Kinderautositz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirsche

Guest
hallo zusammen
Sullivan hat einen uralt Maxi Cosi Kindersitz, der an allen Ecken und Enden kaputt geht und außerdem meiner Meinung nach von der Sicherheit zu wünsche übrig lässt, wenn man ihn mit neueren Modellen vergleicht.
Jetzt habe ich gehört, dass es wohl einen Typ Kindersitz gibt, den man je nach Alter umbauen kann und somit von 9 Monaten bis 12 Jahre benutzen kann.
Weiß von euch da jemand was von? Mich interessieren vor allem auch diverse Test- und Sicherheitsberichte.
Schonmal danke im Voraus! :maldrueck




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben den von BMW. Ist ein super Kindersitz, der bis zu 12 Jahren genutzt werden kann. War damals einer der Besten beim ADAC Test. Ich weiß aber nicht, obs den noch gibt.
Wir fahren übrigens einen VW, wo der Sitz genauso gut reinpaßt.

:bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Schwägerin hat sich nun einen Storchenmühle Starlight SP gekauft.
Der ist zum Umbauen von ??? ca. 9kg bis zum 12. Lebensjahr.

Hier der Link!

Sie haben ihn aber auch erst seit Weihnachten und ich weiß weder Testberichte noch ob sie zufrieden sind. Hatte hier auch mal eine Umfrage gestartet aber leider ohne Ergebnis.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich würde den trimax von concord empfehlen. Testergenisse gibts auf www.concord.de
Unter "Sitzfinder" sieht man das der von 8 Monaten bis 12 Jahren zugelassen ist. Ich würde nie wieder was anderes kaufen !! Auch wenns nicht ganz billig ist.

LG

peanut
 
M

Mirsche

Guest
wir waren uns heute beraten lassen. Der Concord ist zwar von den Testergebnissen toll, aber mit 18kg muss man eine andere Rückenlehne dazukaufen, die nochmal 70 Euro kostet und das bei einem Kaufpreis von 149 Euro für den Sitz. Finde ich irgendwie Beschiss.
Ich tendiere jetzt eher zu dem Storchenmühlenkindersitz, den finde ich irgendwie besser.
Danke für eure Antworten!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Airseat von Storchenmühle von 4 Monaten bis 12 Jahren und der ist super. Kann ich nur empfehlen.
 
M

Mirsche

Guest
jetzt ist uns was eingefallen. Wir haben hinten in unserem Auto nur Beckengurte, kann man damit so einen Kindersitz überhaupt sicher befestigen? Weiß das jemand von euch? Oder habt ihr alle Dreipunktgurte?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mirsche
ich befürchte, mit nur beckengurten findest du kaum einen sitz... wir haben deshalb zähneknirschend 3punktgurte in unseren alten vw polo (91) einbauen lassen...
 
V

Virgi

Guest
Also du wilst dir das wirklich antun und einen Kindersitz 12 Jahre lang behalten? :wow Das will ich sehen wie das geht. Meistens sind die nach 4 Jahren so runtergekommen das man einen neuen braucht. Deswegen halt ich davon absolut gar nichts.

Meine kleine wird im Römer King Plus Theresa rum gefahren, das beste was es gibt! ;D


KingTS_plus_Teresa_2005.jpg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das gibt es,hinten nur beckengurte im Auto ??
ich glaube,dann wird wirklich schwierig.Und das ein Sitz 12 jahre lang gut aussieht,wage ich auch zu bezweifeln.Spätestens wenn man sein Kind aus dem KiGa abholt und die draußen waren,sieht der Sitz irgendwie ...moderig aus. :uebel
Wir haben seit jeher immer Römer genommen,je nach Alter halt.Eigentlich sind es dann ja nur drei verschieden Sitze,bis die gar keinen mehr brauchen:babyschale,den Römer King quickfix,und denise hat jetzt den Römer star rise comfort.da kann man die Rückenlehne jederzeit abnehmen und(was ich sehr wichtig fand) die beckenbreite vom Sitzkissen anpassen.Und der gurt wird trotzdem noch genau über die Schulter geführt,da ist so ne schnalle dran extra dafür.
 

eva.m.p

Pause
wir haben den von concord und ich bin damit an sich ziemlich zufrieden

wir haben auch noch einen von Römer, den finde ich auch sehr schön. den kann man zwar nicht umbauen, allerdings ist der für den gebrauch mit nur Beckengurt zugelassen, was bei uns wichtig ist bei wohnmobilfahrten - da gibts nämlich auch nix anderes und auf dreipunkt kann man da nicht aufrüsten. also wie gesagt, der eine von Römer ist dafür geeignet ;-)
 
U

ulrichc

Guest
Ich glaube ich hatte noch nie ein Auto, welches hinten einen Dreipunktgurt hatte.
Bei einem Auto habe ich selbst mal einen eingebaut.
Aber wenn ich mir anschaue wie lose die Sitze in dem Wagen von meiner Mutter sind (Mercedes) denke ich das eine befestigung eines Kindersitzes mittels 3-Punkt-Sicherheitsgurt auch nur behelf ist. Be den Fahrzeugen, die Gurte haben, befestige ich den Sitz mit dem Beckengurt und zusätzlich mit nem spanngurt. ansonsten nur mit nem spanngurt (oder 2 je nach Möglichkeit) Diese gurte halten Lasten bis zu 30 tonnen und bei einem richtigen befestigungspunkt(Ösen im Kofferraum o.ä.) ist das sicher.
 
