Traurig -  Kind raus und nu ? Hilfe

heidi02

Neues Mitglied
Hallo hoffentlich bekomme ich das jetzt einigermaßen vertändlich geschrieben.
Bin total verwirrt , traurig ,enttäuscht und auch zornig.

Es geht um die 20 jährige Tochter von meinem geschiedenen Freund.
Sie wollte am Montag ausziehen , kündigt sie schon wochenlang an.Hat am Montag so einen Terz gemacht , ihren Vater anzeigen zu wollen auf rückwirkende Zahlung vom Unterhalt.Sowas von provozierend das kann man sich nicht vorstellen.Sie hatte noch Zeugen geholt, weil sie dachte sie bekommt ihn soweit das er sie schlägt, denn dann hätte sie ihn dafür auch angezeigt.Er hat sie natürlich weder am Montag noch sonstwann geschlagen .

Das Ende vom Lied , er hat Sie rausgeworfen. Heute kam der Amtsrichter zu Ihm , mit Antrag auf einstwillige Verfügung. da sie ihre Sachen holen kann.Mein Freund ganz erstaunt sagt zu dem Richter , ja natürlich kann Sie das , sie muss nur anrufen und sie bekommt das was noch da ist- Kleidung hat sie ja schon am Montag mitgenommen.Und gemeldet hat sie sich seitdem nicht mehr bei mir.
Das kleine Luder war bei einer Anwältin und verbreitet dort schon wieder Lügen geschichten !

Und nu meine Fragen :Wer bezahlt denn die Anwältin ? Und wie sieht es mit dem Unterhalt aus?

Die finanzielle Seite meines Freundes sieht in etwa so aus .

Er war arbeitslos und hatte dann vom Arbeitsamt angeboten bekommen sich selbständig zu machen und sie haben noch ca. 4 Monate eine Unterstützung gezahlt . Das war bis Mai.

Die Einnahmen die er momentan hat reichen gerade mal um die Ladenmiete zu zahlen und seine Versicherung.Gelebt wird von einer Rücklage die auch nicht mehr ewig reichen wird.

Achso ja , er hat Ihr die Studiengebühren bezahlt, Monatlich ca. 250 €Handy und Telefonkosten , Autoversicherung , Autosteuer und sonst noch einiges.
Seit 2 Jahren pocht sie schon drauf , das ihr das Kindergeld zusteht. Mein Freund
sagte zu ihr : Erstens ist das Kindergeld auch für Verpflegung und Unterkunft und telefoniere nicht fast jeden Monat das dopppelte !

Das sie ab jetzt das Kindergeld bekommt ist ja klar, sie wohnt ja nicht mehr zu Hause.

Alles bissel verworren , aber ich bekomme es im Moment nicht besser hin.

Vielen Dank schon mal . Hoffentlich kennt sich jemand aus mit so einer Sache.

Liebe Grüße Heidi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
geht die Tochter noch zur Schule bzw. macht eine Ausbildung? Wer die Anwältin bezahlt, weiss ich auch nicht.. denke mal sie. Sie ist immerhin 18, somit volljährig.
Aber ob das nun auch so ist.. ich weiss es nicht.
 
K

Klaus

Guest
Also, wenn ich richtig verstanden habe, studiert sie zur Zeit ?

Soweit ich weiß, ist dein Freund bis zum ende des Studiums Unterhaltspflichtig seiner Tochter gegenüber.

Zudem steht ihr natürlich eine Familien-Krankenversicherung über deinem Freud zu.

Wie hoch der Unterhslt ist, kann ich nicht genau sagen.

Natürlich muß ihm der Selbsterhalt (345 € + Miete) zum leben bleiben.
 
K

Klaus

Guest
Ups, habe die Frage übersehen.

Sie ist über 18 und nicht in ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkt. Damit muß sie für abgeschlossene Geschäfte selber aufkommen. (Zähle einen Anwalt mal dazu).

Da sie nur ein geringes Einkommen hat, gibt es auch heute noch eine Art Armenrecht in sollchen Sachen. Dazu muß sie einen Antrag bei ihrem Anwalt stellen. Der leitet es ans Gericht weiter. Somit müßtet ihr alle bei Null rauskommen. Allerdings nur, wenn es zu einer gerichjtlichen Sache wird. Sollte es nur ein Beratungsgespräch sein, muß sie selber in voller Höhe aufkommen.
 

heidi02

Neues Mitglied
Hallo - danke schon mal .
Ja sie studiert.
Versichert ist sie bei meinem Freund.

