Schock! -  Klassenkameradin klaut!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sarah spielt immer mit einem Mädchen, die früher mit einem anderen gespielt hat, die jetzt ziemlich eifersüchtig ist/war und immer versucht hat, sich zwischen die beiden zu drängen....soweit verstanden?
Sarah hat mit beiden kein Problem und spielte gestern nicht mit ihrer Freundin, sondern dem anderen Mädchen....als sie weg war, fing sie auf einmal an zu heulen! Wir guckten uns an!

Sie hat von meinem Eltern eine Zeitschrift mit einem Tamagochi (?) bekommen. Als Sarah auf Klo war und wieder kam, machte dieser auf einmal Krach - und war in der Hosentasche des Mädchens, die diesen rausholte mit den Worten "was macht der denn in meiner Hosentasche"....
Sarah ist ein Klüngel, nicht sehr ordentlich, hat überall alles mögliche herumliegen und herumfliegen, da sie gerne von Harry Potter Lego kaufen möchte, hat sie in den letzten Tagen immer wieder ihr Geld gezählt (und wohl auf wundersame Vermehrung gehofft... :-D), der Spartopf stand auf dem Schreibtisch und daneben lagen 2,10 Euro, die nach dem Weggang des Mädels weg waren....

Ich stoppte Sarah erst mal, sie solle alles absuchen, in ihrem Chaos könne leicht was wegkommen, runterfallen und versunken im Chaos.....aber als sie das mit dem Tamagochi erzählte, war ich mir fast sicher, daß das Mädel das Geld hat!

Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt! Das Mädchen hat bei uns jetzt Hausverbot, ich will sie hier nicht mehr sehen! Was, wenn sie nicht nur bei Sarah klaut?! In der Schule soll Sarah sich von ihr fernhalten und vor allem auf ihre Sachen aufpassen! Ansonsten soll sie vielleicht ihrer Freundin davon erzählen, aber ansonsten den Mund halten und abwarten. Sie ist gerade in der 5. Klasse, ich denke, sie würde sonst den ganzen Klassenzusammenhalt zerstören....

Wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr was unternehmen? Würdet Ihr Sarah das Geld geben, oder nicht...? Bisher ist sowas noch nie passiert, egal wer bei uns war! ICh habe auch nie darüber nachdenken müssen, ob ich ein Besucherkind reinlasse, oder nicht! Unabhängig von dem Geld! Das mit dem Tamag. ist ja wohl Beweis genug! Wenn der sich nicht gemeldet hätte, wäre er weg gewesen!!! :angryfire :wow
 

teddy

Aktives Mitglied
an deiner stelle würde ich das mädel noch mal ansprechen, vielleicht nützen die worte, " wenn sich das mit dem verschwundenen geld nicht klärt muss ich mit deinen eltern sprechen"was?
ich würde auch auf jeden fall den lehrer ansprechen, von dem vorfall berichten, natürlich ohne den namen des mädchens zu nennen, damit er sensibler oder abr auch direkter mit diesem thema in derr klasse umgehen kann, falls da auch ertwas vorfallen sollte.
Das sie ihren freundinnen davon erzählen soll, find ich nicht so gut! :shake
 

nimo1207

Neues Mitglied
naja...wenn deine sarah alles liegen lässt....! hmm...also ich würde da eher mal abwägen....! geld lässt man ja auch nicht so einfach rum liegen. entweder gibst du ihr das geld oder sagst: selbst schuld...das nächste mal musst du eben aufpassen. bei uns ist auch schon geld weg gekommen...wenn ich jdem kind (3) geld geben müsste, wäre ich vielleicht schon arm. meine machen ihr geld jetzt besser weg...egal wo es hin gegangen ist...ob´s verloren geht...einer geklaut hat....oder die waschmaschine gefressen hat....wer weiß das schon.
UND: ich würde mit der mutter des mädchens sprechen...
lieben gruß nicole :winken:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich habe mitlerweile die Spardose meiner Tochter aus dem Kinderzimmer entfernt, weil sie immer allen mitteilte was da so drin ist und damit sowas garnicht erst passiert steht sie nun bei uns im Wohnzimmer.

