brauche Rat -  KM Kümmert sich nicht Richtig!

streitwert

Neues Mitglied
Hallo ich brauche dringend euren Rat?
Meiner Meinung nach kümmert sich die KM meines fast 4 jährigen Sohnes nicht Richtig um ihn.
Es ist eine sehr Komplizierte Sache die vor ca 1 1/2 Jahren begann in dem Sich die KM sogenannten Ultras eines Fußballvereins anschloss. Darauf hin war sie mit diesen Leuten JEDES Wochenende unterwegs. Ich musste von Montags bis Freitags in Schicht arbeiten und mich dann noch an den Wochenenden um Haushalt, Kind und was alles dazu gehört kümmern. Hinzu kommt noch das sie 4 Tage die Woche arbeiten ging und sich also wirklich nur 1 Tag in der Woche um unseren Sohn Richtig gekümmert hat.

Im letzten halben Jahr würde es so schlimm das Sie durch das ständige Party machen, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlte. Mich belog, heimlich Geld von meinem Konto abhob und nach durchzechter Nacht erst Mittags nachhause kam.
Weihnachten und Sylvester saß ich mit unserem Sohn sogar allein Zuhause.
Alles Versuche Sie zu Vernunft zu bringen von mir und ihren Eltern halfen nicht. Also Startete ich den versuch mich von ihr zu trennen um sie wieder auf den Rechten weg zu bringen und warf Sie aus meiner Wohnung. Unseren Sohn nahm Sie mit und Zog zu ihrer Mutter.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem:
Sie kümmert sich genauso wenig wie vorher um unseren Sohn. Ihre Mutter hat noch nicht mal einen Herd und Backofen in der Küche, Sie bringt ihn nur unregelmäßig in den Kindergarten. Sie ist mehrmals in der Woche auf Party und sagt mir nicht mal wer auf den kleinen aufpasst. Einmal passte ihr Bruder auf unseren Sohn auf, den hat Sie vor einem Jahr mal als Kiffer beim Jugendamt gemeldet (ist auch Vater und kümmert sich nicht um sein Kind).
Auch scheint Sie ihn Regelmäßiger Körperpflege fernzuhalten. Hab ihn schön öfters sehr verschmutzt abgeholt.
Wir haben uns so geeinigt das ich ihn jedes 2. Wochenende zu mir hole. Jedoch wird der kleine an Wochenenden wo ich ihn nicht habe, auch zu anderen abgeschoben.
Ein Telefongespräch mit dem Jugendamt macht mir wenig Hoffnung etwas ändern zu können.
Ich würde ihn gerne zu mir nehmen, jedoch arbeite ich in 3 Schichten und die Arbeit aufzugeben um dann womöglich in AG II auf zu wachsen ist wohl auch nicht das Richtige.
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich tun kann? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Gibt es vielleicht Betreuungsmöglichkeiten in der Zeit in der ich arbeite, auch Nachts?
 
U

User8

Guest
Hallo
und...
als erstes muss ich mal wieder sagen das er verdammt schwer ist in so einem Fall irgendas zu raten denn: ich lese ja nur eine Seite...
Ich fände es in solchen Fällen immer echt toll beide Meinungen zu hören. Aber es ist schon klar das geht vermutlich nicht.( Obwohl ich persönlich sehr gerne lesen würde was sie dazu meint....)
Und mein "Rat" an dich geht auch in etwa in diese Richtung, bitte das JA um ein gemeinsames Gespräch, sollte deine Ex sich weigern, besteh darauf. Sag das du ernste Bedenken hast. Und versuch zusammen mit dem Anwesenden Berater mit deiner Ex auf einen Nenner zu kommen.
Vielleicht ist sie ja erstmal gerne bereit die Besuchszeiten lockerer zu regeln....
Du kannst nicht planen das dein Sohn bei dir lebt, solange das nicht mit dem JA in Ordnung geht, also mußt du erstmal in der Richtung aktiv werden und dich als Vater ins Spiel bringen.....
L.G
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Die Ultras sind leider ( LEIDER! ) nicht illegal, also bringt diese Information leider wenig,
zumindest vor Ämtern.

