Hilfe! -  Kennt sich Jemand mit einer Blutvergiftung aus??

K

Kuschki

Guest
Na das hört sich doch schon besser an wie gestern. Weiterhin gute Besserung. Und wenn es wieder schlimmer werden sollte würde ich gleich in KH fahren.

Melli mit der Überweisung hast du in soweit recht wenn es einen Niedergelassenen Arzt betrifft. Für Notaufnahmen und Krankenhäuser allerdings braucht man jedesmal einen neuen Überweisungsschein selbst wenn du jeden Tag hingehst. Is leider so. Ich hab jeden Tag auf der Arbeit damit mit meine Last, zumal nicht allle Niedergelassenen Ärzte das wissen. Und das wiederum führt zu Stress mit den Patienten.


:bye: Kuschki
 
A

Andschana

Guest
Hi Elchen,

ist wieder alles OK und im grünen Bereich?
 
I

Ilona

Guest
Ich habe das ganze mitverfolgt, konnte zwar nichts dazu sagen da ich so etwas noch nie hatte aber mich würde auch interesieren ob alles wieder in ordnung ist.
 
E

Elchen

Guest
ich bin zur Zeit ziehmlich verärgert....

nein,meinen Mann geht es nicht besonders,er nimmt brav seine Medikamente,aber der Unterarm ist immer noch geschwollen und diese Rötung,die man sieht geht einfach nicht weg,sie wird aber auch nicht größer,was ein Glück....Ihm geht es körperlich nicht so gut,er fühlt sich krank und ich bin froh,wenn er Morgen wieder zum Arzt muss...

das Härteste aber:

gestern,so gegen 17 Uhr,mein Mann lag im Bett,rief sein Arbeitskollege an!!Der nervt eh,denn er ruft immer an,wenn mein Mann Frei,Urlaub oder eben krank ist..Da ich seine Nummer im Display des Telefons sehen kann,gehe ich normalerweise gar nicht mehr dran,aber gestern dachte ich,er wollte sich halt nach meinen Mann erkundigen ,wie es ihm geht und so....

Aber jetzt kommts.das erste was er fragt,wann mein Mann denn wiederkäme(er ist erstmal bis Morgen krankgeschrieben und das wissen die auf der Arbeit ja auch),und dann bekam er noch den "tollen"Tipp von diesem Kollegen,er sollle nicht so lange krank machen,er wäre sicher einer mit von denen,die zum Chef vorgerufen würden(Mein Mann arbeitet seit 15 Jahren als Chemikant ,jetzt Clariant,vorher Hochst AG).Der Firma gehts ja auch nicht rosig,und angeblich gehen sie jetzt an die Mitarbeiter,die halt desöfteren krank sind...

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit,kranke Leute,und mein Mann ist wirklich krank zu Hause zu belästigen und mit so dummen Gesülze den Leuten auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden :evil: Soll man mit einer Blutvergiftung arbeiten gehen,oder was wollen die??????

Letztes Jahr war mein Mann leider auch länger krank.Anfang des Jahres bekam er plötzlich starke Hustenanfälle und Atmenot..es wurde so schlimm,daß er hier zeitweilig nach Luft jappste und ich dachtemer gibt die Löffel ab..Er war glaube ich 4 Wochen krank,musste sogar zur Lungenfachärztin,die feststellte,daß er mehrere Allergien wie Haustaubmilben,Pollen,Hunde usw hatte und dadurch,daß die Lunge schon angegriffen war Cortison nehmen musste,erst in Tablettenform,dann als Spray..Soll er so arbeiten gehen???????????????

Dann war er nochmal krank,ich weiß nicht,ob einige das achverfolgen konnten,ich hatte den thread letztes Jahr hier drinnen...Mein mann hatte wochenlang(2 Wochen)hohes Fieber und konnte nur liegen.Er musste alle 2 tage zum Blutabnehmen,denn die Blutwerte waren unter aller Sau und er wurde mit mehren Antibiotika behandelt....Er war beim rologen,wieder beim Lungenarzt,zum Ultraschall und was weiß ich noch alles,es kam niemals raus,warum der Entzündungswert im Blut so hoch war!!Das beutelte ihn nochmal 4 Wochen...


Ich weiß,daß es heutzutae Mist ist,krank zu sein,gerade bei der Arbeitslage,aber wenn man doch krank ist und sich krank fühlt??????Oh Mann,das ist ganz schön belastend,noch zusätzlich..Vor allem,weil men mann eigentlich immer auf meine Hilfe angewiesen war,und ich hier den Laden schmeiße,und dann kommen solche Sprüche eines Arbeitskollegen....

Ich glaube,mein Mann kann bald nicht mehr,heute mente er,er kann so nicht weitermachen,er hat ja laufend was,normalerweise gehört er mal in die kLinik gesteckt,damit die ihn mal durchchecken,denn ich habe das Gefühl,sein ganzes Immunsystem ist hinüber :( :(
 
D

Dani

Guest
Hm,er soll sich mal durchchecken lassen,Elchen.

Arbeitet er denn viel mit Chemikalien?
Kann es denn sein,das er da auf der arbeit mit etwas zusammenarbeitet,was ihm nicht sonderlich guttut?
 
E

Elchen

Guest
Den Verdacht hatten wir auch schon,aber wie will man das nachweisen..
Er wird ja einmal jährlich auch vom Werksarzt untersucht.Meist haben einiges was mit dem Urin,anonsten ist meist alles in Ordung....