Aber wie oben geschrieben ist er seit kurzem Selbständig und von seinem Einkommen , welches momentan noch echt sehr gering ist , grade mal die kleine Ladenmiete und Vesicherung zahlen.Lebensunterhalt und das alle s bestreitet er momentan von der Abfindung - die er bekommen hat.
Musse er denn davon auch Unterhalt zahlen ? Und was ist mit der Mutter ?
Die Tochter ist bei der Oma .

Sie jobt ein bisschen , aber in den Semesterferien nicht , da ist Party angesagt.
Und im neueun Semester bekommt sie Bafög und dann mag sie eh nicht mehr arbeiten.
 

heidi02

Neues Mitglied
So es geht weiter- Tochter war da mit Antrag auf Erlass einstweilige Vefügung . Verdammt nochmal- sie hat auch da nur gelogen. Sie wäre mit nix am Laib aus dem Haus gejagt worden.

Verdammt sie hat alle aktuelle Kleidung mitgenommen - sie hat den Nebenverdienst verschwiegen und Nu ????????????

Es ist wie im falschen Film.
 
M

Mafa

Guest
... ihre Unterhaltsansprüche der Tochter richten sich an Vater und Mutter !


wenn einer nicht zahlen kann, muss der andere zahlen ( wenn er kann) -

Also Kindergeld überweisen - und Einkommensbnachweis beilegen.


Gruß

Manfred
 

heidi02

Neues Mitglied
Hallo Manfred,

das Kindergeld wurde gleich am nächsten Tag überwiesen !
Und gestern kam ein Brief von der Anwältin, sie will Einkommensnachweise ab 2002 und das bis 25.8.

Nun muss ein Anwalt her. :(

Verdammt , seid 3 Monaten ist doch keinerlei finanzielle Unterstützung mehr da und es reicht mal eben für die kleine Ladenmiete und die Versicherung- was uns eigentlich schon sehr gefreut hat.

Zählt denn die geänderte Situation ???

Übrigens wohnen wir noch nicht zusammen, würde ja finanziell einiges vereinfachen , geht aber momentan absolut noch nicht.

Liebe Grüße Heidi
 

Damiana

Aktives Mitglied
Beruhige dich erstmal Heidi! Anwälte schießen immer erstmal mit Kanonen und wer weiß, was sie der Anwältin erzählt hat!! :troest

Ich weiß nicht, warum ihr Einkommensnachweise erbringen sollt, wenn sie bisher bei ihrem Vater gelebt hat und versorgt war!?? Studiengebühren und was ihr noch alles für sie bezahlt habt, lässt sich doch nachweisen!? Hast du Überweisungsbelege?

Schau doch mal im Internet, was es bezüglich "Unterhaltspflichen" gibt oder lasst Euch bei einem Anwalt beraten.

Ersteinmal herausbekommen, ob sie überhaupt rückwirkende Ansprüche hat und was ihr aktuell bezahlen müsst.
 

heidi02

Neues Mitglied
Hallo Damiana,

danke schon mal.
Ich rege mich echt auf , sobald ich nur dran denke.

Ja sie hat bis 1.8 bei ihrem Vater gelebt und ihr wurde alles bezahlt- Belege dazu sind auch da- klar wurde ja alles überwiesen.

Menno das ist es ja , sie lügt der Anwältin auch die Ohren voll- menno wie hat ein Mädel mit 20 solche Intrigen notwendig- damit fällt doch jeder irgendwann auf die schn....!

Ich kann und werde es nicht erzählen , was sie an dem Tage des Auszugs / dann Rauswurf alles losgelasen hat.

Und dann nur noch Lügen - selbst Ihre Zeugin / Freundin log mit.

Und weißte was - ihr Vater hat ihr wahrscheinlich viel zuviel nachgegeben in all den Jahren - das ist ein herzensguter kerl.

hat sie nur einmal gefragt in den letzten Monaten : Papa wie läfts mit dem Laden ? NEIN !

Immer nur gib Geld oder dieses sich ganz arg besorgt.

Sowas macht einfach traurig,wenn die Tochter nur an Intrigen und Geld denkt.

L.G.Heiid
 
Oben