nur so ;-) -  Kind mit Tier

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Danke für die Info, Trine.

Ich weiß auch nicht, die ganze Zeit haben mich Meerschweinchen nicht interessiert.
War mit meiner Freundin in der Zoohandlung, sie hat sich welche gekauft und da hab ich sie mir das erste mal richtig angeschaut und mir danach fotos bei google angesehen.

Ich finde die Peruaner so süß und überlege ob ich uns 2 Meerschweinchen holen soll im Laufe des Jahres.

Den Käfig würde ich bei ebay günstig ersteigern und die Tiere privat kaufen. Und manchmal sind auch welche z.B. im Opusforum zu verschenken.

Ich interessiere mich deswegen dafür. Muß mal schauen, ob ich mir ein Pärchen, 2 Weibchen oder 2 Männchen hole, wobei mir ein Pärchen lieber wäre.
 
E

Elchen

Guest
Wir waren bei Bekannten gestern in Niederselters,Melli,ganz in eurer Nähe Melli ;D Die haben jetzt 9 Meerschweinchenweil eine von den Meerschweinchen,die sie anfangs gekauft hatten,schon trächtig war..Sie sind wirklich süß,ich hatte früher auch mal welche..Aber als ich gestern eines auf dem Arm hatte,wurde es plötzlich ganz warm auf mener Brust,und das Meerschweinchen hat schön sein Pipi und Kaka bei mir auf dem T-Shirt gemacht :uebel Aber einen wahren Tierfreund stört das nicht ;-) Aber wir hatten Nelly dabei,und die ratset bei den Tieren total aus..Also überlegt euch,wo ihr die hinstellt wegen Leon
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
och, ich könnte mir vorstellen, dass Leon sich gut mit den Meerschweinchen verstehen würde.
Falls nicht würden wir den Käfig dann woanders hinstellen, wo Leon nicht hinkommt....haben ja genug Platz. Eigentlich wollte ich den Käfig hier ins Büro stellen, wo Leon auch sein Katzenklo und den Futternapf stehen hat.
 
T

Trine

Guest
Hallo Melli,

ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich habe gelesen, dass Meerschweinchen für Katzen Beutetiere sind ... also würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Leon sich gut mit Meerschweinchen versteht ;-)

Wenn Du Dir ein Pärchen holst, denk ans Kastrieren, sonst hast du am laufenden Band ( ungefähr alle 60-70 Tage Nachwuchs, zwischen 2 und 4 Jungtiere bei jedem Wurf ).

Zwei Männchen verstehen sich wohl nicht so gut, es kann in blutige Kämpfe ausarten ... auf jeden Fall kastrieren ( wir haben ca 30 Euro fürs Kastrieren bezahlt ).

So stehts in meinem schlauen Buch ;-)

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
och, ich könnte mir vorstellen, dass Leon sich gut mit den Meerschweinchen verstehen würde.

Tja,das habe ich von Nelly auch gedacht,aber es war der reinsteStress gestern mit ihr... :sn7
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Danke Trine, für Deine Tips.

Ob ich uns nun tatsächlich welche hole, steht noch gar nicht genau fest.

Mein Mittlerer hat unwahrscheinlich Angst vor Tieren. Er sagt, vor Meerschweinchen nicht.
Also werde ich mal zu meiner Freundin fahren und hoffe das die Tiere nicht schlafen. Dann werde ich sehen, ob er davor auch Angst hat.
Wenn ja, macht das ganze ja nicht viel Sinn.

:wow Aber das sie so oft Junge bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Elchen, sehen ja richtig süß aus, die kleinen.
 
E

Elchen

Guest
Doch bekommen sie Melli..Unsere Bekannten haben sie erst ich glaube ein halbes jahr und das ist bereits der zweite wurf jetzt..Im moment sind weibchen und Männchen getrennt und werden kastriert..kostet alles gut Geld
 
E

Elchen

Guest
Aber die bleiben nicht so klein..Diese sind ja erst wenige Wochen,die werden schon etwas größer,je nachdem,was Du für eine Rasse nimmst..da gibt es ja dann auch schon wieder Unterschiede..Schau Dir am besten mal welche an,ich hätte am liebsten auch gleich eines oder zwei mitgenomme,aber mit Nelly hat das echt keinen Sinn gehabt.... :shake
 

anie

*rauchfrei*
P1010124.jpg


paul und lilly
 
Oben