Kids Locator Froggy ??

stefanijauhlen

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern,

mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und wird diesen Sommer eingeschult. Momentan bockt er sehr viel und nach dem Gespräch mit der Kindergärtnerin hat Sie mir gesagt, das für Ihn jetzt ein neues Zeitalter anfängt und er nun auch selbständiger wird. Er möchte selber Entscheidungen treffen. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Die Tochter unserer Nachbarin geht in die gleiche Schule. Im Moment nehme ich den Rat der Kindergärtnerin an und schicke Ihn mit der Nachbarstochter auf den Spielplatz, was auch sehr gut funktionierte. Bis letzte Woche. Die Nachbarstochter klingelte an der Tür und fragte mich ob Noah schon da wäre? Ich war schockiert (ich kann Euch meine Angst nicht in Worte fassen). Wir sind zusammen zum Spielplatz und konnte Ihn nicht finden. Als ich zurück kam, sah ich Ihn im Garten spielen. Er ist einfach durch die Gartentür rein. Wie soll das denn klappen wenn er zur Schule geht? Mal zu spät kommder oder so etwas.

Daraufhin durchsuchte ich das Internet und bin dann auf die Seite www.froggy-online.de gestoßen. Da war ein Film der fast meine eigene Geschichte wieder gab.

Kennt jemand dieses Gerät und hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Man kann sein Kind damit orten und auch mit Ihm sprechen.

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen bevor ich mir so ein Gerät kaufe, da das Telefon nicht grad günstig ist.

Danke :love2
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wovor hast du denn so große Angst?
Willst du nicht, dass dein Sohn selbstständig wird?

Ich finde, man kann mit 6 Jahren schon alleine zum Spielplatz, zur Schule und zu den Freunden gehen. Man macht dann eine Uhrzeit aus, wann das Kind wieder da sein muss.

Wenn du dein Kind anfängst den ganzen Tag zu kontrollieren, dann verpasst du, ihn allmählich von der Leine zu lassen. Das ist weder fürs Kind noch für dich gut. Wir wollen doch verantwortungsvolle Menschen erziehen und du hast es doch schon ganz gut hingekriegt, wenn dein Sohn sich den Weg vom Spielplatz nach Hause alleine zutraut. Das beweist doch, dass er nicht überängstlich ist und seinen Fähigkeiten vertraut. Mit Kontrolle könntest du das wieder kaputt machen und auch deine Angst kannst du auf das Kind übertragen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Kann schon sein, Lilly, aber in dem Fall ist es mir ein Vergnügen, das Produkt schlecht gemacht zu haben! Ich kann diesen Geräten absolut nichts Positives abgewinnen. Sie verführen Eltern zu sehr dazu, ihre Kinder nicht mehr zu verlässlichen Wesen zu erziehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
spam = Werbung

Da man dieses Produkt über diesen Link bestellen kann und du unter Umständen davon profitierst ist es verbotene Werbung also kommerzielle Werbung.


Da ich aber interessiert bin wie diese Diskussion aus geht und ich heute richtig gute Laune habe und auch ehrlich gesagt zu faul bin, lasse ich mal alles wie es ist.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Daß das Ding absolut unnütz ist, sehe ich genauso. Einen größeren Blödsinn kann man kaum erfinden. Wer für sowas auch noch Geld ausgibt ... :wand

Es gibt Eltern, die geben ihren Kindern Flügel, wenn sie größer werden. Andere binden sie an. Jeder, wie er mag. Aber bitte nicht heulen hinterher!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
:wand + ?( ist jetzt nicht mehr nötig. Den jetzt ist hier


das Internet zu Ende!​

das-ende-des-internets.de
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ilona, kannst Du diese blöde Werbung nicht mal löschen??? Wenn wir hier dauernd noch was dazu schreiben, ist das ja glatt im Sinne des Erfinders :wand
 
Oben