brauche Rat -  Kind schreit bei Wünschen laut los

Salzkristall

Neues Mitglied
Hallo,

unsere Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt (ach wie die Zeit vergeht). Seit einiger Zeit liegt es ihr sehr am Herzen, ihre Willensbekundungen laut schreiend einzufordern. Egal was es ist, sie will die Brust und ich reagiere auch sofort aber sie schreit. Klappt beim Spielen etwas nicht, sie brüllt. Sitzt im Kinderwagen und mag etwas aus dem Netz haben ( was sie ja auch bekommt) wird erst mal die ganze Straße zusammen geschrien. Manchmal ist das sehr anstrengend wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Über Tipps, wie man sich da am besten verhält, bin ich wahnsinnig dankbar.

:hilfe:

Liebe Grüße

Salzkristall
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... bei schreien reagier ich meistens gar nicht mehr. zu sarah sag ich dann, dass sie auch normal fragen kann und gut ists. auf geschrei bin ich in solchen fällen nie sonderlich eingegangen.
sonst hätt ich auch keinen tip
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schreit sie in Form von Weinen oder richtig Schreien


Wenn Savina weint vor "Roserei" dann sag ich ihr das sie gar kein Weh hat und nicht weinen braucht, das hilft.
Wenn sie aber richtig Austickt und schreit/brüllt dann muss ich sie ablenken, gebe ihr aber auf gar keinen Fall das was sie gerade will, denn dann weiss sie ja das es klappt. Ich frage sie evtl. nachher was sie nochmal wollte und dann sagt sie es meist anständig.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und wenn wir irgendwo fremdes sind klappt es sowieso nie :sn7
 

EA 80

*is back*
ich denke, dass das ganz normal ist!!! Deine Kleine wird sich ja noch nicht großartig anderweitig mitteilen können, die richtige Sprachentwicklung fängt ja langsam erst an, klar dass sie da gefrustet ist, dass sie nicht sagen kann, was sie stört, dann wird halt geschrien und es funktioniert doch!

Ich würde da gar nichts großartig machen, nur ganz normal auf sie eingehen, z.B. wenn sie etwas möchte, ihr sagen, dass sie das jetzt bekommt etc. ich habe in den Situationen immer mit meinen Kids geredet und Kontakt gehalten (z.B. auf den Arm genommen, Wange gestreichelt o.ä. und mit ihr geredet).

Und die Phase geht wieder vorbei, sobald sich Deine Kleine verbal verständlich machen kann!

Ich wünsch Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen :maldrueck
es ist alles nur eine Phase ;-) bis zur nächsten :gap
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo Salzkristall. Meine macht das genauso;-) Kam mir dann doch irgendwie bekannt vor. :rofl
Ich schließ mich der Vorrednerin an, dass sie sich ja anders nicht mitteilen kann. Daran liegt es wohl auch.
Einen Tip weiß ich auch nicht, aber wenn etwas einfach nicht geht, dann geht es nicht. Ansonsten irgendwie ablenken. :D
 
P

plurimuck

Guest
Hallo Salzkristall,

wir haben das gleiche zu Hause.
Bekommt Marissa ihren Willen nicht, tickt sie aus.
Sie schreit ganz fürchterlich schrill, damit sie bekommt, was sie will.

Ich reagiere schon nicht mehr, weil ich meine Nerven nicht strapazieren will und ich ihr damit auch nichts gutes tue.
Ich denke, dass sie von meinem Mann verzogen wurde (zum Glück ist er grad nicht da:verleg ), denn meistens weint sie, wenn der Papa daheim ist, denn sie will ständig von ihm getragen werden, was er auch macht!!!!!!!

Nur setzt sich das eben bei mir fort aber ich habe leider nicht die Zeit und auch nicht die Lust ständig zu tun, was meine tochter gerade will.

Ich glaube, dass unsere beiden genau im richtigen alter sind um einfach Ursache und Reaktion auszutesten, da müssen wir durch, das wird besser.
Ich werde nicht mehr reagieren, wenn sie schreit, weil sie etwas will oder nicht bekommt.

Halte durch

Liebe Grüße, Alexandra:troest
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80
ich denke, dass das ganz normal ist!!! Deine Kleine wird sich ja noch nicht großartig anderweitig mitteilen können, die richtige Sprachentwicklung fängt ja langsam erst an, klar dass sie da gefrustet ist, dass sie nicht sagen kann, was sie stört, dann wird halt geschrien und es funktioniert doch!

Ich würde da gar nichts großartig machen, nur ganz normal auf sie eingehen, z.B. wenn sie etwas möchte, ihr sagen, dass sie das jetzt bekommt etc. ich habe in den Situationen immer mit meinen Kids geredet und Kontakt gehalten (z.B. auf den Arm genommen, Wange gestreichelt o.ä. und mit ihr geredet).

Und die Phase geht wieder vorbei, sobald sich Deine Kleine verbal verständlich machen kann!

Ich wünsch Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen :maldrueck
es ist alles nur eine Phase ;-) bis zur nächsten :gap
denke ich genauso
 
Oben