Hilfe! -  kind im internat/ 2ter schreibversuch

nimo1207

Neues Mitglied
hallo,---versuche es nochmal hier... :hilfe:


nachdem ich mich jetzt kurz vorgestellt habe...im vorstellungsbereich, möchte ich auch gleich was wichtiges wissen...!
ich hoffe meine frage kann jemand beantworten der erfahrungen hat!
ich habe am montag meine 13 jährige tochter in das internat in varenholz gebracht. sie kommt jedes 2te wochenende nach hause. diese ganze geschichte wurde durch das jugendamt durchgeführt...bewilligt. ich kämpgte schon 3 jahre mit dem jugendamt und habe jetzt endlich hilfe bekommen. gehe die sache mit gemischten gefühlen an. ich bin wirklich furchtbar traurig, auf der anderen seite etwas erleichtert das auch wieder ruhe in der familie ist!
jetzt werde ich umziehen. ich bekomme alg2 und ich möchte wissen ob meiner tochter anika noch ein wohnraum zusteht. mit ist klar das ich das kindergeld und den bedarf den sie zum täglichen leben benötigt-vom job center- nicht mehr bekommt. aber wie sieht es mit den wohnkosten aus?????
sie hat ja doch noch ihren ersten wohnsitz bei mir und sie brauch doch auch ein zimmer wenn sie die wochenenden bei uns ist....die ferien natürlich auch. das job center kann mir keine genaue auskunft geben, weil mein richtiger sachbearbeiter im urlaub ist!
stehe jetzt etwas auf dem schlauch.
wer weiß was?
liebe grüße und herzlichen dank schon mal ...nicole
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Sorry, leider nicht. Frag doch mal bei Beratungsstellen nach, z. B. das Diakonische Werk hat eine (früher hieß es) Sozialhilfeberatung. Wie es heute heißt, weiß ich leider nicht, aber geben tuts die noch. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :troest
 
Oben