Kinderbuch gesucht.....

ninilulu

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Kinderbuch für Klein-,und Vorschulkinder das
sich mit Drohungen zum Thema Freundschaft befasst.
Beispiel: "Wenn du nicht ..., bist du nicht mehr mein Freund."
Kinder sollten daraus lernen, dass ein Freund, der nur verlangt das man alles so macht, wie er es will, kein echter Freund ist.

Hat jemand einen Tipp ?
 
E

Elchen

Guest
Leider nicht,nini,aber geh doch mal auf www.amazon.de ,da gibt es haufenweise Bücher,gegliedert in bestimmte Themen,vielleicht findest Du da was??
 
S

Sylke

Guest
Leselöwe Hat viele Geschichten, sie sind gross geschrieben und kurz und total schön.
Haben selber einige und haben viele verschenkt.
 

ninilulu

Aktives Mitglied
@elchen Danke für den Tipp. Habe bei Amazon geguckt,aber unter dem Thema Freundschaft nichts dazu gefunden, es sei denn das Buch ("Wer ist mein Freund") wäre ein Treffer!?

Habe auch versucht über google was zu finden, aber das ist echt schwierig!
 

tinchen

Aktives Mitglied
Mein Sohn hatte mal im Kindergarten Probleme mit einem Kind, das ihm immer alles wegnahm. Für diese Gelegenheit habe ich das Buch von Hans Wilhelm Wie man einen Dino besiegt gekauft.

Inhaltsangabe:
In den großen Wäldern lebt unter anderen Dinosaurierkindern der kleine Bronto. Er hat viele Spielgefährten, aber auch einen Feind: Rex den Schrecklichen. Doch kleine Dinosaurier haben manchmal mehr im Kopf als große. Bronto trixt Rex aus! Seine einzige Waffe ist ein gut belegtes Butterbrot.

Uns hat es gut geholfen. Unser Sohn konnte sich hinterher gut durchsetzen.

Das Buch ist übrigens aus der Waldo Serie
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ein anderes Buch was mir gerade noch in die Finger gefallen ist, heißt Der Kleine Bär verträgt sich wieder von Jutta Langreuter

Inhaltsangabe:
Der kleine Bär und Bodo Bär kriegen sich in die Wolle! Und das nicht zu knapp. Streit, Wut, Kampf, Aufregung und Enttäuschun. Das wars. Die Freundschaft ist aus. Endgültig. Für immer und ewig. Wirklich für immer und ewig.

Es geht hierbei auch um Freundschaften

Vielleicht hilft es Dir weiter
 

freddilysie

Urlaubsreif
Der Verlag Ravensburger hat zu diesem Thema ganz süße Bücher, wenn du im Internet mal unter bol.de nachschaust findest du bestimmt etwas.

Oder bei Karstadt die hat ne ganz große abteilung von Ravensburger.

bis dann
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Danke Euch allen für die Tipps...da ich nicht für mich gesucht habe, habe ich alles weitergeleitet.
Vielleicht war ja etwas dabei...


Kinderbuch gesucht - wer kennt sich aus?
 
Oben