Gibt es Gespräche mit dem Kindergarten, also den Erzieherinnen? Einschätzungen über die Entwicklung deines Sohens?

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?

Was sagt der Kinderarzt zu der, scheinbar sichtbaren und vielleicht sogar riechbaren Vernachlässigung? Gibt es Kontakt mit dem Kinderarzt?

Kannst du nachweisen, dass dein Sohn bei einem kiffenden "Babysitter" unterkommt?

Ich würde Nachweise sammeln ( Aussagen von Nachbarn usw. ) - und dabei gleichzeitig so viel Zeit wie möglich mit deinem Sohn verbringen, damit er sieht und versteht, dass das - was Mutti da lebt, nicht normal ist.

Liebe Grüße erstmal.

Nicole
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von NicoleM
Die Ultras sind leider ( LEIDER! ) nicht illegal, also bringt diese Information leider wenig,
zumindest vor Ämtern.

Gibt es Gespräche mit dem Kindergarten, also den Erzieherinnen? Einschätzungen über die Entwicklung deines Sohens?
Er leidet an Sprachproblemen was aber nicht unbedingt auf die Momentane Situation zurück zuführen ist. Aber in einem Gespräch mit einer Erzieherin sagte man mir das Probleme in Entwicklung und so nicht sofort auftreten müssen. Sondern auch mit Verzögerung.
Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?
Wir sind getrennt lebend, es gibt kein Urteil oder so also gehe ich von Gemeinsamen Sorgerecht aus
Was sagt der Kinderarzt zu der, scheinbar sichtbaren und vielleicht sogar riechbaren Vernachlässigung? Gibt es Kontakt mit dem Kinderarzt?
Mit dem Kinderarzt habe ich noch nicht gesprochen, ich habe ein wenig Angst ich könnte die ganze Sache schlimmer machen als sie schon ist. Außerdem werde ich von meiner Frau auch bedroht "Wenn ich sie nicht in Ruhe lasse würde sie mir mal ein paar von ihren Ultra Kumpels vorbei schicken." Sie hat sich so sehr verändert dank dieser Leute richtig Assi
Kannst du nachweisen, dass dein Sohn bei einem kiffenden "Babysitter" unterkommt?
Sie hat ihn mal beim JA angeschwärzt und seine damalige Freundin auch darüber sollte es ja eine Akte geben. Zumal durch ihre Aussage der Mutter die Kinder weggeholt wurden.

Ich würde Nachweise sammeln ( Aussagen von Nachbarn usw. ) - und dabei gleichzeitig so viel Zeit wie möglich mit deinem Sohn verbringen, damit er sieht und versteht, dass das - was Mutti da lebt, nicht normal ist.

Liebe Grüße erstmal.

Nicole
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von Rebecca
Hallo
und...
als erstes muss ich mal wieder sagen das er verdammt schwer ist in so einem Fall irgendas zu raten denn: ich lese ja nur eine Seite...
Ich fände es in solchen Fällen immer echt toll beide Meinungen zu hören. Aber es ist schon klar das geht vermutlich nicht.( Obwohl ich persönlich sehr gerne lesen würde was sie dazu meint....)
Und mein "Rat" an dich geht auch in etwa in diese Richtung, bitte das JA um ein gemeinsames Gespräch, sollte deine Ex sich weigern, besteh darauf. Sag das du ernste Bedenken hast. Und versuch zusammen mit dem Anwesenden Berater mit deiner Ex auf einen Nenner zu kommen.
Vielleicht ist sie ja erstmal gerne bereit die Besuchszeiten lockerer zu regeln....
Du kannst nicht planen das dein Sohn bei dir lebt, solange das nicht mit dem JA in Ordnung geht, also mußt du erstmal in der Richtung aktiv werden und dich als Vater ins Spiel bringen.....
L.G
Rebecca

Habe dem JA die Situation geschildert. Solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist werden die nicht Aktiv. Habe aber um ein Elterngespräch gebeten. Termin: Freitag der 13. hoffentlich kein schwarzer Tag.
 
