch!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nein ;-)
Es ist immer noch das Lied, das ich irgendwo weiiter oben geschrieben habe.
Leider habe ich Weihnachtssachen schon weggeräumt, deswegen kriege ich den Text nicht mehr zusammen.

Das "Kleine kerze leuchte" lief bei uns im Advent oft....das war es definitiv nicht
 
Oben