Hilfe! -  Kleiderschrank im Kinderzimmer!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, also ich weis einfach nicht was ich machen soll, damit meine Tochter mal das macht was ich sage.

Vor 2 Wochen erst hab ich ihr schrank mal ausgemistet und aufgeräumt. Hab ihr dann auch gesagt das ich denn Schrank nicht mehr so unortendlich auffinden will und was war heute morgen? Wieder alles durcheinandergewühlt :wand

:shake

Ich weis mir wirklich keinen Rat mehr. Meine Tochter ist 10, liegt es am Alter? Das sie momentan nicht das macht was ich ihr sage.

Ist in letzter Zeit öfter so, z.B. sie soll ins Bett, da ja nächsten Tag Schule ist, was macht sie sitzt um halb 10 noch im Zimmer und spielt. Der fön soll immer wieder zurück ins Bad in den Schrank, wo finde ich den Fön in ihrem Zimmer.

Ihr Kaninchen hat nur noch wenig wasser in der Flasche zum Glück bin ich ja da und schau auch mal nach ob die süße versorgt ist.

Geht es mir alleine so ?? oder könnt ihr auch manchmal weglaufen?? Manchmal mein ich ich rede gegen eine Wand :wand oder rede chinesisch. :shake :shake


:angryfire


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich red anscheinend auch chinesisch mit meinem Großen! Dem ist es ziemlich egal, wie sein Zimmer aussieht! Irgendwann geb ich dann halt auf und helf ihm wieder beim Aufräumen, weil ich´s einfach nicht mitansehen kann. Dann siehts ein paar Tage wieder gut aus, dann beginnt das Chaos wieder!

Seufz, es ist halt ein Kreislauf......... wie das Leben halt so ist!

Grüße,
Galaxie
 
M

meusi

Guest
weiss nicht ich hab auch den hang zum unordentlichen...mein kasten sieht auch immer aus wie sau...
aber den von die kinder der ist schön geordnet..sogar die unterhosen werden gefalten und schön geschlichtet

der fön..der bleibt auch immer auf der waschmaschine liegen :rolleyes: erst stunden später räum ich den weg

mein bett..zerknüllt
kinder betten ordentlich

warum ich meine sachen nicht so ordentlich halte und die von den kindern schon frag ich mich heute noch den alle 2 mon bekomm ich die krise wenn ich mein gewand so ducheinander seh und räum auf paar tage später das selbe chaos

vielleicht solltest du ihr zimmer echt mal lassen bis es sie selbst nervt..
vielleicht versteht sie es dann es immer gleich zu tun

nur nach dem kannichen solltest du weiter guggen ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ galaxi, das stimmt allerdings ein Kreislauf. Wenns mich packt entrümmle ich auch immer das komplette zimmer aber das hält nie lange.


@ karin, was liegen lassen iss ja gut und schön, passiert bei mir selber ja auch manchmal. Das würde ich ja noch in kauf nehmen, Aber, was mich ägert ich leg die Wäsche schön zusammen und ortentlich in den Schrank, manches hab ich auch gebügelt, und dann Tage später ist dann der komplette Schrank verwühlt.

Ich lass ihr ja ihr Chaos aber im punkto schrank, das macht mich echt sauer.

Deine Kinder sind noch klein Karin, mal gespannt wie ortendlich die sind wenn sie mal älter sind ;D .
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich würde alles, was nicht ordentlich im Schrank liegt wegschließen. Wenn etwas rumliegt kommt es erst mal weg. Wenn sie nichts mehr zum Anziehen hat, bekommt sie nur noch die Sachen, die sie gar nicht mag. Ist zwar hart, aber meine Mutter hat es so mit mir gemacht. Meine Spielsachen und Klamotten waren so immer tiptop aufgeräumt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Chatgirl: einmal hab ich das absolute Chaos vorgefunden. Wir also zu zweit wieder ran. Nach paar Stunden war dieses Zimmer ein Traum. Dann sag ich zu ihm: Und Schatzi, ist doch viel schöner, wenn alles aufgeräumt ist und so bischen gemütlich ist oder? Mag er doch nicht zu mir sagen: Nö, ist mir doch wurscht........
Ja danke........ hauptsache geplagt und gebuckelt :D :D :D

Grüße,
Galaxie
 

David

Armer Irrer! *g*
Chatgirl, ich würde sie ihre Wäsche selbst waschen und vor allem bügeln lassen.

Ich denke, wenn sie einmal merkt, was hier an Arbeit hinten dran steckt, wir sie eventuell sorgfältiger mit der Wäsche umgehen. Wegschließen halte ich persönlich für weniger effektiv, es sei denn, du treibst es so weit, bis sie gar keine Wäsche mehr hat... Aber lass ein Mädchen in diesem Alter doch mal mit einem ungebügeltem (oder gar ungewaschenen) Hemd aus dem Haus gehen. (Wenn sie das überhaupt macht! :D)

Gruß
David
 
R

ruschdie

Guest
Die Schränke der Jungs sehen aus wie aus einem Möbelhaus, fast leer nur ein paar "Musterstücke" liegen drinne. Was allersings nicht wundert, wenn die Klamotten davor liegen. :mua Egal ob sauber oder dreckig.