U

User8

Guest
Hallo,
das ist schonmal ein wichtiger Schritt denke ich. Weißt du es hilft leider nur die Dinge so anzugehen das sie auch enen Erfolg erziehen. Und der Erfolg sieht so aus das dein Sohn eine glückliche Kindheit hat und später die Chance ein eigenständiges Leben zu führen.
Die Auseinandersetzung mit der Mutter ist dabei sehr wichtig, da handelst du genau richtig.
Wart/seid ihr verheiratet? Ist bereits ein Anwalt im Spiel? Wenn nicht solltest du da mal um ein Beratungsgesräch bitten, allerdings ohne gleich mit schreiben an deine Ex aufzuwarten, einfach nur um dir selber mehr Sicherheit zu geben....
Was das Bedrohen angeht so würde ich da Beweise sammeln, vielleicht irgendwas schriftliches? Vielleicht kannst du eine Telefongespräch aufnehmen.....irgend sowas.....
Du kannst dine Ex übrigens gerne bitten hier Stellung zu nehmen, vielleicht kann das sogar die ganze Situation( also euer miteinander) wieder etwas auf "normal" setzen...ich finde es nämlich echt schade wenn sich Fronten in so eine Richtung entwickeln das eine Partei die andere schon bedroht.....
Schließlich hat man sich mal geliebt...UND man hat ein Kind zusammen.
L.G
Rebecca
 
I

IlkaM.

Guest
Ihr seid ja jetzt noch nicht auf einem "Geschiedenen"-Status, wo Ihr Euch offiziell um eine Sorgerechtszurodnung und eine Besuchsregelung einigen müsstet.

Darf ich fragen, wieso Dein Sohn nicht an jedem Wochenende zu Dir kommt, wenn er doch eh abgeschoben wird und die Mutter nichts mit ihm macht?

Schichtdienst und Rundum-Kinderbetreuung ist schwer, da gebe ich Dir recht. Ich weiß nicht, wie es in RLP ist, aber in anderen Bundesländern gibt es durchaus Pilotprojekte von Privateinrichtungen, die eine 24-Stunden-Betreuung anbieten. Da müsstest Du mal bei der Stadt die Fühler ausstrecken - die kennen solche Einrichtungen ja.

Der KM würde ich auch Druck machen insofern, dass Du auf ein gemeinsames Gespräch beim JA bestehst. Wenn sie Interesse an einer gütlichen Lösung hat, kann sie das gar nicht abschlagen. Tut sie es doch, wird sie dauerhaft die Konsequenzen zu tragen haben - Du solltest dann auch nicht locker lassen.

Klar: Wir kennen nur Deine Seite. Definitiv ist es jedoch so, dass es so, wie Du das Verhalten der Mutter schilderst, gar nicht geht.

Ich wünsche Euch, dass Ihr den richtigen Weg für Euren Sohn findet.
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von Rebecca
Hallo,
das ist schonmal ein wichtiger Schritt denke ich. Weißt du es hilft leider nur die Dinge so anzugehen das sie auch enen Erfolg erziehen. Und der Erfolg sieht so aus das dein Sohn eine glückliche Kindheit hat und später die Chance ein eigenständiges Leben zu führen.
Die Auseinandersetzung mit der Mutter ist dabei sehr wichtig, da handelst du genau richtig.
Wart/seid ihr verheiratet? Ist bereits ein Anwalt im Spiel? Wenn nicht solltest du da mal um ein Beratungsgesräch bitten, allerdings ohne gleich mit schreiben an deine Ex aufzuwarten, einfach nur um dir selber mehr Sicherheit zu geben....
Was das Bedrohen angeht so würde ich da Beweise sammeln, vielleicht irgendwas schriftliches? Vielleicht kannst du eine Telefongespräch aufnehmen.....irgend sowas.....
Du kannst dine Ex übrigens gerne bitten hier Stellung zu nehmen, vielleicht kann das sogar die ganze Situation( also euer miteinander) wieder etwas auf "normal" setzen...ich finde es nämlich echt schade wenn sich Fronten in so eine Richtung entwickeln das eine Partei die andere schon bedroht.....
Schließlich hat man sich mal geliebt...UND man hat ein Kind zusammen.
L.G
Rebecca

