Hilfe! -  Kind schreit beim Trinken

M

Mirsche

Guest
Bisher hat Sullivan (6 Wochen) immer problemlos aus der Brust bekommen. Doch seit Neuestem kommt es immer häufiger vor, dass er bei der zweiten Brust plötzlich anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört. Zwischendurch sucht er zwar ziemlich heftig, aber nach ein oder zwei Saugern hört er wieder auf und schreit weiter. Milch kommt aber raus, das hab ich überprüft. Und Bäuern will er auch nicht.
Was soll ich tun?
Fini
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:-D Meine Maus schimpft auch zur Zeit mit meiner Brust, saugt und schimpft :-D
Ablenken hilft. Bei uns... rumlaufen und mit ihr erzählen ;) Sie einfach beschäftigen... oder Papi mit seinem Spezial-Tröste-Griff :rofl
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Fini,

bei unserer Kleinen ist das meistens so, wenn sie Bauchweh hat oder ein Bäuerchen machen muss. Manchmal ist sie aber auch so in Rage, dass sie einfach nur so schreit, wie bei Euch, dann mit einem richtig zornigen Geschrei. Da hilft bei ihr, wenn man ihr sanft ins Gesicht pustet - wahrscheinlich wird der Hitzkopf dadurch abgekühlt ;)

Viel Glück
Erika
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ins Gesicht pusten :rofl
Das würde bei meiner nicht helfen, sie würde nur noch mehr schimpfen *GG*
Habe bei ihr meist den Eindruck, gerade nach einem viel-erlebten-Tag, dass sie so aufgewühlt von neuen Eindrücken ist und deshalb nicht zur Ruhe kommen kann. Bauchweh äussert Jolina mit einem anderen Ton ;)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf
Jolina schreit auch am Abend?
Mein Sohn hat seine Phase täglich zwischen 1/2 8 und 9... fängt an zu essen und irgendwann versucht zu erzählen, schreien und saugen gleichzeitig -- da es aber nicht klappt, wird er immer zorniger.
Da halten wir halt Esspause, gehen wir auf und ab, singe ihm alles was mir einfällt und sage ihm rhytmische gedichte vor... die richtige schreiphase hat sich damit abgekürzt, besonders wenn ich diese unterhaltung eine gute stunde lang mache; dann ißt er anschließend weiter und schläft etwa 5 stunden durch :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Fini

das hängt mit dem Wachstumschub in der 4-6. Lebenswoche zusamenn da machen die Babys manchmal so komische Sachen.

Was hilft:
Geduld haben, auch wenns schwer fällt
Immer wieder die Brust anbieten evtl im Laufen stillen oder in der Badewanne
Das Baby direkt nach dem Wachwerden stillen - im Halbschlaf
und nochmal ganz wichtig Geduld
wenn du das Baby immer weider anlegst dann regelt sich das innerhalb von 48 Stunden.
 

EA 80

*is back*
"im Laufen stillen" :wow Wie geht das denn?

Ich hab' unterwegs ohne mein Kissen manchmal schon Probleme, meine Kleine vernünftig anzulegen, ohne dass ich total verspannt bin hinterher.

Gibt es eine Anleitung zu Stillpositionen? Ich habe leider (noch) kein Stillbuch.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von pusteblume
"im Laufen stillen" :wow Wie geht das denn?

Ich hab' unterwegs ohne mein Kissen manchmal schon Probleme, meine Kleine vernünftig anzulegen, ohne dass ich total verspannt bin hinterher.

Gibt es eine Anleitung zu Stillpositionen? Ich habe leider (noch) kein Stillbuch.


Gnihi :-D Das mache ich auch öfters@im Gehen stillen *gg*
Baby auf den Arm legen und unter die Brust halten. Das Andocken macht Baby ja allein :gap
Gerade, wenn sie so aufgedreht sind und niht zur Ruhe kommen, dann ist das wunderbar und meine Süsse schlummert in wenigen Minuten.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Pusteblume: Wenn Du im Sitzen stillst, kannst Du den Körper des Babys auch auf Deinem Schoss ablegen und nur sein Köpfchen auf der Hand oder dem Arm an die Brust halten... So funzt das jedenfalls bei mir recht einfach.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja es gibt anleitungen zu stillpositionen- möchtest du haben?

Stillen im Laufen ist wie nebelwolf es beschrieben. Bischen Übungssache auch. :]
 

EA 80

*is back*
klar möchte ich, Birgit.

Werd' ich dann auch mal probieren, wenn meine Kleine etwas älter ist, bisher ist sie ohnehin so pflegeleicht und schläft nach dem Stillen von selbst wieder ein.
 
Oben