Frage -  Klassenfahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichtelchen

Mitglied
Hallo! :winken:

... ich mache grundsätzlich nichts ohne die Ärztin zu fragen!

Mache mir nur Sorgen wegen dem Gewicht. Sämtliche Hosen rutschen - und nicht erst seit heute. Dass das mit den Tabletten zusammenhängen kann, denke ich schon, denn bei jedem Arztbesuch wird ja gewogen. Und meine Süßen werden dort immer ermahnt, mehr zu essen.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Wichtelchen
Hallo! :winken:

... ich mache grundsätzlich nichts ohne die Ärztin zu fragen!

Mache mir nur Sorgen wegen dem Gewicht. Sämtliche Hosen rutschen - und nicht erst seit heute. Dass das mit den Tabletten zusammenhängen kann, denke ich schon, denn bei jedem Arztbesuch wird ja gewogen. Und meine Süßen werden dort immer ermahnt, mehr zu essen.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela

Hallöchen Gabriela,

also meine Tochter bekommt keine Medis und ist trotzdem der totale Hungerharken. Sie ist 1,35 m groß und wiegt 25 Kilo. Wir werden auch immer ermahnt sie soll mehr essen, aber sie will nicht und ich versuche das sie es wenigstens probiert. Ich wurde als Kind gezwungen zu essen und habe mir geschworen es bei meinem Kind nicht so zu tun.

Klar mache ich mir auch Sorgen um ihr Gewicht, aber dann mache ich eben das zu Essen was sie gerne mag. Da bekomme ich zwar oft zu hören: " oh sie ist aber mäcklich, bekommt sie immer ihre Extrawurst." Diese Sprüche sind mir sowas von "Bockwurst" soll die doch labern und mein Kind bekommt was auf die Rippen.
 
U

ute heidorn

Guest
Außerdem gibt es zu dem Thema genug wissenschaftliche Untersuchungen
Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es wohl, aber eben noch keine derart gesicherten wie ich es mir wünschen würde

@ Susann
Wenn du hier schon in diesem Stil postest, dann lies doch die Threads wenigstens richtig, bevor du losschimpfst.
Dieser Satz bezog sich auf das Essen. Und da gibt es mehr als genug Studien, die belegen, dass sehr viele Eßstörungen durch einen falschen Umgang mit der Problematik entstehen. Und nur weil ein Kind mager ist, gleich eine magersucht zu assoziieren - das sollte dir als HP Psych erst recht nicht passieren.

Gruß von Ute
 
U

ute heidorn

Guest
@ Moppelsmama

Damit ich zu deiner ursprünglichen Frage auch noch was sage: Unsere Kids sind immer mit zu den Klassenfahrten und Ausflügen und haben die medis immer genommen. Selbständig (mit Piepsuhr). Seitdem es die Retardprodukte gab, ist das dann kein Problem mehr gewesen.
Ich halte solche gemeinsamen Klassenfahrten für ganz wichtig, fördert und stärkt den Gruppenzusammenhalt, das Sozialverhalten, macht Spaß....

Gruß von Ute
 
S

susann

Guest
Original Ute:

Wenn du hier schon in diesem Stil postest, dann lies doch die Threads wenigstens richtig, bevor du losschimpfst.

Möglicherweise falsch geschrieben. Sorry! Unabhängig davon, als HP Psy. der verantwortungsvoll arbeiten sollte, da darf eine evt. Magersucht nie aus dem Blickwinkel geraten.

Ich denke verantwortungsvolle Mütter werden sicher das richtige für Ihre Kinder tun. Und wenn eine Mutter von Ess-Auffälligkeiten spricht, dann finde ich es sehr gut wenn es nicht einfach abgetan wird. Von Magersucht habe ich im Zusammenhang gesprochen, diese schön öfters begleitet zu haben.
Und eigenhändig Medikamente hochsetzen oder absetzen sollte immer der Facharzt begleiten, dabei bleibe ich.
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hat hier noch jemand was zum Thema "Klassenfahrten" zu berichten???

Eine Medihochsetzungsaktion werde ich selbstverständlich vorher mit dem Arzt absprechen!!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ja ich : das eigentlich alles gesagt ist, und wir das Thema ruhen lassen sollten. ;D
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo Moppelsmama!

Hier nochmal was zum eigentlichen Thema:

Meine Tochter ist in der 3. Klasse für 5 Tage auf Klassenfahrt gegangen. Zu diesem Zeitpunkt nahm sie noch gar keine Medis. Von der Lehrerin hörte ich nachher, dass es null Probleme gab. Sie hat sie sozusagen "kaum gesehen" in der ganzen Zeit. Woanders geht es oft wirklich besser.

Zum Thema Essen wollte ich auch noch was loswerden. Die Mama, die sich da gerade so Sorgen macht ist mit ihren Kindern ja noch in der Anfangsphase. Auch meine Tochter stellte in den ersten Wochen das Essen fast völlig ein. Sie hat eigentlich nur noch gefrühstückt. Inzwischen, nach mehr als einem Jahr Einnahme, isst sie wieder relativ normal, allerdings abends immer besser als mittags. So ist es ja wohl bei den meisten.

Herzliche Grüße!

Ela
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Danke Ela für deine Antwort zum eigentlichen Thema.

Hat mir doch schon sehr geholfen, soviel positive Resonanzen bzgl. der Klassenfahrt zu bekommen. Ich werd mir dann im August 5 Tage lang das Handy an die Backe kleben und hoffen, dass es gut geht. Aber er fährt auf jeden Fall mit, sagt die Lehrerin auch.

Hiermit erkläre ich diesen Thread für geschlossen!! Danke
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von moppelsmama

Hiermit erkläre ich diesen Thread für geschlossen!! Danke

Sorry moppelsmama: Meine Tochter hat ja nun alle Tests hinter sich, wir haben aber noch kein Termin für ein Auswertungsgespräch. So weiß ich noch nicht wie es weiter geht, aber meine Tochter fährt im September das erste mal mit Ihrer Klasse weg und ich habe mich auch schon jetzt dafür entschlossen. Ich denke das es ihr gut tut und die Bindung zu den Klassenkameraden fester wird.

Nur noch dieser Satz, bitte Tina. Danke für dein Verständnis :maldrueck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben