Hilfe! -  Kinderzimmer zu renovieren

weiberhexe

weiberhexe
Hallo !

Weiß nicht , ob das nun hier das richtige Forum ist , hab aber eine Bitte!

Kennt jemand eine Internetseite auf der man sich Vorschläge bzw. Muster für Farbgebungen oder Gestaltung von Kinder-Jugendzimmern finden kann?
Hab heut schon ne Menge gegoogelt und irgendwie war bei den Farb und Tapetenherstellern nicht wirklich etwas dabei was mich vom Hocker geworfen hätte.

Also wenn jemand ne Idee hat , bin für alles dankbar , da ich am WE das Kinderzimmer von unserem Lütten verwandeln möchte!

Lieben Gruß

Bettina
 
K

Klaus

Guest
Hallo,

sehr schön finde ich es, wenn man mit mehreren Farben arbeitet.

Ein paar Beispiele:

Prinzessinenzimmer:

2 gegenüberliegende Wände in einem Rosa oder Rot. Die anderen Beiden Wänden Weiß.

Wenn genug Geld vorhanden ist, Roter Teppich, Möbel Weißen (mit stosfesten Lack) und mit Roten Gardinenstoff (Durchsichtig) die Decke verzieren. Lampe weiß, rosa oder rot.

Sommerzimmer:

2 gegenüberliegende Wände in einem satten Gelb, die anderen beiden weiß. Farbe der Möbel: Holz(Erle, Kiefer Ahorn ect.)
Mit Hellblauen Gardinenstoff die Decke dekorieren. Blaue Lampe. Fußboden: Laminat oder gelber Teppich.

Auch toll: 2 Wände Kiwigrün, 2 weiß.
Mit orangen Deko.

Oder andersrum: 2 Wände Orang, 2 wiß. Mit Kiwigeünen Deko.


LG
Klaus
 

weiberhexe

weiberhexe
Lieben Dank für eure Anworten.
Den Tip mit dem Prinzessinenzimmer fand ich suuuuuper.Nur ....es handelt sich um einen Prinzen von 9 Jahren.
Grün und Blau fänd ich auch ganz schick , handwerklich auch nicht ganz ungeschickt ,allerdings brauch ich auch immer Bilder um so etwas in die Realität umzusetzen.Habe auch heute wieder gesucht aber bislang nix gefunden. :(
Wer also noch Ideen oder Seiten weiß bis Montag hab ich noch Zeit!

Lieben Gruß

Bettina
 

weiberhexe

weiberhexe
Das sind alles Kiefermöbel!
Der Prinz hätte gerne blauen Laminat!Hat den wer?
Wenn ja wie empfindlich ist der?

Lieben Gruß
Bettina
 
K

Klaus

Guest
Original von weiberhexe
Lieben Dank für eure Anworten.
Den Tip mit dem Prinzessinenzimmer fand ich suuuuuper.Nur ....es handelt sich um einen Prinzen von 9 Jahren.
Grün und Blau fänd ich auch ganz schick , handwerklich auch nicht ganz ungeschickt ,allerdings brauch ich auch immer Bilder um so etwas in die Realität umzusetzen.Habe auch heute wieder gesucht aber bislang nix gefunden. :(
Wer also noch Ideen oder Seiten weiß bis Montag hab ich noch Zeit!

Lieben Gruß

Bettina


Ups Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ablachen

Mache mir noch ein paar Gedanken. Ist er Fußballfan ?

LG
Klaus
 

mamalero

Aktives Mitglied
Du kannst auch einfach mal im Baumarkt gucken gehen. Bei uns haben die immer Vorschläge ausgestellt, wie man ein Zimmer streichen kann. Wir haben unser Kinderzimmer auch kürzlich erst in gelb und hellblau gestrichen, und sind dann mit so einem wischhandschuh darüber gegangen. Die Effekte sind toll geworden, es war ganz einfach und sieht echt klasse aus!
 

weiberhexe

weiberhexe
Noch einmal vielen Dank für die Tips.

Leider schnall ich dass mit dem zitieren nicht , aber sicher werd ich das auch noch irgendwann mal hin bekommen!

@ Klaus nein auf Fußball steht er Gott sei Dank nicht.Er reitet...aber Pferde wollt ich dann doch nicht pinseln !!!

Also Mädchenzimmer sind 1000 mal einfacher zu gestalten....

Grübel mal weiter,aber Ideen dürft ihr wirklich gern hier schreiben.Bin für alles dankbar! Werd nu mal anfangen das Zimmer leer zu räumen, vielleicht fällt mir dabei auch noch was ein!

Liebe Grüße

Bettina

Hiiiiiiiiiiiiilfe die Ferien haben angefangen!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe in SOS mal gesehen wie sie einem Jungen ein Kinderzimmer gemacht haben.
Das Zimmer war glaube ich blau gestrichen und dann haben die ein Feuerwehrauto als Bett gemacht, hat super ausgesehen (ist aber auch super viel arbeit). ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, ich würde auf gar keinen Fall blauen Fußboden machen, wäre nicht mein Geschmack und ich finde der Fußboden sollte ziemlich neutral bleiben und die Wände dann super bunt machen.
Aber ist natürlich immer Geschmacksache. ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mit 9 Jahren ?( ist er wahrscheinlich auch schon für eine Ritterburg an den Wänden zu groß, in der Ikea gibt es haufenweise sachen dazu. vorhänge auch.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ein Bekannter hatte die Wände als Aquarium gestaltet. In einem hellen Blauton gestrichen und dann viele bunte Fische draufemalt.

:bye: :bye:
christine
 
Oben