Idee/Tipp -  Kinder und Elektronik

lulla4

Neues Mitglied
Hallo,

bin zum ersten Mal hier und möchte ein Buch für alle lese- und technikbegeisterten Kids empfehlen, das über fünf Ecken „druckfrisch“ zu uns ins Haus geschwappt kam:
„Der kleine Ingenieur“ – Elektronik für Kinder.
Hat wirklich den Zentralnerv meiner Jungs ( 6 u. 9 Jahre) getroffen. Die Geschichten über den kleinen Ingenieur sind total goldig.

Aus dem PR-Text: Was ist der Unterschied zwischen Strom und Spannung? Wie bringe ich ein Lämpchen zum Leuchten? Was ist eine Parallelschaltung?
Das Buch liefert kindgerechte Erklärungen und eine Reihe von Experimenten, die kleine und große Leser problemlos verstehen und nachbauen können. Die Grundlagen der Elektronik beschränken sich bewusst auf Themengebiete, die für Vor- und Grundschulkinder begreifbar sind.
Etliche Versuche, wie eine Telegrafieschaltung oder eine Ampel können die Kinder in ihr Spiel integrieren und selbstständig weiterentwickeln.
Immer dabei: Der kleine Ingenieur und sein Hund, die den Nachwuchstechnikern in lustig erzählten Geschichten zeigen, wie spannend und nützlich Elektronik sein kann!

ISBN: 978-3-00-029870-7
Gebunden, 74 Seiten – lieferbar durch Amazon

Gibt auch eine nette Website dazu, an der noch gebastelt wird: www.kleiner-ingenieur.com
 
Oben