Wir sind Verheiratet und beim Anwalt war ich noch nicht. Wegen der Kosten und weil ich noch ein wenig Hoffnung habe das Sie sich wieder in die Richtung entwickelt in der ich Sie Jahre lang geliebt Habe.
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von IlkaM.
Ihr seid ja jetzt noch nicht auf einem "Geschiedenen"-Status, wo Ihr Euch offiziell um eine Sorgerechtszurodnung und eine Besuchsregelung einigen müsstet.

Darf ich fragen, wieso Dein Sohn nicht an jedem Wochenende zu Dir kommt, wenn er doch eh abgeschoben wird und die Mutter nichts mit ihm macht?
Wie gesagt wegen der Schichtarbeit und weil ich mal ein Wochenende im Monat brauche um Sozialekontakte zu pflegen was ja unter der Woche sehr schwierig ist.
Schichtdienst und Rundum-Kinderbetreuung ist schwer, da gebe ich Dir recht. Ich weiß nicht, wie es in RLP ist, aber in anderen Bundesländern gibt es durchaus Pilotprojekte von Privateinrichtungen, die eine 24-Stunden-Betreuung anbieten. Da müsstest Du mal bei der Stadt die Fühler ausstrecken - die kennen solche Einrichtungen ja.

Der KM würde ich auch Druck machen insofern, dass Du auf ein gemeinsames Gespräch beim JA bestehst. Wenn sie Interesse an einer gütlichen Lösung hat, kann sie das gar nicht abschlagen. Tut sie es doch, wird sie dauerhaft die Konsequenzen zu tragen haben - Du solltest dann auch nicht locker lassen.
Ich bin sehr gespannt ob sie kommt, war schon mal bei der Evangelischen Familien Beratungsstelle und habe ihr das Angebot gemacht mal mit dorthin zu kommen. Weil es ja auch wichtig ist 2 Seiten zu hören, aber sie hat sich geweigert.

Klar: Wir kennen nur Deine Seite. Definitiv ist es jedoch so, dass es so, wie Du das Verhalten der Mutter schilderst, gar nicht geht.
Zwischen Menschlich sehe ich das ja genauso. Aber laut Telefonat mit dem JA kann sie machen was sie will solange keine Kindesgefährdung vorliegt. Aber wo fängt Kindesgefährdung an?
Ich wünsche Euch, dass Ihr den richtigen Weg für Euren Sohn findet.
 
U

User8

Guest
Hey das ist eine super Einstellung!
Was die Kosten angeht man kann eventuell Anspruch auf Beratungshilfe haben, um das heraus zu finden solltest du entweder bei einem Anwalt anrufen- oder auf dem Amtsgericht anrufen. es würde ja fürs erste ein gespräch ausreichen um dich zu informieren. dann hast du was in der Hinterhand...
Was meinst du warum sie sich in so eine Richtung entwickelt hat? Und wie lange geht das schon? Meinst du der Alkohol spielt da ein Rolle?
Also bau auf eine gutes Zusamenspiel zwischen ihr, dir und dem JA.
Ich finde aber auch das du dran bleiben solltest- auch wenn es dir letendlich schwer fällt( wegen der noch vorhandenen Liebe)
Weißt du...unsere Kinder können sich nicht wehren, wir sind ihre Kämpfer, und wenn wir es nicht tun, wer dann?
Ich wünsch dir also viel Kraft das Richtige zu tun!
Und die richtigen Worte für deine Frau, damit sie "aufwacht"
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
Das würde ich auch gerne wissen wo die Gefährdung anfängt.
Was passiert oder nicht passiert scheint stark abhängig von den jeweiligen Angestellten da zu sein.
Aber ich weiß das an erster Stelle diese breatungsgespräche stehen, dort macht sich der "Berater" auch ein Bild von der situation. Dabei hat dieser immer im Hinterkopf wieviel Streit und Ungerechtigkeit es in Trennungsfälen gibt und versucht neutral zu "sehen".
Darum denke ich das du auf dem richtigen Weg bist, gesprächsbereit und besorgt eben...
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von Rebecca
Hey das ist eine super Einstellung!
Was die Kosten angeht man kann eventuell Anspruch auf Beratungshilfe haben, um das heraus zu finden solltest du entweder bei einem Anwalt anrufen- oder auf dem Amtsgericht anrufen. es würde ja fürs erste ein gespräch ausreichen um dich zu informieren. dann hast du was in der Hinterhand...
Was meinst du warum sie sich in so eine Richtung entwickelt hat? Und wie lange geht das schon? Meinst du der Alkohol spielt da ein Rolle?
Wie ich oben in meinem Ersten Beitrag schon Geschrieben habe ist es der Umgang mit diesen Leuten. Die haben ständig Ärger mit der Polizei. Die Leute die da sind können machen was sie wollen, da ist keiner Verheiratet und hat Kinder. Hat also keiner dortn irgendwie verpflichtungen. Ich denke das ist das was ihr so gefällt. Alkohol könnte auch ein Problem sein, wenn man 3-4 mal die Woche Party macht. Das geht jetzt schon 1 1/2 Jahre so.
Also bau auf eine gutes Zusamenspiel zwischen ihr, dir und dem JA.
Ich finde aber auch das du dran bleiben solltest- auch wenn es dir letendlich schwer fällt( wegen der noch vorhandenen Liebe)
Weißt du...unsere Kinder können sich nicht wehren, wir sind ihre Kämpfer, und wenn wir es nicht tun, wer dann?
Ich wünsch dir also viel Kraft das Richtige zu tun!
Und die richtigen Worte für deine Frau, damit sie "aufwacht"
L.G
Rebecca


Wenn ich auf dem JA war werde ich es hier posten was die so gesagt haben.
 
I

IlkaM.

Guest
Nun ... vielleicht versuchen wir mal, Hypothesen anzustellen über das Verhalten Deiner Frau?

Ihr seid ja vermutlich beide noch relativ jung - bzw. grade in einem Alter, in dem sich bei vielen Menschen Weichen neu stellen, man reflektiert und Bilanz zieht - und gleichzeitig nach dem Ausschau hält, was die Zukunft so bietet.

Deine Frau scheint bei dieser speziellen Gruppe etwas zu finden oder zu suchen, was ihr im bisherigen Alltag gefehlt hat. Ich kann nur spekulieren:

Möglicherweise hat sie das Gefühl, ihre Jugend ginge ihr verloren, sie würde etwas verpassen, wenn sie nicht JETZT um die Häuser zieht. Vielleicht fühlt sie sich eingeengt, kann nicht mehr richtig atmen. Sie lehnt ihren Sohn und auch die Ehe mehr oder weniger unbewusst ab, weil sie sich eingesperrt fühlt. Ihr seid Klötze an ihrem Bein - sie hat EUCH ausgemacht für ihre Beengung ... Vielleicht hat das alles mit einer Überforderung begonnen - vielleicht warst Du, und das jetzt ganz wertfrei und ohne Verurteilung!, einfach aufgrund Deiner Schichtarbeit nicht wirklich DA für Deine Familie.

Wenn ich jetzt von Dir höre, dass Du einmal im Monat wenigstens auch Deine sozialen Kontakte pflegen möchtest - vielleicht hatte sie in der Vergangenheit das Gefühl, hier zurückstecken zu müssen? Hat sich da was aufgestaut?

Die Situation JEDER jungen Mutter wird nicht selten von den Vätern unterschätzt. Muttersein heißt in den ersten Monaten/Jahren, 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche körperlich und emotional auf dem Sprung zu stehen, um DA ZU SEIN. Es GIBT effektiv keine Feierabende mehr und keine Wochenenden. Und wenn dann der Partner - ohne böse Absicht - auf seine eigenen Rechte der Sozialkontaktpflege und der Ruhe und was auch immer besteht, dann erzeugt er damit unwissentlich Eifersucht und dieses bohrende Gefühl, alleine verantwortlich zu sein.

Deine Frau wäre nicht die erste und wird nicht die letzte sein, die sich in so einer Situation an die Wand gestellt und ausgenutzt fühlt - und ausbricht.

Hier hättest Du vielleicht einen Gesprächsansatz.
 

usagimoon

sadness
Kann sein das meine Meinung wieder schief angeguckt wird.. aber ich würde meine Arbeit zur Not aufgeben und den Jungen zu mir nehmen. Für genau SOLCHE Fälle sollte staatliche Unterstützung sein, um Kinder zu helfen, sie wegzuholen aus so schlimmen Orten. Ich würde alles daran setzen und mein Kind da wegholen, wenn es wirklich so ist wie du sagst! Ich hätte ihn niemals mitgehen lassen, wenn ich schon voher wusste die Mutter kümmert sich nicht, hätte ich nur sie vor die Tür gesetzt und den jungen behalten. Aber nun ist es passiert. Ruf mal beim Kinderschutzbund an..die bewegen den Hintern manchmal besser als das JA. Viel Kraft und ich wünsche dem Kleinen alles Gute dieser Welt.

LG
 
U

User8

Guest
Wie und wo hat sie diese Ultras( ich musste echt googlen um rauszufinden wer das ist) kennengelernt?
Und sind die von der brutalen Sorte? Ich meine Fußballfan sein ist das eine sich zu Ultra( Hooligans) zu zählen die andere....
Vielleicht liegt der Ansatz auch ein Zwischending zu finden, sie kriegt ihre Dauerkarte für ihren Club- du passt in der Zeit auf Söhnchen auf oder organisierst einen Babysitter und bietest ihr an sie zu begleiten...
Hast du ihr schon gesagt das du sie noch liebst, dir aber speziell diese Leute, wegen dem Gewaltpotenzial, Sorgen machen? Das du Angst um IHRE Sicherheit hast.
Und teilst du das Interesse an Sport mit ihr?
Das hat jetzt zwar erstmal nicht so viel mit deinem Sohn zu tun- aber ich habe so das Gefühl das man vielleicht noch an eurer Beziehung was tun kann, oder hat sie schon einen neuen Partner?
L.G
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Ultras sind im Grunde alle "die Gleiche Szene", kamial.

Sie sind Fußballfans, meist mit rechtsradikalem Hintergrund ( natürlich nicht offiziell ) und
schlagen sich halt einfach gern, wie ein "normaler Hooligan".

Ultras gibt es von fast jedem Bundesligaverein.
 
U

User8

Guest
Und ich frage auch danach. :zwinker:...allein schon weil ich gern wissen würde wie man als Mama in so eine Gruppe gerät...
 
U

User8

Guest
Übrigens usagimoon :kisses
ich finde deine gedanken gar nicht unberechtigt- ich glaube aber das der vater hier keineswegs seine Frau aufgeben will und er deswegen diesen Weg gegangen ist- in der Hoffnung sie aufzurütteln....
Und ich hoffe echt das hier ein Weg gefunden wird die Beziehung zu retten....
irgendetwas muß sie doch dazu gebracht haben sich so zu verändern.... :(
 

streitwert

Neues Mitglied
Also ich muss dazu sagen das ich Sie vor ca.5 Jahren zum Fußball gebracht habe und könnt mir Heute dafür in den Arsch beißen. Damals spielte die TuS Koblenz noch in der Oberliga Südwest heutige 5.liga und es war noch nicht abzusehen welchen Aufstieg sie machen würde bis zur 2 Liga. Die Koblenzer Ultraszene ist eher Linksgerichtet. Sie haben großen Zulauf junger Leute, das es Sozusagen eine Subkultur ist. Die gerade junge Menschen anzieht.