Ich wasche nichts mehr was nicht im Bad ist. Aber sie haben ja aufgeräumt und so kann ich waschen und waschen und waschen... und die Schränke füllen sich langsam wieder

lg
ruschdie
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Carola, danke für diesen Tip, ja ich denke schon das etwas hart ist, aber vielleicht lernt sie es ja so.

@ galaxie, ja so ist meine Tochter auch, Tip top aufgeräumt gefällt ihr zwar, aber das hällt nicht lange an.

@ david, also selberbügeln, finde ich keine gute Idee die ist erst 10, da ist mit die Brandgefahr doch zu hoch. Nicht das ich jetzt eine übervorsichtige Mutter wäre, aber bügeln mus man mit 10 noch nicht, oder?

Mit schmutzwäsche laufen lassen, tja wenn ich nicht dahinter wäre würde sie Klamotten eine Woche anziehen, also das würde nichts nutzen.

@ ruschdie, ich wasche schon lange nichts mehr was nicht im Korb liegt. Aber, lass die mal Zimmeraufräumen, wieviel Wäsche da Pötzlich zum vorschein Kommt.

Ich hab manchmal den anschein Wäscheberge enden nie, ich hab die Wäsche alles Weg, meine Tochter räumt auf und der Korb ist wieder voll.
Echt manchmal zum heulen. :crying
 
K

Karina

Guest
Original von karin
weiss nicht ich hab auch den hang zum unordentlichen...mein kasten sieht auch immer aus wie sau...
aber den von die kinder der ist schön geordnet..sogar die unterhosen werden gefalten und schön geschlichtet

der fön..der bleibt auch immer auf der waschmaschine liegen :rolleyes: erst stunden später räum ich den weg

mein bett..zerknüllt
kinder betten ordentlich

warum ich meine sachen nicht so ordentlich halte und die von den kindern schon frag ich mich heute noch den alle 2 mon bekomm ich die krise wenn ich mein gewand so ducheinander seh und räum auf paar tage später das selbe chaos

vielleicht solltest du ihr zimmer echt mal lassen bis es sie selbst nervt..
vielleicht versteht sie es dann es immer gleich zu tun

nur nach dem kannichen solltest du weiter guggen ;D

so ähnlich ist es bei uns! Jonah´s Sachen sind geordnet, meine auch, aber der Papa ist das eigentliche Kind. Ich räume alles ordentlich ein und was macht er, nimmt das T-Shirt was ganz unten liegt und möhlt dadurch alles durcheinander. So sieht es in jedem von seinen Fächern aus :sn7 ! Aber aufräumen ist nicht, dass darf ich schön machen. Mal gut das Schränke Türen haben.
 
K

Käthe

Guest
@ Karina: Ja, das kann meiner auch! Die untersten Sachen müssen es sein, egal, wie kudelig die oberen dadurch werden. :whatever Und wenn ich's ihm sage versteht er mein Problem meist gar nciht!

@ Chatgirl: Ich würd sie echt mal alleine waschen, bügeln und zusammenlegen lassen. Du kannst dich beim Bügeln ja zur Not daneben stellen und ihr halt erklären, wie die Waschmaschine funktioniert.

Was meine Ma regelmäßig mit meinen Geschwistern macht: Bis nicht alles ordentlich ist, sammelt sie die Wäsche vor der Waschmaschine und wäscht gar nichts. Mein Bruder wäscht sich deshalb seine Klamotten gelegentlich mit Rei im Waschbecken! :-D

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Ich mach mal lieber keine Bilder, will meinen Menne ja nicht bloß stellen ;D !
Aber Karin das sieht doch net schlimm aus, aber Pampers im Kleiderschrank :mua !
 
M

meusi

Guest
das war nach dem aufräumen :gap
ist ja kein kleider schrank in dem sinn..ist ja mal die abstell kammer gewesen
und die pmpers liegen da weil zuerst die sachen von lukas da lagen
tja und damit es ncith leer ist werden die dort gebunkert :-D
 
K

Karina

Guest
Nen begehbarer Kleiderschrank :wow ! Na du kannst dir ja was leisten :bldgt ! :lough2
 
M

meusi

Guest
du der war schon bei der wohnung dabei...
hast js sicher auch ne abstellkammer oder
ist schnell umgebaut :-D
 
K

Karina

Guest
Unsere Abstellkammer ist draussen! Da müßte ich nackt über die Terasse laufen um mir Klamotten zu holen! :hihihi
 
K

Karina

Guest
Ja klar für die alten Säcke die in der Nachbarschaft wohnen ist es sicher was ganz tolles! :verleg
Allein der Gedanke ist schon etwas abartig! :uebel
 

limola

Mitglied
Hallo Chatgirl,

ich denke deine Tochter macht vieles auch ganz prima. Und manches eben anders, und einiges wird vergessen.
Vergessen nicht wir auchmal was?

