nur so ;-) -  kiwa-die unendliche geschichte

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir hatten ja vor 6 oder 7 wochen unsere kiwa im babyfachgeschäft bestellt.
damals konnte uns die freundliche verkäuferin nicht sagen wieviel er genau kostet, da es sich um ein neues modell handelt und die preisliste noch nicht da war. aber so in etwa konnte sie schätzen.
soweit so gut... lieferzeit sollte 4-6 wochen sein...
mein mann hat nun nochmal angerufen um zu fragen ob der überhaupt dieses jahr noch kommt und vorallem was er nun kosten soll.
gestern hieß es dann sie müssen den preis noch raussuchen und würden uns dann gestern zurück rufen. ob der kiwa dieses jahr noch geliefert wird - keine ahnung.

natürlich kam kein rückruf (wie mittlerweile wohl generell üblich) und er hat heute nochmal angerufen. da teilte ihm die gute mit, dass der kiwa lt. hersteller schon seit 2 wochen fertig ist bzw. verschickt :wow mein mann hat dann gefragt ob der irgendwo im lager rumsteht und sie ihn übersehn hätte. die antwort 'woher soll ich das wissen? ich hab keine ahnung was sie bestellt haben und kann auch nicht sagen was hier rumsteht.' ?(
okay - gut... dann wollte mein mann noch den preis wissen. sie meinte wieder - keine ahnung sie hat keine preisliste. aber: wir könnten vorbei kommen, weil sie die 07er modelle schon im laden stehn haben :hae?
darauf meinte mein mann dann, ob sie ihn verarschen will. wenn die 07er modelle schon zum verkauf drin stehn wird da ja sicherlich ein preisschild dran sein. die entsetzte verkäuferin 'natürlich - sonst könnten wir die ja nicht verkaufen'. gut, meinte mein mann, dann lesen sie mir doch mal vor was auf dem modell mit der farbe xxx steht. da kam als antwort 'das is egal welche farbe - die kosten alle gleich' :hae? :hae? ?(
gut, sie hat das preisschild vorgelesen und nun wissen wir also was er kostet...


ganz ehrlich: ich frag mich wie die gute frau dazu kommt verkäuferin zu sein... ich mein die hat den bestellzettel von damals vor sich liegen bzw. irgendwo in ihren ordnern und der kiwa wird extra für UNS geliefert weil die farbe sonst nicht im laden steht...
hammer fand ich aber das mit dem preisschild :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Ne da denkt man das da die versteckte kamera am Werk war. So doof kann man doch gar nicht sein oder etwa doch?? :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
doch ilona das geht scheinbar... uns passiert zur zeit öfter sowas und ich frag mich langsam ob ich noch deutsch mit den leuten sprech ?(
 

EA 80

*is back*
:lhg hoffentlich bekommt ihr ihn dann in der richtigen Farbe!

Welchen habt ihr denn bestellt *neugierig bin*?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den hartan racer s... warte ich guck nach foto wegen der farbe...

452h.gif


genau DEN :-D :-D :-D :-D
 
S

Seegirl

Guest
:lhg also ich weiss ja nicht, aber ich hätte auch nur kopfschüttelnd im geschäft gestanden :shake hoffentlich kriegt ihr jetzt rucki zucki den richtigen Kinderwagen ich drück euch die daumen :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, die geschichte geht weiter:


gestern hätte der KiWa mit der Lieferung kommen sollen. ist er natürlich nicht.
wir wollten ne 6-monatige zahlpause nutzen da die zinsfrei ist bis 31.12. also schlug die verkäuferin am telefon vor, wir sollen kommen und die unterlagen schon mal fertig machen. dann holen wir den wagen ab wenn er kommt und die zahlpause funzt noch.

also wir reingefahren und wollten gleich noch den kindersitz mitnehmen.

drin angekommen war die zuständige verkäuferin erstmal nicht da. hab mich dann etwas umgeguckt bis sie kam und festgestellt, dass die alten modelle von 06 noch bestellt werden konnten (zu uns hieß es ja das ginge nicht mehr). aber gut - egal!

dann kam die verkäuferin endlich und die unterlagen sollten fertig gemacht werden. nachdem ich die anschrift meines AGs nicht auswendig wußte (warum auch? ist ein großkonzern und die anschrift brauch ich nie) kam sie schon ins stolpern - wollte ihr die daten dann telefonisch durchgeben. soweit so gut. dann kams zum preis: der wagen sollte plötzlich 100€ mehr kosten - ohne tasche - als noch vor weihnachten :wow

mein mann wurde dann sauer aber sie meinte ist halt so! an ihre telefonische aussage konnte sie sich nimmer erinnern :sn7

wir dann also auch den kindersitz stehen gelassen und erstmal gefahren - musste ja die daten noch per telefon abgeben.

dann sind wir ins nächste babygeschäft und was sehn wir: unseren kiwa in unserer farbe auf lager! mit dem alten 'normalen' preis! wir also reingestürmt, gefragt ob die bis ende januar die andere tragetasche bestellen können (die, die ich will gibts nirgendwo auf lager :() - geht alles klar und nun steht unser kiwa schon im lager mit UNSEREM namensschild und die tasche kommt in jedem fall noch im januar :banane: :banane: :banane:

im anderen geschäft haben wir dann angerufen und den wagen abbestellt - da kam dann noch raus bzw fiel mir ein als wir da gegangen sind, dass die sowieso die falsche tasche bestellt hatte :wand


muss echt sagen, dass ich in dem ursprünglichen geschäft sowas von sauer war - soviel kann doch gar nicht schief gehn.

aber jetzt hab ich meinen kiwa reserviert, angezahlt und warte nur auf die tragetasche :anbet

mir ist echt ein stein vom herzen gefallen, weil ich so angst hatte nochmal 6 oder gar 8 wochen warten zu müssen...


jetzt hoffe ich, dass das thema abgeschlossen ist ;D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ende gut alles gut fällt mir da nur ein... ;D

aber solche Stories les ich immer gerne... :-D das stimmt mich dann immer tröstlich wenn es mir immer so geht...
 

Susi

Aktives Mitglied
:lhg .. hihi .. dann drück mir mal bitte die Daumen, dass wir unseren bestellten Kiwa von Hartan heute "komplett" abholen können. Wir hatten ja noch das 06er-Modell bestellt mit genau der selben Tasche, die du auch wolltest.

Als wir den Kiwa damals bestellt hatten, war auch so eine dümmliche Verkäuferin im Laden. Ich hoffe, bei der Bestellung hat alles geklappt. :geb6
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Susi
Ach Susanne.. nimmst Du eigentlich noch eine extra Matratze für den Kinderwagen??

denke schon das ich noch ne matratze hol statt dem fußsack der drin ist. muss ich mir dann aber erst anschaun. die matratzen gibts ja schon ab 11€ also ist das nicht so ein problem ;-)
aber der fußsack wie er vorgesehen ist bzw. das rückenteil das man als unterlage nehmen kann werd ich rausnehmen.

sarah war ein speikind und hat mir immer alles vollgeko***. hab bammel, dass es diesmal wieder so ist und sich das rückenteil dann unnötig abnutzt ;-)
matratze find ich auch für februar bissl wärmer als das dünne dings. nur den windschutz lass ich oben...


und meine daumen drück ich dir natürlich ganz fest :druecker :druecker :druecker
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallöchen.. das Daumendrücken hat geholfen! Der Kiwa steht jetzt (mit Matratze) im warmen Keller. :banane:

Ich konnte mich vorher gar nicht mehr an die Farbe erinnern, sieht aber gut aus! ;D

Ich freu mich schon aufs Schieben.... würd am liebsten mal bei dem Wetter probefahren, aber dann kucken die Leute nur doof und neugierig! :schuettel
 

Silvya

Aktives Mitglied
Wir hatten in unserem Hartan nur die Unterlage vom Buggy drinnen.. hat über den Winter bei Jamie gereicht.. und da er auch ein Spuckkind war, hatte ich immer oben im Kopfbereich ein moltontuch drüber liegen.. ist er immer super mit klar gekommen. Und drüber halt ein vernünftiges Kissen.. weil ich die schältechnik beim baby nicht mag..

LG
Silvya
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich find jetzt kein schönes Bild mehr im Netz. Vielleicht, weil es die alte Collection ist?!
Ich kuck nochmal genau nach.. denn in den Keller möchte ich jetzt nicht. Da sieht es aus wie in ner Rumpelkammer. Alles was wir nicht mehr in der Wohnung brauchen, kommt runter und demnach sieht es da auch aus. :ablachen
 
Oben