Zu der Frage ob sich meine Frau eingeengt Fühlt kann ich nur sagen das ich die ersten 2 Jahre, nach der Geburt Erziehungsurlaub genommen habe. mich also ums Kind und alles was dazu gehört gekümmert habe. Sie ist während der Zeit in Vollzeit Arbeiten gegangen.

Bis halt zu dem Besagten Zeitpunkt als sie anfing sich den Ultras anzuschließen. Haben wir auch fast jedes Wochenende was unternommen, oder wir waren gemeinsam in Urlaub.
Aber dann ging das nicht mehr Sie war dann JEDES Wochende, oder sagen wir mal, wenn das Jahr 53 Wochenenden hat, war sie 48 unterwegs.

Da das natürlich jetzt auch ins Geld ging. Konnte man nicht mehr oft was zusammen machen. Da blieb ich halt Zuhause und sie war weg.
Versuchte Gespräche mit ihr es vielleicht mal auf 3-4 Tage im Monat zu Reduzieren. Brachten kein Erfolg, im Gegenteil. Jetzt ging es los das sie z.B. Samstagsmorgens zur Arbeit ging und abends Einfach nicht nachhausen kam oder erst sehr spät. Wenn ich dann Anrief wo sie denn bleibe war entweder das Handy abgeschaltet oder sie sagte bin in 10. min da, kam aber nicht.
Auch bezahlte sie ihre Rechnungen nicht mehr um mehr Geld für Party und so zu haben.
Also entschloss ich mich unsere Konten zu trennen. Sie hatte 350 € im Monat zu ihrer freien Verfügung die aber schon 10 Tage später aufgebraucht waren und ich wieder Geld nach schoss. An Weihnachten 2008 wurde es mir dann zuviel.
Am Wochenende vor Weihnachten hatte sie Mit ihren Ultra Kumpels Weihnachtsfeier von der Sie erst Sonntagsmittag zurückkam mit blauen flecken und Striemen am Hals von einer Schlägerei. Dienstags vor Heiligabend kam Sie erst spät nachts nachhause. Am 1. Weihnachtstag war Sie auf Party bis morgens um 6 Uhr. Am Samstag nach Weihnachten wollte ich mich mit Freunden treffen, sagte ihr 2 Wochen vorher bescheid und 1 Tag vorher nochmal, doch Sie kam Samstags einfach wieder nicht von der Arbeit Heim. An Sylvester war sie vom Mittags bis Neujahr Nachmittags weg.
Als sie dann endlich Zuhause war legte ich ihr nahe Sie solle ihren kram Packen und gehen.

Ich habe oft versucht mit ihr zu reden ihr klar gemacht das sie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat, auch ihr Vater hat mit ihr versucht zu reden. Doch alles was sie sagte, war das es ihr Leben sei und Sie machen könne was Sie wolle.
Meiner Meinung nach findet Sie diese Gruppe so toll, weil die Leute halt machen können was Sie wollen. Sie keinerlei Verpflichtungen anderen Gegenüber haben etc.
Sie wurde sogar schon mal bei einem Auswärtsspiel wegen einer Schlägerei von der Polizei festgenommen.
Einige von euch denken jetzt die hat vielleicht einen anderen, dem ist aber nicht so, dass weis ich aus sicherer Quelle.
Sie vergöttert diese Leute aber ich weiß nicht warum.
habe auch schon gefragt was vielleicht mal in 10 Jahren ist wenn es die nicht mehr gibt oder so, aber das ist ihr auch egal sie sieht nur das jetzt und Heute.
Mein Schwiegervater sagte mir mal das Ihre Mutter vor 20 Jahren genauso war. Nur halt nicht mit Fußball und so. Sondern lieber Party. Anstatt Familie. Vielleicht hat Sie es von ihrer Mutter geerbt.
 