Mein Geheimtipp: nur loben und das Kind mit einbeziehen.
Ich mache das seit vier Wochen mit dem ausschließlichen Loben, und es wirkt Wunder! Auch bei einem selbst...

Zum Beispiel:
Eine Waschmaschine bedienen ist eine äußerst wichtige Aufgabe.
Biete Deiner Tochter diese wichtige Aufgabe an, erst einmal, dann ab und an.
Dann wirst Du Ihr freistellen zu entscheiden, was gebügelt werden darf (sie macht das dann), und siehe da, sie wird dann selbständig einräumen OHNE Aufforderung und super glücklich sein! Und IHRE Ordnung halten (allerdings mußt Du als Chefin sie regelmäßig motivieren...).

Und ihre Ordnung, akzeptiere sie!
Oder hast Du die Ordnung Deiner Nachbarin, Deiner Schwiegermutter?

So. Und das Wichtigste: Du darfst nicht sagen "mach das", sondern gib ihr immer das Gefühl, dass du ihr vertraust, dass sie diese ENORM wichtige Sache machen wird!

Ihre Augen werden leuchten. Verklemm Dir bitte jedes Schimpfen für alles, was schief gehen wird.
Ich weiß, das ist Umgewöhnung, aber es geht!

Nicht "holst du mir mal", sondern "du könntest mir helfen (wenn Du gerade kannst)".
Oder: "Weißt du was, es macht soviel Spaß die Waschmaschine zu bedienen, ich wollte Dich fragen, willst Du das vielleicht auch mal machen?"...

Daran denken...wenn man jemanden fragt: Willst Du Montag oder Mittwoch, wird er Mittwoch sagen....Der Mensch merkt sich am besten das zuletzt gesagte...
Das is´so ;-) Also dann fragen "paßt es gerade schlecht, oder hast Du Zeit?"
Oder "Willst Du nochmal überlegen, oder klappt es jetzt"
BITTE DAMIT NIE MANIPULIEREN, sondern mit Liebe!
Im übrigen: SO KANNST DU AUCH MIT EINEM PARTNER umgehen (falls vorhanden)!!

Wie gesagt, Fehlbedienungen einkalkulieren, auch Erwachsene können das Gerät kaputt machen. Und so schnell passiert nix. Nimm eben einen unkomplizierten Waschgang.

Stell Dir einfach vor, Du bist die Managerin eines Unternehmens und müsstest Deine Mitarbeiter zu Höchstleistung motivieren (und das bist Du ja auch...). Es klappt!

Und das auch mit allen anderen Dingen! Gib Ihr das Gefühl wichtig zu sein! Das ist sie ja auch für Dich, und überhaupt, das ist jeder Mensch.

Viele Grüße!
limola
(etwas müde...)

:maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Käthe, das was Deine Ma macht ist echt ne super idee keine Frage, aber noch mus ich zu meiner Tochter sagen "zieh mal ein anderer Pulover an" ich denke die würde die Kleidung anbehalten. Egal wie sie aussieht, gut sie geht jetzt nicht mehr in die Grundschule, ich denke auf der Neuen schule Würde sie auch ausgelacht werden und ich denke das würde ihr nicht gefallen.

Aber, ich bin ja die Mutter also mus ich ja dafür sorgen das sie anständig rumläuft. Ich denke das keiner weis warum sie jetzt immer mit den selben klamotten rumläuft, wenn ich nicht mehr für sie Wasche.

Aber, ich werde sie auf jeden Fall jetzt mehr einbeziehen was die Wäsche angeht, kochen hilft sie oft und ihr macht das Spass, mal gespannt wie sie das mit der Wäsche findet.

@ limola, erstmal herzlich Willkommen :bye:

Bist genau ein Jahr nach mir hier ins Forum gekommen, :applaus

Dein Beitrag ist gut geschrieben und ich werd ihn mir auf alle Fälle zu Herzen nehmen.


Danke.


@ all auch euch danke für die Antworten und Tips.
 
I

Ilona

Guest
Original von Karina
so ähnlich ist es bei uns! Jonah´s Sachen sind geordnet, meine auch, aber der Papa ist das eigentliche Kind. Ich räume alles ordentlich ein und was macht er, nimmt das T-Shirt was ganz unten liegt und möhlt dadurch alles durcheinander. So sieht es in jedem von seinen Fächern aus :sn7 ! Aber aufräumen ist nicht, dass darf ich schön machen. Mal gut das Schränke Türen haben.
:rofl Woher weist du wie es bei uns ist?`Mein Kleiderschrank und Alex seiner sind immer aufgeräumt aber der von meinem freund. :sn7 Chaos. Na ja mitlerweile lege ich seine Sachen ordentlich zusammengelegt auf sein Bett, er soll sie selber in seinen Schrank einsortieren. Ich hoffe nur Alex wird nicht so.
 
R

rainer47

Guest
unordnung

meine frau hat das ziemlich einfach gelöst...
sie hat ihren eigenen schrank und meine klamotten sind meine sache..
X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben