Kindeswohlgefährdung

Suchen Sie einen schnellen, persönlichen Rat? Dann sind Sie in diesem Forum richtig! Hier suchen Menschen hilfreichen Rat, finden ihn und geben anderen ebenfalls Ratschläge. Helfen Sie anderen mit Ihrer Erfahrung oder Ihrem Wissen, z.B. in den Bereichen Computer, Technik, Finanzen, Recht, Familie, Politik....

Dieses Thema im Forum "Gute Fragen - gute Antworten" wurde erstellt von niki92, 6 Juni 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. niki92

niki92 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    ?( bei ihr lieben
    Ich habe mal eine Frage:
    Ab wann liegt eine kindeswohlGefährdung vor???

2. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Also zunächst schiebe ich deine Frage in das passende Forum.

Als zweites die Antwort.

Bei Vernachlässigung
    Bei Misshandlung,
    Bei Missbrauch, von Erwachsenenkonflikten um Trennung, Herausgabe und Umgang
    Bei Autonomiekonflikte Jugendliche.

3. Mama2012

Mama2012 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie es der Name schon sagt: wenn das Wohl (ob körperlich oder seelisch) des Kindes gefährdet ist. Ob durch psychische Einwirkung oder köperliche Übergriffe spielt da keine Rolle.

Ich denke das pauschal zu sagen ist schwer - da müsste man Hintergrundinformationen bekommen um etwas beurteilen zu können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden