Info -  KiK ruft Babybesteck zurück

Ilona

Moderator
Teammitglied
Discounter KiK ruft Babybesteck zurück
Bönen (dpa) - Der Textildiscounter KiK ruft zerbrechliches Plastikbesteck für Babys zurück. Die Gabeln und Löffeln eines zwölfteiligen Sets können in verschluckbare Teile zerbrechen, teilt das Unternehmen aus Bönen mit. Das bunte Babybesteck wurde in über 2900 Filialen in Deutschland, Österreich und mehreren osteuropäischen Ländern angeboten. Käufer können das Set in allen KiK-Filialen zurückgeben und bekommen den Preis erstattet.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein erster Gedanke: Deren billige Preise müssen sich ja irgendwann mal rächen. Blöd nur, daß es mal wieder die Kleinsten trifft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly das ist die erste rückholaktion von denen die ich lese. Tchibo hat im vergleich dutzende gehabt. hat also nicht unbedingt was mit den Preis zu tun.
 

anna82

mami2009
ich find das die schon tolle sachen haben, was ich gut find das sie auch ganz kleine größen aben 42,44,46 und so man kann auch günstig für puppen kaufen da ja die babyborn kleider schon teuer sind. findet man da schon günstiger auch wenn es für säuklinge sind.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich dneke es gibt kaum große unterschiede den die Richtlinien nach denen sich alle halten müssen sind ja die selben.
Was allerdings anders ist, ist eventiuell der herstellungsort wobei viele Tchibosachen um mal bei dem beispiel zu bleiben auch Made in taiwan drauf zu stehen haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke es handelt sich um Insolvenswahre oder aber um Wahre wenn lager geräumt werden müssen weil neue kollektion, daher kommt es teilweise auch zu anderen Sortimentsangeboten bis auf die Werbewahre deswegen Teilweise sicherlich auch aus Billiglohnländern wobei ich da denke dass es überwiegend die Werbewahre ist also das was man überregional im fernseh sehen kann.
ich hatte z.B. mal das ich einen etwas anderen Werbeprospekt von kik hatte als meine Schwester. Anderer Stadtbezirk andere Kikläden die beworben wurden.
 
Oben