brauche Rat -  Knoten in Brust Milchstau??

HülyaP

Neues Mitglied
Ich denk ma dass es ein Milchstau ist.. denn hatte vorher keinen knoten dort..

kann mir jmd paar gute Tips nennen die helfen dagegen??

der kleine pennt auch immer ein und wecken hilft auch nicht oft also trinkt er auch nicht immer direkt *leer*

war lange warm duschen und hab auch masiert und bissl auch abgepumpt.. muss das wohl öfter machen..?!

würd auch gern bald mal sagen, dass stillen spass amcht und wunderschön ist..
 
U

User8

Guest
Sobald du dich sicherer fühlst ist das auch wunderschön.
Birgit ist die Fachfrau hier fürs stilen- aber wenn ich mich richtig erinner hat meine hebamme damals gesagt das ich beim Stillen auf den Knoten drücken soll...dann löst sich der......kann ich aber nich tmehr mit Sicherheit sagen
LG
Rebecca
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das Kind anders anlegen, z.b. die Verhärtung ist unten, dann legst du dich mit deinem Kind aufs Bett und legst es so an, dass seine Oberlippe immer in Richtung verhärtung zegt, tut die ersten Züge sehr weh, aber dann merkst du wie entspannt alles wird.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hatte ich auch und ich habe die kleine über meine schulter gelegt und hinten mit kissen abgestützt das sie bequem liegt. seitlich kannst du sie auch mit beine netlang deines kopfes legen ...

hat bei mir auch geholfen. habe dann noch immer den knoten in ricvhtung brustwarze ausgestrichen und aber auch mit ner elektropumpe abgepumpt. immer nach dem stillen nochmal so 10 minuten :-D
aber ich hab einfach gemacht wie ich gedacht habe. war in ordnung, aber frag lieber nochmal birgit :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja ja, Birgit und ihre Gymnastikübungen :rofl

Aber nur so wirst Du den Knoten lösen können. Versuch doch, ob Du es nicht liegend hinbekommst (ich habe fast nur liegend gestillt (und bin selbst dabei eingeschlafen :rofl)).

Das mit dem Draufdrücken beim Stillen hat meine Hebi bei mir auch gemacht - das war hart! Hat aber geholfen.
 
Oben