Kinderzimmer

Ela1756

Neues Mitglied
wie bekommt man denn das richtige kinderzimmer hin???

ich bin immer nur am umstellen.. denke, DAS könnte man noch besser machen
DAS könnte man noch optimieren
DAs könnte noch schöner

und so streiche ich... stelle um, räume hin und her ... sortiere aus ...

ach.. und immer bin ich wieder am neu überlegen

ist jetzt genug platz zum spielen, kuschelecke gut genug.. sofa oder tisch.. platz für die wii .. schreibtisch paltz genug... aufbewahrungsmöglichkeiten genug??

ach ja und dann immer die frage, wie oft streicht man und welche farben sind wirklich geeignet

mag sein, das ich mir einen zu großen kopf mache, aber auch der anderen seite, man will ja aucvh, das die kleinen süssen räuber monster ein wunderschönes wohlfühl zuhause haben, oder?? !!!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn man häufig neu streichen möchte im Kinderzimmer, dann wären wahrscheinlich Bio-Farben geeignet. Herkömmliche Wandfarben dünsten vielleicht schädliche Stoffe aus und das will man seinen Kindern ja nicht ständig zumuten.

Wie alt sind denn deine Kinder? Es hängt ja auch vom Alter der Kinder ab, wie das Kinderzimmer aussehen soll um als "perfekt" durchgehen zu können.
Kleine Kinder brauchen viel freien Platz zum Spielen und übersichtliche Aufbewahrungsmöglichkeiten. Große Kinder brauchen ein gemütliches Bettsofa und einen riesigen Schreibtisch (am besten jeder seinen eigenen).

Meine Kinder richten schon seit Jahren ihre Zimmer selber ein, stellen um, bestimmen die Wandfarbe, überkleben sie dann doch mit 1000 Postern, suchen Möbel und Deko aus und vorallem misten sie selber aus, was sie nicht mehr wollen. Und wenn sie alles selber bestimmen durften, ist es für sie das perfekte Zimmer (und ich muss mir auf die Zunge beißen und einfach bezahlen).
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich vermute mal dein kind ist schon älter wegen Schreibtisch und Wii was ja auch einen fernseher voraussetzt.
in dem Alter würde ich das Kind auch ihm Rahmen der Möglichkeiten selber entscheiden lassen und auch wie Maju wenn es einem selber nicht gefällt Mund halten und aushalten immerhin muss sich das Kind darin wohl fühlen.
 
Oben