Frage -  Kinderkrankheiten- Windpocken

motorwurm

Neues Mitglied
Hallo 1
Meine Kleine hatte die Windpocken. Sie war ganz brav und hat sich nicht gekratzt. Nur jetzt reißt sie sich die Krusten herunter. Frage- kriegt sie jetzt Narben ?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

also mir wurde als Kind gesagt, das das Krusten abmachen Narben bringt.

Und 2 oder 3 habe ich auch (im Gesicht, am Auge ), angeblich vom Krusten ablösen

Hast Du Puder vom Arzt bekommen, oder was zum Juckreizlindern (Fenistiltropfen o.ä.?)

Meine beiden großen hatten auch Windpocken, und sicherlich auch die ein oder andere Kruste abgeknippelt (wen würd es da nicht reizen ;-)), aber auffällig ist bei denen nichts zurückgeblieben.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

Anna-Lena hat Narben von den Windpocken am Oberkörper. Wenn die Haut unter den Krusten nicht abgeheilt ist, hinterlassen die Narben. Pass auf, daß sie nicht im Gesicht knibbelt. Am Körper ist es meist nicht zu vermeiden, die gehen manchmal schon beim an-und ausziehen ab.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein großer hat auch eine Narbe im Gesicht, auch vom Krusten kratzen.
Gute Besserung
 

Lara1231

Lara
So,
meine großen vier hatten die Windpocken auch, und haben überhaupt nicht gekratzt, und trotzdem Narben.
Ich denke das bei großen Windpocken sowieso eine Narbei bleibt, kratzen denke ich macht die Narben noch mehr sichtbarer.
Aber wie gesagt wir haben Narben auch ohne Kratzen......
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Uns geht es da wie Lara...
Katharina hat ertaunlicherweise auch nicht gekratzt und hat trotzdem überall Narben, am Rücken, im Gesicht, zwischen den Haaren, am Bauch, am Po, einfach überall!
Versuch halt trotzdem sie so weit we möglich vom Knibbeln abzuhalten um es nicht noch schlimmer zu machen, aber aber die Narben haben leider mehrere Ursachen und lassen sich häufig gar nicht vermeiden. :maldrueck
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde aufpassen,das sich Deine kleine nicht gerade an "sichtbaren" Stellen,wie Gesicht,Hals,Arme,Beine kratzt bzw puhlt.Ganz vermeiden läßt es sich nicht,wie die anderen schon schrieben-aber man kann versuchen es in Grenzen zu halten! Ich habe etl."Narben"(von 2xWindpocken),bei mir sind es kleine,weiße Punkte(sehen aus wie ganz kleine Blasen,ohne Flüssigkeit),wenn man nicht weiß,das es von den Windpocken kommt und ganz genau hinsieht-dann fallen die auch nicht besonders auf :zwinker:

Ich habe aber auch keine sehr gebräunte Haut,vielleicht fallen sie deshalb auch nicht so auf ?(

:bye:
june
 
Oben