Hilfe! -  Kennt sich Jemand mit einer Blutvergiftung aus??

E

Elchen

Guest
Mein Mann mal wieder...er hatte die ganzen Tage schon Beschwerden wie Fieber,Schüttelfrost und Durchfall.....
Seit 2 Tagen merkte er,daß sein linker Zeigefinger etwas anschwoll,schmerzte,knallrot war und heiß..

Heute Morgen ist er dann endlich mal zum Arzt,der im den Finger aufschnitt,um den darin befindlichen Eiter rauszuholen :uebel Er wurde verbunden und hat schon eine ÜW für Morgen und Übermorgen zum Notdienst.Er solle den Finger hochalten,um Nachblutungen der Wunde zu vermeiden und eben morgen zum Notdienst zwecks Säuberung der Wunde und Erneuerung des Verbandes....

Das war um 12.30 Uhr......

Um 15.30 meinte mein Mann,ihm schmerze der ganze Arm und man konnte eine Schwellung erkennen...Ich hatte schon kein gutes Gefühl und schickte ihn nochmal zum Arzt,zu dem er dann gegen 17.00 Uhr endlich ging..

Tja,und was soll ich sagen,er maß meinem Mann Fieber(38,7 )und diagnostizierte eine angehende Blutvergiftung..Die ganzen Lymphdrüsen am Arm und unter den Achseln sind geschwollen.....Ich msste jetzt vorhin gegen 18 Uhr ein Antibiotikum holen,welches er jetzt nehmen muss....

Das ist jetzt wieder knappe 2 Stunden her..Aber ich habe den Anschein,der Arm bei ihm wird immer dicker und irgendwie bekomme ich jetzt langsam doch Panik :uebel

Hat das Jemand schonmal gehabt,hilft das Antibiotkum auch schnell und zuverlässig oder kann nochwas passieren..Also irgendwie kriecht mir gerade etwas die Amgst hoch :angst
 
L

lulu

Guest
ich würde ihn zum krankenhaus bringen.

damit ist echt nicht zu scherzen.

es gibt auch die möglichkeit bei dem notdienst anzurufen und nachzufragen-obwohl was anderes werden sie dir auch nicht sagen als ab ins krankenhaus.

die kennen sich auf jeden fall besser damit aus als ein "normaler"arzt

lasse es mich wissen was dabei raus kam und gute besserung an deinem mann
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi Elchen,

meine Mutter hatte nach einem Bienenstich mal eine Blutvergiftung.

Nach Antibiotika ist alles zurückgegangen. Allerdings ganz langsam. Sie hat bestimmt 3 wochen was davon gehabt.
 
U

User2

Guest
Ich hatte mal ne Blutvergiftung weil ich mich mit einem Teppichmesser in den Zeigefinger gestupft hatte. Es hat nichtmal wirklich geblutet, nur ein Tropfen kam raus.
Habe damals auch Antibiotika bekommen und es war dann recht schnell wieder gut. Ich hatte aber auch nicht so krasse Sympthome wie dein Mann.

Gute Besserung! :maldrueck
 

meanne

Mitglied
@ Elchen sofort zum Arzt mit Männe und lass uns wissen was mit ihm ist.


Gruß heike Krankenschwester aus der Unfallklinik
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wichtig ist vor allem das er unbedingt das Antibiotikum nimmt und regelmässig zum Doc geht,Die Tochter meiner Freundin hatte auch eine Blutvergiftung.Bei ihr lief schon ein roter Streifen.Der Arzt meinte wenn das unbehandelt bliebe und der Streifen sich schliesst(je nach Stelle),könnte man daran sterben,aber durch Antibiotikum würde das nicht passieren.Er muss nur sehen ob ihm das Antibiotikum hilft,denn wenn nicht braucht er vielleicht ein stärkeres Präparat.Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!!!!!Ist aber auch echt sch... das alles immer zusammen kommt! :troest :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Huhu nochmal.

also mein Mann lässt ich keine Meter hier wegbewegen..(ins KH will er nicht). :uebel
Das Fieber ist jetzt runter gegangen,der Arm ist aber dick und rot,und schmerzt...Ich hoffe einfach mal,daß das Antibiotikum jetzt anschlägt,2 Tabletten musste er jetzt schon nehmen......

es macht einen halt Angst,wenn man rumgooglet und diese Symptome liest und dessen Auswirkungen......Ich hoffe jetzt mal,daß nichts mehr nachkommt...

Und er muss auch unbedingt seine Tetanusimpfung auffrischen,ich denke,die ist hinfällig.....
 
E

Elchen

Guest
Nein,ist er nicht,das ging ja auch alles so schnell heute,und das ist ja nicht sein "Stammarzt"sondern meiner,er war erst das zweite Mal dort..
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Dann soll er morgen mal senen Impfpass mit zum Notdienst nehmen.Er muss ja noch mal zum Verbandswechsel oder????
Hab meinem Mann davon erzählt und er hat mir versprochen nächste Woche zum Doc zu gehen.Er hat das ja im Fusszeh.Kommt ständig wieder.Seit etwa einem Jahr.Er doctort neuestens selber rum,da er nicht noch mal operiert werden möchte und das passt mir gar nicht.Hab nämlich Angst da er ja letzte Jahr auch schon fast ne Blutvergiftung hatte.Ist aber zum Glück noch mal gut gegangen da er rechtzeitig behandelt wurde.Bei Deinem Mann war es wohl höchste Eisenbahn.Mensch warum müssen die immer so lange warten bis die zum Arzt gehen. :shake
 
E

Elchen

Guest
Ja,ist eine gute Idee,seine Tetanus ist fällig,die letzte war 1992,und ich habe mal bei mir geschaut,da war es 1990....Ich werde auch nächste Woche zum Impfen gehen,dann wird mir etwas wohler..
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Na dann aber zackig!Normal sind doch spätestens alle 10 Jahre.Das ist echt wichtig gerade bei dem Beruf unserer Männer!Du bist ja selbst noch vierl länger nicht geimpft :nanana .Aber ganz schnell!
 
K

Kuschki

Guest
Elchen wie gehts deinem Mann? Seh zu das er zum Arzt geht und zwar pronto.
Warum müssen Männer immer solang warten :shake
Gute besserung an deinen Menne.


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Wir müssen nachher noch zum Notdienst,so um 10 Uhr fahren wir hin.Er hat ziehmliche Schmerzen,der ganze Uunterarm tut ihm höllisch weh und hat rote Stellen ..Ich gebe euch nachher Info,was war......Danke für eure Worte...Kranke Männer können gaaaanz schön anstrengend sein,anstrengender noch wie Kinder... :rolleyes:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wow elchen,

das tut mir leid, dass es nun doch wohl eine Blutvergiftung ist.

Hoffe es geht ihm bald besser.

Ich hätte ihn ins Krankenhaus geschleppt.

smilie_krank.gif


Wie gehts ihm jetzt?
Was hat der Arzt gesagt?
 
E

Elchen

Guest
Also wir waren in der Notdienstzentrale,aber irgendwie kannman sich den ganzen Mist auch sparen.Der Verband wurde völlig unprofessionell gewechselt und das hätte sogar ich besser gekonnt.Er soll halt das antibiotikum nehmen und den Finger immer noch hochhalten...Ist ganz schön hart,denn das macht er schon seit gestern Mittag ;D

Jetzt hätten wir laut Hausarzt Morgen auch hingesollt zum Verbandswechsel,und das stand auch auf der ÜW drauf,aber wenn wir Morgen wieder hinfahren würden,bräuchten wir wieder eine ÜW oder halt die 10 Euro ?( Wo sind wir hier eigentlich??Mein Mann geht am Montag dann ganz normal wieder zum Arzt....Fieber ist weg,Arm tut noch weh,scheint aber normal zu sein......
 
U

User2

Guest
Hä? Warum denn 10 €? Ihr habt doch ne Überweisung?
So langsam drehen sie echt durch mit dieser sch*** Gesundheitsreform!!! :shake
 
E

Elchen

Guest
Ja,wir hatten eine ÜW,aber eine ÜW heisst Gültigkeit einmal,für Morgen würden wir eine neue benötigen,was ein Schwachsinn,wir gehen nicht mehr hin :bldgt
 
U

User2

Guest
Oh mann...total bescheuert! :shake
Könnt ihr die Überweisung für morgen denn nicht einfach nachreichen?
 
E

Elchen

Guest
Ach,aries,so wie der den Verband gewechselt hat,bekomme ich das notfalls auch hin,mein Mann will da nicht mehr hin..... :shake
 
U

User2

Guest
Na das stimmt dann auch wieder!

Trotzdem eine Schweinerei!

Gute Besserung weiterhin!
 
E

Elchen

Guest
Danke.ich denke,es geht ihm schon besser,der Arm schmerzt zwar noch und der Finger pocht,aber es ist besser wie gestern abend,sicher liegt das am medikament... :-D Ich bin ganz schön erleichtert,getsren abend bekam ich leicht de Panik aber heute sieht alles wieder etwas rosiger aus :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh weia, da hat er ja nochmal Glück gehabt.

Ich verstehe den Mist mit der Überweisung auch nicht.
Dachte eine Überweisung reicht für ein Quartal.

Wünsche Deinem Mann weiterhin Gute Besserung, elchen. :troest
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:shake und das soll Notdienst sein.Echt eine Schande.Normalerweise müßte man sich bei der Ärztekammer beschweren! Na ja.Hauptsache die Medikamente helfen und ihm gehts bald wieder gut!
 
E

Elchen

Guest
Original von Catbaloo
PUH, Elchen ... das ist ja ne Sache!

Das alte mit dem "wenn der rote Striemen am Herzen ankommt, ist man tot" ist natürlich Unfug, aber ein roter Arm und Fieber und Schüttelfrost sprechen eben für eine Entzündung, wo die Bakterien in der Blutbahn kreisen, also eine Blutvergiftung!

Die modernen Antibiotika helfen da meist sehr gut ... Ruhigstellung ist aber auch wichtig!

MÄNNER! UFF!

Ich wünsch Dir gute Nerven!!! Cat


:-D Danke,die habe ich schon gebraucht....ich muss ihm die Schuhe binden und ihm beim Anziehen der Jacke helfen,seine Vögel im Garten habe ich auch gefüttert..Solange ich ihm nicht den Hintern abputzen muss,ist mir alles egal :uebel :-D :-D :-D :-D
 
Oben