M

Mirsche

Guest
wir haben einen alten Renault Espace und dafür gibt es leider keine Dreipunktgurte zum Nachrüsten.
Aber das mit so Spanngurten wäre vielleicht eine Idee, danke!
Ihr habt schon recht, 12 Jahre ist eine lange Zeit. Wir werden das nochmal überdenken.
Von Storchenmühle gibt es wohl einen Sitz, der mit Beckengurt zugelassen ist, aber nicht den Starlight, ich muss mal nochmal nachschauen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
das gibt es,hinten nur beckengurte im Auto ??
ich glaube,dann wird wirklich schwierig.Und das ein Sitz 12 jahre lang gut aussieht,wage ich auch zu bezweifeln.Spätestens wenn man sein Kind aus dem KiGa abholt und die draußen waren,sieht der Sitz irgendwie ...moderig aus. :uebel

Ich habe immer große Müllsäcke im Auto, da müssen dann die Kids reinsteigen, an der Tallie festmachen, ins Auto und alles bleibt sauber. Mach ich beim Kiga-Waldtag, oder wenn wir irgendwo hingehen, wo Sauerei ist immer! :-D
 
U

ulrichc

Guest
wenn ihr das auto länger fahren wollt, wäre es möglich mit anderen sitzen. ich habe mir für einen meiner vans gebrauchte beifahrersitze aus nem scanialkw besorgt. die haben die gurte im sitz integriert und sind super bequem. voraussetzung sind natürlich einzelsitze aber die hat der doch glaube ich. Die Sitze sind von Isri (auch in anderen lkw verbaut). lohnt sich wohl nur wenn es von längerer dauer ist. hatte vür 4 gleiche sitze um die 1000€ bezahlt...
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Knubbel2202
Original von atropa
das gibt es,hinten nur beckengurte im Auto ??
ich glaube,dann wird wirklich schwierig.Und das ein Sitz 12 jahre lang gut aussieht,wage ich auch zu bezweifeln.Spätestens wenn man sein Kind aus dem KiGa abholt und die draußen waren,sieht der Sitz irgendwie ...moderig aus. :uebel

Ich habe immer große Müllsäcke im Auto, da müssen dann die Kids reinsteigen, an der Tallie festmachen, ins Auto und alles bleibt sauber. Mach ich beim Kiga-Waldtag, oder wenn wir irgendwo hingehen, wo Sauerei ist immer! :-D

:rofl Das muß ich unbedingt meinem Mann sagen!! Der ist ja sowas von pingelig!!! Wehe das Auto wird schmutzig (ok..ist ja auch nagelneu :-D)...Kekse essen ja, das kann man ja wegsaugen, aber wenn wir Leon aus dem Kiga abholen, und die im Sand waren..ohoh!!! :wow
Der freut sich bestimmt über die Idee mit den Müllsäcken!!! :druecker :maldrueck


LG Marion :sonne
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ach übrigens wir haben den von Recaro und sind mächtig zufrieden! Ich weiß leider nicht ab wieviel Jahren der ist!!!
 
L

liuna

Guest
Ich werde Liuna 200%ig kein zweiter Kindersitz kaufen. Wir werden uns demnächst einen Anschaffen, der sie bis 12 Jahre trägt. Wird er siffig, mach ich ganz einfach einen neuen Bezug drauf.Beziehungsweise ich beziehe den Bezug neu... Nö nö diese Kohle spahr ich mir für Urlaub....Den, den wir jetzt haben, habe ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen und ihn auch neu bezogen...Lila :ausheck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Müllsäcke ist auch ne gute idee.wenn ich an die Waldwochen tage denke..... :uebel
Ansonsten haben wir meist einen Kombi gehabt,da steigen die Kids dann einfach hinten ein,ziehen die matschsachen aus und krabbeln nach vorne.dann bleibts auch halbwegs sauber. :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Original von liuna
Ich werde Liuna 200%ig kein zweiter Kindersitz kaufen. Wir werden uns demnächst einen Anschaffen, der sie bis 12 Jahre trägt. Wird er siffig, mach ich ganz einfach einen neuen Bezug drauf.Beziehungsweise ich beziehe den Bezug neu... Nö nö diese Kohle spahr ich mir für Urlaub....Den, den wir jetzt haben, habe ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen und ihn auch neu bezogen...Lila :ausheck

ein neuer Bezug kostet schon 70 Euro
ich hab jetzt erst mal ein paar Flicken gekauft und die ärgsten Löcher genäht
 

bau_to

Mitglied
Hallo?? Kinder in Muellsaecke steken? Hab ich richtig gelesen? :sn7
Man, das ist ein Auto und kein Wohnzimmer!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der zweite Sitz nach einer Zeit viel zu klobig ist fuer die Kids. Und aussderdem muss der ja schliesslich cool aussehen sonst gibt es immer stress. Also ist schliesslich doch ein dritter (mit abnehmbarere Lehne) angesagt.
wenn Ihr mehr als ein Kind wollt, koennt ihr ja die alten recyclen! :blow2
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben