brauche Rat -  Kinder Kur

G

Gerda

Guest
Hallo zusammen,
Wer hat erfahrungen mit Kinder Kuren. Meine Tochter 13 ist untergewichtig und soll zur Kur. Sie hat keine Essstörung nimmt aber nicht so zu wie wir uns das erhoffen. Der BMI ist 13,9 . Um Selbstbewusstsein und Körpergefühl zu stärken soll sie zur Kur. Aber wo hin????????????? Die Krankenkasse schlug eine Klinik für Essgestörte vor, in Bad Oeynhausen ( Klinik am Westkorso) . Wer kennt diese Klinik oder auch eine andere. Mir wäre echt super geholfen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn war in Oy - Mittelberg.
Er hat ADS und war eigentlich dort um mal zu erleben das es noch andere Kinder gibt die noch viel massivere Probleme haben als er.

Dort waren auch Kinder zum ab- und zunehmen.

Die Behandlung war eher sehr allgemein gehalten.
Ergotherapie, Klangtherapie, autogenes Training, Sport

Ach so, Sohnemann war damals 13 Jahre alt.

LG :bye: Cordu
 
G

Gerda

Guest
erst mal vielen dank für ihre antwort . entschuldigen sie dass ich mich so spät melde. ich werde mal versuchen diese klinik im internet zu finden. danke nochmal
lg
 
C

chisi

Guest
Hallo Gerda,
ich komme gebürtig aus der Nähe von Bad Oeynhausen und ich habe von der Klinik einiges Gutes gehört, aber es ist immer so eine Sache, dem einen gefällt es, dem anderen wieder nicht.
Laß deine Tochter doch vielleicht mit im Net schauen und vielleicht selbst entscheiden, welche ihr so besser gefällt.
 
C

chisi

Guest
Mir ist gerade noch eingefallen, dass in der Kurklinik Schönsicht in Berchtesgaden, auch Kinder mit Untergewicht behandelt werden.
Haben mir meine Kinder erzählt, die letztes Jahr dort eine Kur gemacht haben. Denen hat es dort sehr gut gefallen, wollen beide nochmal hin, aber bei ihnen ging es um was anderes.
Mein Sohn sagte mir gerade noch, dass in seiner Gruppe auch 4 untergewichtige Kinder gewesen seien, die man so zu sagen "gemästet" hat, sie haben wohl auch trotz Sport etc. gut zugenommen.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für euch.
Mir war die Klinik übrigens so vom Hinbringen und Abholen auch sehr sympathisch. Im Net steht nur was von Übergewicht, soweit ich eben überflogen habe, aber ich würde bei Interesse mal telefonisch nachfragen.

Viel Glück bei eurer Suche!
 
Oben