Idee/Tipp -  Kindergeburtstag für 11Jährige...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hat jemand schon Kindergeburtstag für eine 11jährige gemacht? Was ist denn bei ihnen "in", was könnte ich mit ihnen machen? Spiele dürften nicht das Problem sein, aber die ganze Zeit?

Vielleicht irgendwas basteln, malen....??? Wer hat Ideen für "das besondere" zu Hause??? - Vor allem wetterunabhängig...
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Habe zwar keine 11-jährige, aber hatte letzten Monat den 10. Geburtstag meiner Tochter, wo einige Gäste schon 11 waren. Hatten eine Karaoke-Party mit Kinderdisco (Musik, Beleuchtung, bunte Cocktails, usw). Kam super an!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
mir ist spontan Kino -> Simsons eingefallen
wird aber wohl mit vielen Kinder recht teuer werden.
So ne Kinderdisco hört sich auch super an ;-)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Freundschaftbändchen aus Perlen anfertigen,ansonsten bin ich auf dem Gebiet ziemlich Gehirnarm :schiel
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Kommt das nicht sehr aufs Kind an?? Manche sind mit 11 schon super weit und andere spielen noch mit Puppen. Ich würde eine Mottoparty machen. Je nachdem, welche Vorlieben da sind. "Wilde Kerle"- Party oder was gerade so angesagt ist...
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Meine Große wird am 30.08. 11 Jahre alt.

Sie hat 10 Mädchen auf ihrer Liste stehen (Jungs können ja nicht Tantzen) und wünscht sich eine Kinderdisco.

Sitze seit einer Woche jede freie Minute hiir, um die passende Musik hin zu bekommen.

Klar, cool mit Lichtanlage, Karaoke (ist mom voll im Trend) einem kleinen Pufet, viel Kabberzeug, genug Limo und Papa darf Musik auflegen, aber sonst die Klappe halten...lach.

Finde die Idee sehr gut und freue mich riesig auf die Party, aber noch mehr darauf, wenn sie zu ende ist.

LG

Klaus
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Entscheidung gefallen, Einladungen fertig, verteilt sie heute...

wir machen eine Pyjama-Party. Sie hat 6 Mädchen eingeladen, sie kommen am Samstag um 17.00 Uhr. Wir machen zusammen Spiele, hat sie sich schon ausgesucht - 11 Jahre gerecht....
Dann essen wir zusammen Abendessen, da hat sie sich Kartoffelsalat mit Würstchen gewünscht, sie hat sich einen Film ausgesucht, den werden die MÄdels dann zuammen mit ganz viel Pop-Corn und anderem Knabberzeug in ihrem Zimmer ansehen. Danach gibt es hoffentlich eine Nachtwanderung (wenn das Wetter mitspielt) und danach dürfen sich die Mädels mit Schlafsack und Iso-Matte in Sarahs Zimmer quetschen. Am nächsten Morgen dann noch gemeinsames Frühstück und um 10.00 Uhr ist Abholung - und ich mache xxxxxxxxxxxx

So hat sie was besonderes, ohne viele Kosten - und sie freut sich tierisch! WUndert mich, daß sie tatsächlich noch einige Spiele spielen will, aber ich denke, ist dieses Jahr das letzte Mal - sind eh nicht mehr viel, tja, so habe ich dann immer weniger Arbeit.

Sie hat auch ein Mädel aus der Kur eingeladen, die 1 Stunde Fahrt weg wohnt, so daß sie mit Mama als Schlafbesuch kommt - d.h. es werden dann 8 Kinder und 3 Erwachsene in unserem Haus mit 1 Badezimmer und 1 G-WC herumflitzen - ich wander aus......

Wat tut man nicht alles für die lieben "Kleinen".... :schiel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Nein, wir haben nur unseren Sohn ausquartiert. Es war total schön. Wir haben noch ganz spontan Zelte besorgt und im Garten aufgebaut, war ja schönes Wetter.
Zuerst haben wir 2 Stunden Spiele gemacht, die Kids waren tatsächlich begeistert, dann haben sie sich bis zum Abendessen in Sarahs Zimmer verkrümelt und dort weiter gespielt, irgendein Detektivspiel.
Abendessen, dann haben sie den Film die Wilden Hühner mit großem Eimer Popcorn gesehen, dann haben wir eine längere Nachtwanderung durch den Wald gemacht - als wir ihnen erzählten, daß hier auch Wildschweine leben (stimmt wirklich), guckten einige recht ängstlich.... ;D

Tja, dann waren wir so gegen Mitternacht zu Hause, dann gab es noch ein Eis und dann wurde ausgelost, wer mit wem in welchem Zelt schläft, ein wildes Einrichten begann und wir Erwachsenen waren entlassen.

Die Mädels haben dann bis 3.00 Uhr, manche bis 4.00 Uhr gequatscht, sich Gruselgeschichten erzählt, muß wohl schön gewesen sein. Um 7.00 UHr gingen die ersten auf Klo, dann wurde es draußen laut, so daß Männe ein Machtwort sprach, die sind dann wirklich noch einmal eingeschlafen!
Um 8.00 UHr haben wir sie dann geweckt und dann ging der run aufs Bad los. Gemeinsames Frühstück, war schön und lustig und gegen 10.00 Uhr wurden sie nach und nach abgeholt - und wir konnten aufräumen....

Ich denke, es war dieses Jahr genau das Richtige zur richtigen Zeit. Nächstes Jahr hätten wir Eltern wahrscheinlich schon gestört, kamen uns beim gemeinsamem Essen manchmal fehl am Platze vor, aber so war es schön..... Alle waren total begeister und das ist die Hauptsache..... :-D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:respekt die Idee find ich auch toll! Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wüsste, ob ich mich das trauen würde. :zwinker:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe es genossen, die haben so toll mitgemacht, waren so begeistert....und mein Männe war ja auch dabei..... :-D
 
Oben