Also mir ist das alles sehr komsich,manchmal und der Gedanke,daß er als Chemikant vielleicht irgendwas nicht verträgt,ist uns auch schon gekommen.........
 
D

Dani

Guest
ja,liegt doch auch irgendwie nahe,wenn er schon seit 15 Jahren da arbeitet,und mit Chemikalien zu tun hat,und es sich vermehrt hat,das er sich immer wieder unwohl fühlt.

Kann man den hausarzt darauf nicht mal ansprechen?Das sie ihn mal richtig von oben bis unten durchleuchten
 
K

Kuschki

Guest
Dani hat recht Elchen. Ich würde aber nicht zum Hausarzt gehen sondern zu einem Allergologen. Die haben wesentlich mehr möglichkeiten um Allerkien rauszubekommen.


:bye: Kuschki
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Ohh Elchen,

euch bleibt auch wirklich nichts erspart. Und den Arbeitskollegen einfach reden lassen, er hat dies ja nicht zu bestimmen, Gott sei Dank. Was für ein A... !

Deinem Mann gute Besserung und dir gute Nerven.

Rabenvater
 
E

Elchen

Guest
Puh,die brauche ich auch,echt..Mein Mann liegt im Bett und hat trotz Antibiotikum 38,5 Fieber und Magenschmerzen ohne Ende..Also es reicht dann auch langsam und ich hoffe,der Arzt wird morgen alles in die Wege leiten,das kann ja alles nicht mehr normal sein,und mich kostet das Nerven ohne Ende....

Jetzt werde ich mit meinem Jüngsten gleich erstmal auf die Kerb alleine gehen,mein Mann liegt und mein Großer ist auf dem Geburtstag..... :rolleyes:
 
K

Kuschki

Guest
38,5 Fieber trotz Antibiothika? Is nicht so doll. Und die Magenschmerzen können von dem Antibiothika sein. Wenn das Fieber steigt gegen Abend, was es ja meistens tut, geh mit ihm ins KH. Ich würde nicht warten bis morgen.


:bye: Kuschki
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Oh man, Elchen, das hört sich gar nicht gut an. Ehrlich gesagt, wenn es nicht besser wird, sch... auf die 10 Euro bevor es noch schlimmer wird und wartet nicht bis morgen.

Die Überlegung mit dem Komplettcheck finde ich auch angebracht, gerade im Hinblick auf seine Arbeitsstelle. Bei deinem Männe scheint einiges im Argen zu liegen mit dem Immunsystem. Vielleicht ist auch eine Reha möglich zur kompletten Immussystemsanierung (wenn es sowas denn gibt, k.A.)

Was hatte er eigentlich gemacht, daß der Finger und Arm jetzt so krass sind????

Ganz lieben Gruss und gute Besserung an Dein Männe

Gaby
 
E

Elchen

Guest
Ja,ist es,aber der Arm ist immer noch rot...Boah,ich bin froh,wenn Morgen Montag ist..Mein Mann fühlt sich halt krank und hat den halben tag im Bett verbracht,Morgen wissen wir mehr.....

@ladygabriele,er hat gar nichts gemacht,hatte nicht mal eine Verletzung,der Finger schwoll einfach so an,und er Arzt meinte,dadurch ,daß da eiter im Finger blieb und nicht nach aussen trat,hat er jetzt innerlich eine Entzünding,daher wohl auch der rote Arm...

Das war ein hartes Wochenende,aber Morgen geht er ja wieder zum Arzt,was ein Glück :-D
 
S

sanne

Guest
Dann kann man euch ja nur die Daumen drücken, dass alles gut geht!
:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Es ist alles gut gegangen..Mein Mann war heute wieder beim Arzt,der Verband wurde gewechselt und ihm geht es besser..Arbeiten darf er noch nicht,und der Arzt meinte zu menem Mann,wieviel Glück er doch hatte,daß er am Freitag zu ihm hin ist,es hätte anders ausgehen können.es ist definitiv eine Blutvergiftung und ich bin froh,daß da Antibiotikum jetzt scheinbar doch Wirkung zegt...Ich danke euch für die lieben Worte,ich empfand dieses Wochenende als ganz schön beängstigend muss ich zugeben.....
 
K

Kuschki

Guest
Freut mich das es deinem Mann besser geht Elchen :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte euch mal kurz auf dem Laufenden halten....
Der Finger meines Mannes ist immer noch verbunden,alle 2 tage muss er zum Arzt,jetzt gerade ist er wieder bei der Notdienstzentrale zum Verbandwechsel..Sein Finger sieht leider überhaupt nicht gut aus(ich selber habe ihn bisher nicht gesehen,aber der Arzt ist nicht zufrieden und will jetzt am Montag auch Blut abnhemen)weil eben de Finger immer noch angeschwollen ist,und er seit letzter Woche Antibiotikum nimmt....Irgendwann muss das doch mal anschlagen??Fieber hat er keines mehr,der Arm ist auch besser,jetzt macht uns der aufgeschnittene Finger Sorgen..

Sowas ist auf Dauer ganz schön stressig,zmal er dadurch stark beeinträchtigt ist!!Njaja,machen wir das beste draus...hoffentlich wirds bald besser... :(
 
I

Ilona

Guest
Elchen gute besserung für deinen Mann. ich drücke die Daumen das es schnell verheilt.
 
S

smarty80

Guest
Von mir auch gute Besserung an deinen Mann Elchen und er wieder recht schnell fit wird
 
Oben