brauche Rat -  Kinderwagengeschrei

Ellen36

Aktives Mitglied
Mein kleiner Sohn Luca, fast 7 Monate hat jetzt genau das Alter, in dem es ihm zu langweilig ist, im Kinderwagen zu liegen. Oft schläft er zwar ein, aber wehe, er wird wach!! Dann ist das Geschrei groß! :crying
Er läßt sich überhaupt nicht mehr beruhigen, das einzige was hilft ist, ihn herauszunehmen. Das geht aber doch nicht immer! Kann ihn doch nicht ewig weit schleppen und dazu noch den Kinderwagen schieben.
Zum Sitzen ist er ja leider noch zu klein... oder?!

Wie habt Ihr diese Zeit überbrückt? Manchmal ist es echt kaum auszuhalten, er schreit wirklich, als hätte er tierische Schmerzen oder sowas. Und natürlich kommen dann immer tolle Kommentare von anderen Leuten, vor allem, wenn ich gerade in einer Schlange an der Supermarktkasse stehe...

Bin für jeden Rat dankbar!
 
E

Elchen

Guest
Liegt er denn immer noch ?(

Also meine Kinderwagen waren immer mehrfach verstellbar und ich habe sie immer so reingesetzt,daß sie zwar nicht alleine sitzen mussten,aber eben in so einer mittigen Liege/Sitzpostion waren..Wenn er immer noch liegen sollte,dann ist sein Geschrei denke ich völlg verständlich und wird besser,wenn er was sehen kann..... :-D
 
I

Ilona

Guest
Mein Alex ist 6 Monate alt aber auf diese Zwichenposition im Kinderwagen habe ich ihn auch schon und ich habe so einen Bügel zum Schwenken, je nach seiner Laune lasse ich ihn zu mir schauen oder nach vorne.
 
U

User 5

Guest
Hallo Ellen !


Erzählst du da von meinen Kids ??? ;D
Hatten meine auch. In der Schange im Supermarkt kann frau schlecht was tun, außer gut zureden und ev. ein bisschen herumschunkeln.
Unterwegs hab ich meine nie rausgenommen, ich dachte immer einmal raus immer raus.
In dem Alter kannst du die Lehne des Wagens aber schon ruhig schräg stellen, ev. (wenn möglich) den Schieber schwenken so das dein Sohn in fahrtrichtung schaut...Spielzeug ranhängen und immer wieder was austauschen...

Zum Sitzen ist er nicht zu klein, manche Kinder können es früher, manche später....aber schräg stellen kannst du auf jeden Fall schonmal.... ;D
 
S

Snowcat

Guest
Ist ihm wahrscheinlich zu langweilig geworden immer nur zu liegen im Kinderwagen. :D

Bei meinen Monstern war es so, daß sie mit einem halben Jahr schon in der schrägen Position gesessen haben. Sie konnten sich alles angucken und haben auch nicht mehr gemeckert.

Probier es doch einfach mal aus ;-)
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Habs heute morgen mal getestet und habe ihn halb liegend/halb sitzend rumkutschiert. Schien ihm zu gefallen, jedenfalls hat er nicht gemeckert.

So einfach den Bügel umlegen kann ich leider nicht, da ich ein 3-Rad-Modell habe und da muß ich das ganze Oberteil umdrehen. Aber Luca ist ja anscheinend erst mal zufrieden, daß er auch endlich mal was sehen kann.

Das arme Kind... seine doofe Mama hat gedacht, daß er noch im Kinderwagen liegen muss :rolleyes: Aber ich habe ihm Besserung gelobt!!!

Danke für Eure Infos! :)
 
M

meusi

Guest
leonie musste ich mit 5 mon in die nächste position im kiwa bringen...
mit ihr hatte ich auch immer dieses "dieanderen guggen schon blöd " syndrom

jetzt ist es aber viel schlimmer da sie ja selbst gehe kann und dann gern mal die regale abräumt
und wehe wenn sie was nciht bekommt
dann schmeisst sie sich am sauberen boden und wälzt sie sich rum
mama steht dann it nem roten kopf und einen am kugelnde hysterischen kind da

lisa war da nie so die hätte ich einen tag lang im kiwa sitzen lassen können
ich hoffe das mein kleiner nciht so wird
den sonst habich echt ein nervliches problem :sn7

aber ich muss sagen ich freu mich dann immer höllisch wenn ich andere mütter sehe die auch probieren ihre kinder vom boden hoch zubekommen
und dann rum fluchen
dann weiss ich ich bin nciht allein :mua :-D
 

Ellen36

Aktives Mitglied
@karin_21: das mit dem Regale abräumen kenne ich vom Sohn meiner Freundin! Jedes Einkaufen mit ihm ist ein Riesentheater und ich bewundere immer, wie ruhig sie dabei bleibt! :respekt

Luca hat gestern auch trotz halber Liege-Sitz-Position geschrieen wie am Spieß als wir unterwegs waren. Aber er war auch müde und konnte wohl den Dreh zum Schlafen nicht kriegen. Überhaupt ist er oft ein ziemlich ungeduldiges Kind, der immer irgendwie Action und Abwechslung braucht. Und wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht, dreht er voll auf. Die Kleinen wissen eben auch schon sehr früh, was sie wollen! Ganz schön schlau - und eben manchmal auch schon ganz schön anstrengend und nervig! Trotzdem ist er für uns das liebenswerteste Kind auf der Welt :maldrueck
 
M

meusi

Guest
na der kleine weiss wie er seine mama nehmen muss ;D

man kann ihnen auch nur in dem moment böse sein sobald sie einen anlächeln
lacht man gleich mit
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Ja genau :-D Und soviel kann man an einem knapp 7-Monate altem Baby auch noch nicht herumerziehen ;-)
 
M

meusi

Guest
nö das geht nicht
ausserdem aht erziehung nicht mit dem zutun
das ist der charakter
und den kann man nciht ändern
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Ja das denke ich auch.

Bin ja auch ganz froh, daß er so aktiv ist, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Hat er wohl von seinem Papa... der ist auch so hibbelig :-D
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Ellen,

hast Du schonmal an die Alternative Tragetuch/-sack gedacht? Gerade wissbegierige Kinder kommen darin zu ihrem Recht, da sie viel mehr sehen können als im Kinderwagen. Zusätzlich befriedigst Du sein Bedürfnis nach Körpernähe - das ja vor allem durchschlägt, wenn er müde wird...
 
G

Gee

Guest
Hallo!

Als bei meiner Maus das Theater anfing habe ich sie auf den Bauch mit dem Kopf in Fahrtrichtung hingelegt. Das hatt Ihr sehr gut gefallen. Da konnte sie gucken und bekam alles mit.

Grüsse :sonne
 

Ellen36

Aktives Mitglied
@Ilka: ich habe so eine Bauchtrage, aber irgendwie komme ich da nicht so richtig mit klar... Luca ist auch schon ziemlich schwer. Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Tragetuch anschaffen?

Aber eigentlich komme ich mit dem KiWa ganz gut klar, es sind halt immer mal wieder so Phasen, die ziemlich nervig sein können. Doch in der Liege/Sitz-Position klappt es jetzt meistens ganz gut.
 
M

meusi

Guest
naja solche phasen sind ja normal
es gibt keine kinder die nur ruhig sind und nie nen muks von sich geben

bauchtrage oder tuch hätt ich bei meinen nciht verwenden können
das wär ganz doll in den rücken gegangen
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Ellen,

ich stelle es mir tatsächlich etwas problematisch vor, jetzt noch mit dem Tragen anzufangen - wenn es auch bestimmt gut für Deinen Sohn wäre (für welches Baby wäre es das nicht?). Bei mir ist es so, dass sich der Rücken mit der wachsenden Aufgabe ans Tragen gewöhnt hat - die Muskeln haben sich mitgebildet und sind immer stärker geworden, so dass ich heute keine Rückenschmerzen habe, obwohl meine Maus inzwischen fast 9 Kilo wiegt.

Wenn Du ein Tragetuch in Erwägung ziehst, würde ich Dir raten, einen Infoabend zum Thema zu besuchen - sowas wird oft in Hebammenpraxen o.ä. angeboten. Da könntest Du dann auch ausprobieren, ob das was für Dich ist.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Ich denke, ich probiere es wirklich mal mit einem Tuch aus. Ist auch sicher besser für meinen Rücken, da ich ihn sowieso viel tragen muss. Luca will immer überall dabei sein und alles sehen. Er ist kein Kind, das ruhig im Bett oder im Laufstall liegen bleibt.
 

knauserercom

Neues Mitglied
Tragtuch

Mein Sohn ist sehr neugierig und auf dem Rücken liegend im Kinderwagen hat er einfach nichts gesehen. Sobald er wach wurde und nicht zufällig ein Baum zu sehen war, hat er gebrüllt.
Er wiegt jetzt 8 kg und ich trage ihn mit einem Tuch. Obwohl ich eigentlich große Rückenprobleme habe, wird es mit dem Tuch besser, weil ich mich sehr gerade halten muss. Ich sitze sonst sehr "bucklig" und habe ihm Brustwirbelbereich starke Verspannungen. Ich habe begonnen zu tragen, als er 6,5 kg wog. Alles kein Problem.

