Traurig -  Kind ertrunken

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, das gestern einige Orte weiter ein 2 jähriger Junge in einem Gartenteich ertrunken ist. Ist das nicht schrecklich?
Er war mit seiner 4 jährigen Schwester bei den Nachbarn spielen, als er in den Teich gefallen und ertrunken ist. Der Vater hat noch versucht das Kind wiederzubeleben, aber es gelang weder ihm noch dem Notarzt.
Ich finde das sehr traurig. :heul2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hart es auch klingt aber Kinder gehören nicht ohne Aufsicht in die Nähe von Teichen mögen sie auch noch so flach sein. Natürlich ist das ganze eine schreckliche Tragödie aber eine die man hätte verhindern können.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
das gleiche habe ich mit meiner Mutter heute auch schon besprochen, da gebe ich Dir völlig recht, aber das selbe ist uns auch mal passiert.

Meine Schwester und ich waren draußen spielen, und da gab es einen ganz kleinen und umzäunten Teich, wo auch noch eis drauf war.

Meine schwester war damals 3 und ich 6. Sie ist durch den Zaun geklettert und auf das Eis geangen und natürlich eingebrochen.

Irgentwie hat meine Mutter aber wohl doch ein halbes Auge drauf gehabt und es ist nichts weiter passiert.

Aber manchmal geht alles schneller als man denk.​
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das meine ich ja ihr wart unter Aufsicht, da kann man blitzschnel handeln aber wenn die Kinder alleine am Teich waren haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt.

Passieren kann immer mal was, man kann ja nicht immer und überall sein Kind in Watte packen aber man sollte schnell genug zur Stelle sein, dass nichts schlimmeres passiert.
 
Oben