brauche Rat -  komische blutungen in der schwangerschaft

lela1985

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich weiss es gibt schon einige beiträge über blutungen in der frühen schwangerschaft, aber leider ist es bei mir nochmal ganz anders und würde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen kann...
Ich bin jetzt in der 7. woche schwanger und ich hab auch blutungen... erst fing es Samstags nachts mit ein paar tropfen an, dann wurde sonntags morgens leichte bräunliche schmierblutungen draus und mittags wurde es stärker - da ich mich sehr darüber erschrocken hatte bin ich mit meinem freund ins krankenhaus gefahren und die haben mich auch erst mal da behalten weil ich drei tage lang eine Spritze mit gelben blutkörperchen bekommen habe die, die schwangerschaft unterstützen soll, am 4. tag ware die blutungen auch erst ganz weg und ich konnte nach hause gehen. Als sie abends zuhause wieder angefangen haben, bin ich am nächsten tag zum arzt aber die herztöne waren da und es sah alles ok aus. Seit dem sind jetzt wieder 3 tage vergangen und ich habe immernoch blutungen aber das komische ist sie sind mal ein bisschen stärker und hell rot und dann sind sie mal nur ganz ganz leicht und bräunlich :schiel ich mache mir echt große sorgen weil ich die blutungen jetzt schon eine woche habe und sie so komisch abwechselt sind :(
Hatte vielleicht schon mal jemand sowas ähnliches und kann mir vielleicht einen rat geben?
LG, Andrea
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ja, ich würde auch nochmal gehen, vor allem wenn es jetzt wieder frisches rotes Blut ist!
 

lela1985

Neues Mitglied
Ja ich war heute beim arzt aber leider ist meine ärztin im urlaub und deshalb bin ich zum vertretungsarzt.... irgendwie war die mir sehr unangenehm... Sie hat sich mein anliegen gar nicht richtig angehört und ich hatte das gefühl das sie mich als störend empfunden hat :( sie hat kurz ein untraschall gemacht und meinte dann einfach nur das die herztöne da sind aber wenn ich weiter blute immer was passieren kann. :(
Dann hab ich von ihr tablette bekommen die oestrogene enthalten... wofür die allerdings sind weiss ich leider auch nicht und werd ich gleich erst mal googlen. Die hab ich dann auch sofort genommen aber irgendwie sind die blutungen jetzt etwas stärker geworden... :(
 

Walkuere

Neues Mitglied
Hallo lela,

ich wüsste gerne, wie es nun bei Dir aussieht. Natürlich wünsche ich Dir, daß Du die Schwangerschaft halten kannst und daß alles gut ausgeht.

Ich leide und fühle mit Dir, da ich ein ähnliches Problem habe. Bin nun in SSW 16+0 und habe seit dem 02.06 immer wieder Blutungen, mal frisches Blut, mal altes Blut, mal mehr, mal weniger. Zum tTeil bin ich auch schon am Rande der Verzweiflung gestanden, aber mit jedem Tag steigt die Zuversicht!

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
U

User4

Guest
@ Walküre: warst du beim Arzt damit?
Gerade frisches Blut hat nix gutes zu bedeuten!
:druecker
 

Walkuere

Neues Mitglied
Hallo Mongruadh,

ja sicherlich war ich damit bei der Ärztin. Hatte im Juni 2005 schon einmal eine Fehlgeburt, deswegen war ich natürlich auch gleich panisch.

Habe auch eine Woche deswegen im Krankenhaus verbracht, aber auch da konnte man nicht feststellen, woher die Blutung kommt. Ich muß Bettruhe halten und jede Menge Magnesium nehmen, mehr ist momentan leider nicht drin. Jedoch werde ich von Tag zu Tag zuversichtlicher.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch bei meiner Zweiten in der Frühschwangerschaft frische Blutungen. Diese kamen von Hämatomen, die sich genau neben dem Baby gebildet hatten und abbluteten. Vielleicht ist es bei euch auch sowas?
Hat lela1985 nochmal was geschrieben?

viel Glück!
 

Walkuere

Neues Mitglied
Hallo Vanillabee,

Lela hat sich nicht mehr zu dem Thema geäußert.

Hämatome sind zumindest auf dem Ultraschasll keine zu erkennen, das einzige was nicht ganz normal bei mir ist: Die Plazenta sitzt zum Teil über dem Muttermund, aber meine Ärztin schließt aus, daß die Blutungen davon kommen können, weil das ab und an vorkommt und normalerweise nicht in Verbindung mit Blutungen steht.

Ansonsten entwickelt sich weiterhin alles normal bei mir. Ich hoffe es bleibt so, wenn die Blutungen schon nicht aufhören.
 
U

User4

Guest
Soweit ich weiß, können Blutungen vorkommen, wenn die Plazenta über dem Muttermund liegt.
Frag mal connylein, die hatte ne Weile auch solche Probleme.
 

Walkuere

Neues Mitglied
Die Blutung war auf jeden Fall schon da, bevor das mit der Plazenta (sichtbar?) war. Wie gesagt, davor gab es keinen Anhaltspunkt woher die Blutung rührt.

War heute wieder bei meiner FÄ und sie hat "den" (voraussichtlich) Kleinen komplett vermessen. Thorax, SSL, BIP und Becken. Die Entwicklung ist prima, und der Kleine hängt absolut nicht nach. Im Gegenteil, der Termin ist um ca. eine Woche nach vorne gerückt.
 
Oben