Könnt nur noch heulen.

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Und zwar musste mein großer ja den Kindergarten wechseln als wir umgezogen sind.
Er geht da überhaupt nicht gerne hin.
Und ich muss sagen die Erzieherinnen sind total überfordert mit ihm bzw mit allen Kindern die net einfach ihre Klappe halten und in der Ecke sitzen.
Mein Sohn war im alten Kindergarten das fröhlichste und liebste Kind.
Seid er in dem neuen Kindergarten ist ist alles scheisse, ich könnte nur noch heulen echt.
Heute war Kindergartenfest und da haben mich 2 von den Erzieherinnen in die mangel genommen und gesagt das sie am Montag ein gespräch möchten ,mit meinem Mann zusammen wegen unserem Sohn .
Bekomme bald nen Hass hier.
Mein Sohn ist nicht dumm, er ist sogar sehr schlau für sein alter, dass Stinkt denen warscheinlich.
Ich weiss net was ich da Montag sagen soll.
Mir wird glaub ich Tierisch der Kraben platzen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
:maldrueck
Warte doch erstmal ab, was sie zu sagen haben, dann kannst du dich immer noch aufregen, wenn es noch nötig sein sollte. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Danke das ist lieb , die haben nur so komisch geschaut.
Das bringst mich auf die Palme.
Ich mag sowas nicht.
Ich hab nur im moment andere Sorgen als mich mit denen rumzu Ärgern .
Mir gehts sowieso schon sch... genug und dann sowas.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich würde es so sagen, wie es der Wahrheit entspricht:
Daß er das liebste Kind im alten Kindergarten war. Den neuen Erzieherinnen keine Widerworte geben - stattdessen nur wie geschrieben auf den alten KiGa hinweisen.
Denn das könntest du zur Not auch beweisen; bzw. dir bestätigen lassen.

Wenn der neue KiGa überbelegt ist, dann könnte ich mir vorstellen, daß bei, wie auch immer gearteten, Schwierigkeiten die Eltern gebeten werden, ihr Kind woanders unterzubringen. Aber das sind alles ungelegte Eier.

Bei 4-5 Jährigen kommen die "alten" Erzieherinnen auch schon mal zu Besuch und um deinen Jungen zu beruhigen in den neuen KiGa. Wird heute nur noch selten gemacht - wäre aber nicht unmöglich.

Gruß :troest
 
hm ich mag es nicht wenn ein kindergarten oder die erzieherinnen so verteufelt werden.
Ich weiss nicht genau woran man erkennt dass ein kindergarten oder die erzieherinnen überlastet sind.
Vielleicht ist es ja auch so (auch wieder mal in der gefahr mich unbeliebt zu machen) dass dein sohn noch probleme hat sich da einzufügen und freunde zu finden. wie lange ist er denn da und in welche einrichtung hat er denn gewechselt? (wie arbeitete der alte kiga und wie arbeitet der neue?)
Bist denn du selbst gern gewechselt?
bist du mit deiner familie gern umgezogen?
was hast du denn im moment für scheisse am hals?
vielleicht spiegelt sich im verhalten deines sohnes ja auch deine gefühle wieder? Kann denn das ein stück weit sein?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich würde ruhig in das Gespräch gehen, und sich jetzt schon nen Kopf zu machen, versaut doch das ganze Wochenende ;-)
Ich würde den Erzieherinnen wie schon erwähnt, sagen, dass im alten Kiga kein Problem war. Und ich würde auch versuchen, anzuhören, was sie sagen möchten.
Kannst ja dann mal berichten...
 
Oben