Ich würde mit dem Mädchen reden und ihr die Chance geben, die Sache selbst zu regeln. Jeder hat schon mal einen Fehler gemacht und hat diesen ganz schnell bereut.

Das Sarah es den Freunden erzählen soll ist eine ganz furchtbare Vorstellung. Das Mädchen könnte dadurch zum Aussenseiter werden und ganz schlimm gemobbt werden. Das geht doch rum wie ein Lauffeuer und jeder dichtet was dazu, damit könnt ihr diesem Mädchen ganz schlimm schaden. Bitte bloß nicht so. Regelt das untereinander.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Genau das mit dem Außenseiter war ja auch mein Gedanke! Schließlich sind sie ja eine ganze Weile zusammen in der Klasse! Aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt!
Ich habe Sarah bisher angewiesen, keinem was davon zu erzählen, wollte mir erst mal Rat holen! Ich denke, wenn sie es ihrer Freundin erzählt, wird sich es trotzdem wie ein Lauffeuer verbreiten und auf das Mädel mit dem Finger gezeigt.....

Ich habe bei dem Chaos in Sarahs Zimmer auch nur gedacht - selbst schuld... :-D

Hm, wenn ich das Mädel aber nicht mehr hier haben möchte, wie soll ich sie dann zur Rede stellen? In die Schule gehen? Auch nicht so toll! Zu ihnen nach Hause fahren? Hm.

Ich habe Sarah bis jetzt gesagt, sie müsse erst mal ihr Zimmer aufräumen, bevor sie so eine Behauptung in den Raum stellt. Aber wie gesagt, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher....leider!
Im Moment ist Sarah so sauer, keine Ahnung, was da in der Schule abgeht. Soll ich ihr versuchen zu erklären, warum Menschen sowas tun, vielleicht hat sie Verständnis und läßt sie nicht links liegen (ich tippe mal auf Eifersucht....)...aber andrerseits, unsere Tochter würde auf so eine Idee nie kommen!!! UNd ich bin nicht für die Erziehung anderer Kids zuständig, habe genug mit unseren zu tun!!!

Was soll ich machen....??? ?( :hilfe:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wie gut, daß ich nichts unternommen habe!!! Es lag an Sarahs Chaos!!!!

Sie hat heute nochmal mit dem Mädchen gesprochen und gefragt, warum sie ihren Tamagochi genommen hätte. Das Mädchen meinte, sie wäre dran gegangen, als Sarah auf Klo ging und als sie wieder kam, hätte sie Angst gehabt, Sarah wäre sauer gewesen, deshalb hat sie es schnell in die Tasche gesteckt.... ?(

Als ich Sarah fragte, ob sie endlich aufgeräumt hätte, um nachzusehen, Hosentaschen, Jackentaschen usw., ging sie hoch - und siehe da!!! Madame Klüngeline hatte das Geld in die Hosentasche gesteckt und vergessen! Super peinlich!!!
Sie wird sich wohl Morgen bei dem Mädel entschuldigen müssen! Und außerdem ihren Freundinnen die Wahrheit erzählen!
Sie hat es nämlich sofort 2 Mädchen erzählt, obwohl ich gesagt hatte, sie solle noch gar nichts machen, wir müßten erst überlegen! Morgen kann sie es gerade biegen!!! :angryfire :angryfire

Muß ich bei einer 10jährigen auch darauf bestehen, daß sie täglich aufräumt und auch noch kontrollieren, damit sie ihren Kopf nicht verliert.....?? :wow Grrrrrrrr

Zum Glück ist das Mädchen es nicht gewesen..... :sn7
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich persönlich finde das du etwas überreagiert hast.

Wie schnell der Schuß nach hinten los gehen kann merkst du ja jetzt.
Leider ist es jetzt schon so. Ich finde du kannst deiner Tochter helfen indem du das Mädchen einlädst und ihr ganz offen erzählst warum das alles so gekommen ist. Vor allem wird sie dann vielleicht auch deiner Tochter nicht so nachtragen das sie bei den anderen Freundin als Diebin hingestellt wurde.

LG :bye:Cordu
 
Oben