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und beginnt jetzt sich viel zu bewegen (er rollt viel herum und will viel sehen). Mit meiner Doppelkreuzbindetechnik (Kopf schaut auf meine Brust) wird es jetzt schwierig. Er strampelt viel. Ich habe jetzt zur einfachen Kreuztechnik gewechselt, die ihm mehr Bewegungsfreiraum bietet. Wenn er dann sitzen kann, dann könnten wir es mit Rückenbindetechnik probieren.

Die Kinder sitzen so hoch, wenn man sie trägt, ihre Neugier wird so optimal befriedigt.

Alternativ zum Tuch habe ich jetzt auch einen Mountainbuggy gebraucht gekauft. Da wir ja noch nicht sitzen können, lege ich Pölsterchen (oder das Tragetuch unter), sodass er sitzliegt. Das gefällt ihm auch.

Michi
 

Ellen36

Aktives Mitglied
RE: Tragtuch

Ich bekomme von einer Bekannten ein Tragetuch und werde es mal testen. Aber ich denke, für unterwegs werde ich doch den KiWa bevorzugen. Zumindest, wenn ich spazieren oder bummeln will.

@Michi: Was ist denn ein Mountainbuggy?
 

knauserercom

Neues Mitglied
Mountainbuggy

Mountainbuggys sind Buggys mit drei extra großen Rädern und vom Gewicht her total leicht. Sie sind zwar ziemlich breit und lang, aber dafür geht es über Stock und Stein.

Michi
 

Ellen36

Aktives Mitglied
RE: Mountainbuggy

Ah... verstehe! So einen hätten wir heute gut brauchen können :-D
Wir waren nämlich unterwegs auf "Maitour" und haben einen langen Spaziergang im Wald und anschließendes Picknick gemacht. Naja, mit unserem "einfachen" Joggermodell ging es auch ganz gut.
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Das tolle an so einem Tragetuch ist ja auch, dass man das ganz klasse alternativ in den Kinderwagen packen kann. Ich mache das immer so, wenn ich mit meiner Kleinen bspw. shoppen bin und sie keine Lust mehr auf den Kinderwagen hat, dann kommt sie schwupp die wupp ins Tuch und ist wieder glücklich. Kein Geschrei, keine doofen Kommentare von irgendwelchen blöden Passanten und meistens ist sie dann auch ganz schnell eingeschlafen.

Meine Freundin, die sonst immer gegen das Tragetuch war, hat jetzt auch festgestellt, wie praktisch es in der oben dargestellten Situation sein kann. Sonst hat sie ihren Schatz einfach auf den Arm genommen und hatte ihre liebe Müh, den Kinderwagen zu schieben. Endlich hat sie beide Hände frei!!!

Liebe Grüße von einer großen Verfächterin des Tragetuchs :D

@ Ilka: ;-)
 
K

Kasmira

Guest
ich kann - trotz extremer rückenprobleme - auch nur jedem so ein tuch empfehlen! ich hatte zwar auch eine bauchtrage - aber die ging irgendwie mehr ins kreuz... in dem tuch konnte ich die kleine, die ständig gefressen hat :-D , sogar unbemerkt in einer etwas ruhigeren ecke stillen - und sie hat sich immer wohler gefühlt, wenn sie an meinem körper war, sonst hat sie als typisches "kolik-kind" nämlich eigentlich ständig geschrien...

die dinger sind zwar so recht teuer - ich hab aber zb gerad bei ebay eins für 15€ versteigert - und da gab es auch noch mehr... ob gebraucht oder nicht, die dinger sind im allgemeinen nicht kaputt zu kriegen...

übrigens habe ich nicht mal einen kurs besucht (keine zeit) - ich bin auch so damit klar gekommen - die anleitung hatte ich mir von weltbild.de geladen - damit ging es ohne probleme...
 
K

Katja79

Guest
@ Ikt

Wo hast du die Bindetechniken her? Ich habe bei Weltbild geschaut, aber nix gefunden. Ich habe auch so ein Tuch und trage meinen meist auf der Hüfte. Wird aber mit der Zeit auch schwer. Er wiegt 10 kg bei 75cm. Er ist jetzt knapp 8 Mon. Hast du Bindetechniken für dieses Alter????

wäre dir echt Dankbar!!!!!!!!!!! :-D :engel :applaus
 
Oben