U

User8

Guest
Hmmm.
Also ich bin ziemlich ratlos muß ich zugeben.....
Und irgebdwie kommt sie mir wie gerade in die Pupertät gerutscht vor....
Klar ist das du das mit eurem Sohn ganz fest im Auge behalten solltest. Er hat das recht auf eine unbeschwerte Kindheit, das ist der dein Grund hier um rat zu fragen...
Also setz erstmal deine Kraft in das bevorstehende Gespräch- und erzähl uns bitte wie das verlaufen ist.
Übrigens...ihr Vater...was sagt der dazu das eurer Sohn so aufwächst? Seh ich das richtig ihr Vater und ihre Mutter sind getrennt?
Naja....wir können hier rumrätseln so viel wir wollen- es bleibt erst mal abzuwarten was das gemeinsame Gespräch auf dem JA so bringt.
Und noch ne Frage: Was wirft sie dir vor?
L.G
Rebecca
 

streitwert

Neues Mitglied
Original von Rebecca
Hmmm.
Also ich bin ziemlich ratlos muß ich zugeben.....
Und irgebdwie kommt sie mir wie gerade in die Pupertät gerutscht vor....
Hab ich auch schon gesagt. Körperlich fast 25, Geistig 15-16 Jahre alt
Klar ist das du das mit eurem Sohn ganz fest im Auge behalten solltest. Er hat das recht auf eine unbeschwerte Kindheit, das ist der dein Grund hier um rat zu fragen...
Also setz erstmal deine Kraft in das bevorstehende Gespräch- und erzähl uns bitte wie das verlaufen ist.
Übrigens...ihr Vater...was sagt der dazu das eurer Sohn so aufwächst? Seh ich das richtig ihr Vater und ihre Mutter sind getrennt?
Ja, ihre Eltern sind geschieden seit ca 20 Jahren.Ihr Vater war eben hier und hat mir den kleinen fürs Wochenende gebracht. Er sagte das wir uns alle (ich, meine Frau, ihre Mutter und die Lebensgefährtin ihres Vaters) nächste Woche mal zu einem Gespräch zusammen setzten sollen. Bin ich natürlich mit Einverstanden.
Naja....wir können hier rumrätseln so viel wir wollen- es bleibt erst mal abzuwarten was das gemeinsame Gespräch auf dem JA so bringt.
Und noch ne Frage: Was wirft sie dir vor?
Sie wirft mir vor, ich lasse Sie nicht ihr leben, leben so wie es ihr zu steht. Ich würde ihren Vater gegen sie Aufhetzten. Was nicht Stimmt ihr Vater versucht nur zu vermitteln und ihr zu sagen das manches was sie macht so nicht geht.
L.G
Rebecca
 
I

IlkaM.

Guest
*puh* ... mein lieber Mann, das hört sich nach einem wirklichen Absturz an.

Wie Du es schilderst, sehe ich kaum Hoffnung dafür, dass sie plötzlich Einsicht zeigt.

Also wäre der Weg, den Rebecca vorschlägt, der gangbare: Kümmere Dich zuerst um Deinen Sohn (spiele bitte alle Möglichkeiten durch, auch die, Deine Stelle eventuell aufzugeben bzw. Dir schleunigst was Neues zu suchen ...) und lass Deine Frau ziehen. Letztlich IST sie erwachsen und wenn sie ihr Leben versauen möchte, dann "darf" sie das auch tun.

Du musst DICH schützen und den Jungen! Von IHR dürftest Du kaum was zu erwarten haben - und wenn doch, wäre das eine schöne Überraschung (die ich Euch sehr gönnen würde!).
 
Oben