Kennt jemand Purora? Wie sind eure Erfahrungen damit?

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hi zusammen, ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die mir den Alltag mit Family und Beruf erleichtern und da bin ich mal beim Stöbern auf den Mixer und dem dazugehörigen Abo gestoßen. Mir gehts darum, ein, zwei gesunde Mahlzeiten rasch zubereitet zu haben. Unter der Woche fehlt mir dafür ganz oft die Zeit, ich esse dann immer ein trockenes Vollkornbrot, Obst/Gemüse und eine Buttermilch. Das ist zwar gesund, hängt mir aber schon irgendwie zum Hals raus. Mit dem Mixer kann man fertig Portionierte vorgefertigte Porridges bestellen und dann frisch mixen und gleichzeitig erwärmen. Das macht mich irgendwie neugierig und ich wollte deshalb mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Wie schmeckt es und wie ist die Qualität? Danke schon mal :)
 

schneckenhaus

Mitglied
Also trockenes Vollkornbrot und Gemüse dazu ist vom Nährwert her wahrscheinlich nicht das Schlechteste. Aber ich kann verstehen, dass man da nicht jeden Tag Lust darauf hat. Geht mir auch so. Da stellt sich halt dann wirklich die Frage, welche gesunden Alternativen man auch noch schnell und unkompliziert zubereiten kann. Purora habe ich jetzt zwar nicht daheim, aber ich kenne das von uns im Büro. Phasenweise, wenn sich nicht total viele Deadlines zeitlich häufen, findet sich meistens jemand, der für alle frisch kocht. Aber es gibt immer auch wieder Zeiten, in denen die Pausen einfach nicht so lange ausfallen können. Für sowas ist dann natürlich ein Mixer, der gesunde Bio Mahlzeiten wie Suppen, Smoothies, Porridge und so gleich warm zubereiten kann, natürlich eine feine Sache und dementsprechend haben wir auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde auch sagen, dass es von den Purora Gläsern so viele unterschiedliche Varianten gibt, dass, denke ich, für jeden Geschmack was dabei ist. Muss man aber halt ausprobieren.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Ja, mit der Zeit wird es halt langweilig, wenn es immer das gleiche ist... Für den Notfall, wenn man sich schnell was aus dem Supermarkt holen möchte ist es ja ganz praktisch, aber jeden Tag zum Frühstück kann das nichts... Achso, du kennst den Mixer tatsächlich aus dem Büro? Da könnte ich ihn mir auch sehr praktisch vorstellen, weil man sich rasch eine gesunde Speise bereiten kann. Wie oft ist der Mixer denn im Einsatz - haben vom Personal alle Zugriff darauf? Ja, von den Gläsern her ist die Auswahl sehr groß, also dementsprechend auch abwechslungsreich. Finds voll super, dass ihr euch da in stressigen Phasen beim Kochen abwechselt, gemeinsames Essen ist ja wunderbar fürs Arbeitsklima. Wir machen das hin und wieder auch, aber nicht regelmäßig. Meistens bin ich selbst für meine Verpflegung selbst verantwortlich. Zudem bin ich auch mindestens einmal pro Woche remote, manchmal auch zwei Mal.
 

schneckenhaus

Mitglied
Selbst wenn man immer das "gleiche" Gericht macht, muss es ja nicht zwangsläufig auch gleich langweilig werden. Man kann oft ja auch mit verschiedenen Zutaten variieren, zum Beispiel bei Couscous Salat, oder bei anderen Gerichten wie Suppen auch mit unterschiedlichen Gewürzen experimentieren. Dann hat man nicht viel mehr Aufwand und muss auch nicht ständig neue Rezepte ausprobieren, aber es wird dem Gaumen trotzdem nicht so schnell langweilig. Nudeln mit Soße gibt's auch in zig verschiedenen Variationen!

du kennst den Mixer tatsächlich aus dem Büro? Da könnte ich ihn mir auch sehr praktisch vorstellen, weil man sich rasch eine gesunde Speise bereiten kann. Wie oft ist der Mixer denn im Einsatz - haben vom Personal alle Zugriff darauf?
Bei uns haben, genau wie auf die Kaffeemaschine auch, alle Mitarbeiter Zugriff auf den Mixer von Purora. Wir haben aber auch ein sehr familiäres Betriebsklima und das funktioniert für uns gut. Wie oft der Mixer zum Einsatz kommt ist verschieden, aber es ist schon regelmäßig. Manche machen sich damit auch ein Porridge oder eine Bowl zum Frühstück. Meistens wird er aber zum Mittagessen machen genutzt. Gelegentlich auch, um zwischendrin einen gesunden Smoothie zu machen. Halt je nach Belieben und Bedarf.

Ja, von den Gläsern her ist die Auswahl sehr groß, also dementsprechend auch abwechslungsreich. Finds voll super, dass ihr euch da in stressigen Phasen beim Kochen abwechselt, gemeinsames Essen ist ja wunderbar fürs Arbeitsklima. Wir machen das hin und wieder auch, aber nicht regelmäßig. Meistens bin ich selbst für meine Verpflegung selbst verantwortlich. Zudem bin ich auch mindestens einmal pro Woche remote, manchmal auch zwei Mal.
Und wenn einem die Abwechslung nicht reicht, kann man ja auch eigene Kreationen damit zubereiten. Dauert dann zwar eine Spur länger, ist aber auch eine Möglichkeit. Gerade, wenn es dir eher um Zuhause geht, kann man das auch immer mal wieder machen, wenn man im Homeoffice eine Pause einlegt.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Bei mir ist es schon so, dass ich nach einer Zeit, ein bestimmtes Gericht nichtmehr sehen kann... Bei Porridge ist es so, dass es da ja so viele unterschiedliche Sorten gibt, die man mit verschiedenen Toppings zubereiten kann, dann ist es schon auch ziemlich abwechslungsreich. Bei warmen Mahlzeiten mag ich gern immer was anderes. Aber ja, da hast du recht, Suppen lassen sich tatsächlich sehr abwechslungsreich gestalten. Jedes Gemüse hat einen anderen Geschmack, also ist es demnach auch gleich ein anderes Gericht.

Ich finde die Idee gut, für alle Mitarbeiter:innen ein solches Gerät zur Verfügung zu stellen, mit dem sie sich dann rasch eine gesunde Mahlzeit zubereiten können. Werden die Gerichte selbst auch zur Verfügung gestellt, oder besorgt die jede:r selbst?

Wie könnten eigene Kreationen mit dem Mixer denn aussehen? Hast du dich da schon mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

schneckenhaus

Mitglied
Bei Suppen kann man ja, wenn man mag, auch noch mit verschiedenen Einlagen variieren. Backerbsen, Nudeln und so weiter können da ja auch noch für zusätzliche Abwechslung sorgen. Ansonsten kann man mit dem Purora Mixer aber auch gesunde Aufstriche für's Brot zaubern und hat so auch noch mal ganz unterschiedliche Optionen.

Werden die Gerichte selbst auch zur Verfügung gestellt, oder besorgt die jede:r selbst?
Also bei uns wird regelmäßig was zur Verfügung gestellt und die meisten nehmen das gerne in Anspruch. Weil es während der Arbeitszeit eben schnell geht und die fertigen Puroras auch wirklich gut schmecken. Man kann sich aber natürlich auch so ein Glas nehmen und selbst füllen. Anregungen dazu findet man zum Beispiel auf der Homepage von Purora. Aber wenn man kreativ ist, kann man sich eigentlich nach Herzenslust austoben. Ich mache das ganz gerne, wenn ich mal Zeit dazu habe.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Ja stimmt, Backerbsen, Nudeln, aber auch selbstgemachte Croutons oder übriggebliebene Knödel könnten eine leckere Suppeneinlage ergeben. Gesunde Aufstriche sind natürlich auch eine gute Möglichkeit, Gemüse und eine Eiweßquelle wie Tofu, Feta, Topfen oder Bohnen unterzubringen. Da lässt sich einiges zusammen mixen. Oder gute Dipsaucen für Gemüsesticks oder Reis- beziehungsweise Nudelgerichte lassen sich ja auch rasch zusammen mixen. Da kann man wirklich kreativ werden :)
 
Oben