Frage -  Kinderspielzeug für drinnen?

Lana76

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Tochter (7 Jahre alt) und ich waren vor ein paar Tagen in einem Trampolin-Park in Berlin. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, natürlich vor allem ihr :)

Seid wir diesen Ausflug unternommen haben, redet sie die ganze Zeit davon, dass sie unbedingt selbst ein Trampolin haben möchte. Soweit so gut. In ein paar Wochen hat sie Geburtstag und ich überlege ob ich ihr diesen Wunsch erfüllen kann bzw. überhaupt will. Natürlich will ich sie glücklich sehen, ich denke das ist jedem klar, aber ich will auch nicht zu viel Krach in der Wohnung und keinen ärger mit den Nachbarn unter uns.

Wenn ich mir so ein Ding kaufen sollte, auf was sollte ich da alles achten? Benötige ich wirklich ein Sicherheitsnetz? Ich habe hier mal geschaut und finde die sehen alle nicht so gefährlich aus. Ich will definitiv nicht dass sie sich weh tut aber meint ihr ein Netz ist nötig?

Hat einer von euch Erfahrung mit der Lautstärke die durch so ein Trampolin entsteht? Ich meine nicht das schreien beim Hüpfen meiner Kleinen, sondern bekommen die Nachbarn unter uns etwas vom Springen mit oder ist das alles gut gefedert?

Ich will ihr gerne ihren Wunsch erfüllen aber ich weiß einfach nicht ob das so eine gute Idee ist.

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder eine ähnliche Alternative?

Liebe Grüße
Lana
 

GisiG

Neues Mitglied
Also wir haben Zuhause ein recht großes Trampolin mir Netz. Ich glaube da kann man nicht so viel falsch machen. Unsere Kleinste liebt es!
 

TalVin

Neues Mitglied
Wir haben unserem Sohn diesen Sommer auch ein großes Trampolin für den Garten gegönnt. Mit drei hat er recht viel Spaß daran.

Ohne Netz würde ich es aber auf keinen Fall aufstellen! So wie die Kinder darauf rumspringen, ist es im Sinne der Sicherheit ein absolutes Muss.
 
Oben