Kommt die Liebe wieder

Judy

Träumerin
Hallo

habe ja schon mal vor langer Zeit hier geschrieben das es bei mir hier nicht so rund läuft. Habe immer wieder versucht die Ehe zu retten aber es hat sich nichts geändert. Leider sind jetzt nach der ganzen Zeit meine Gefühle für meinen Mann "verschwunden". Wir haben hier seit Wochen Aussprachen und er bemüht sich jetzt zum ersten Mal richtig hier was zu retten, aber bei mir regt sich nichts mehr. Er meint da müßte doch schon lange wieder was kommen und ich wäre ein Eisblock. Das tut mir weh, aber ich kann es halt nicht ändern.
Jetzt überlege ich ob ich nicht einen Schlußstrich ziehe. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er sagt immer das er mich liebt und was er ohne unseren Sohn und mich machen soll, aber das hätte er eher wissen müssen. Habe seit Jahren darauf hingewiesen das es so nicht weiter geht.

Kann Liebe wieder kommen??

Was sind Eure Erfahrungen??

Nachdenkliche und traurige Grüße

Sandra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sandra,
in so einer Situation würde ich dir raten, mal eine Woche oder so alleine in den Urlaub zu fahren und deine Gefühle zu überdenken. Horche in dich hinein, ist da noch ein Gefühl ? Vermisst du ihn ? Denkst du an ihn ????

Das habe ich auch mal gemacht und nach diesem Urlaub wusste ich was ich wollte und was ich fühlte .....

LG Sanny
 

Judy

Träumerin
Hallo

wenn ich mit Junior alleine im Urlaub war (und das war oft in den letzten Jahren da er nie mit wollte) ging es uns beiden immer gut. Und mir gesundheitlich auch viel besser.
Wir haben zwar mal telefoniert aber die Zeit alleine war immer sehr schön. Es gab keinen Stress.

Viele Grüße

Sandra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sandra,
ich meinte ja auch ALLEINE (ohne Kind)

Viel Kraft wünsch ich dir ! ! ! :maldrueck
 

Judy

Träumerin
Wenn ich wüßte wo ich den lassen könnte würde ich das ja mal machen. Aber leider ist das hier nicht möglich. Würde gerne mal ein paar Tage alleine verbringen um zur Ruhe zu kommen.

Danke !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Judi wenn ich könnte, würde ich deinen kleinen mal für eine Woche nehmen aber wir wohnen ja leider zu weit auseinander. Gibt es keine Oma die den Junior mal fü eine Woche nehmen könnte oder würde es gehen, dass dein Mann auf ihn aufpasst?? Würde ihm ja unter Umständen auch zugute kommen.
 

Judy

Träumerin
hmm, vielleicht gönn ich mir mal ein wellnesswochenende, da eine woche urlaub auch schlecht ist da ich arbeite und mein ganzer urlaub immer für die blöden schulferien verplant ist.
aber wenn ich dann alleine weg will hat mein mann schon wieder ein prob. er will ja noch nicht mal das ich mit freundin abends weg gehe.
es ist zum :wand
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also wenn die Liebe WIRKLICH weg ist, dann glaube ich nicht daran, daß sie wiederkommt oder sich aufwärmen lässt. Ist mir zumindest noch nie passiert und war auch immer besser so.
 

Judy

Träumerin
Hallo Micha,

bin das erste Mal in so eine Situation und denke auch das da nichts wieder kommt. Wollte aber auch mal andere Erfahrungen wissen.
Ich geniesse es nicht wenn mein Mann mich Küßt oder in den Arm nimmt, ich spüre nichts.
Es ist eher eine Gewohnheit aber kein Gefühl. Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und fast 10 verheiratet. Und es gab immer Höhen und Tiefen aber da kamen die Gefühle wieder. Nur ich denke das sie auf die Jahre verschwunden sind, da trotz der Gespräche keine Änderung eintrat und nur einer kann eine Ehe nicht retten. Ich denke das ich einfach aufgegeben habe innerlich.

Viele Grüße

Sandra
 

Liliki

Mensch
Ich hab das im Leben bisher auch immer so erlebt: wenn meine Liebe tot war, kam sie nicht wieder und alles andere waren phasenweise Versuche vom Kopf her, irgendetwas "aus Vernunft" zu halten ...

Eine Chance, etwas mehr darüber heraus zu finden, hätten Dein Mann und Du vielleicht in einer Paarberatung ... die "schadet" auch nicht, wenn alles auf eine Trennung hinauslaufen würde!


:druecker für Dich, Lili
 

Jonwia

Neues Mitglied
Hi Judy,

ich bin in diese Situation, allerdings bin ich wie Ihren Mann.

Ich kann es nur sagen, ich weiss, dass meine Frau und ich leider auseinander geraten sind, auch wenn wir noch eigentlich gute Freunde sind und bis vor kurzem uns in altäglichen Sachen gut verstanden haben.

Vor 2 Wochen kamen wir aus einem gemeinsamen Urlaub zurück. Vor 1. Woche, hat sie mir gesagt, sie kann nichts mehr und die Gefühle sind weg und sie geniesst es alleine zu sein und..... Du verstehst woll, oder? Das ist nicht das erste Mal. Vor 1 1/2 J. hat sie ähnliches erlebt. Dann war ich mit einem Kumpel 2 Wochen alleine im Urlaub und nach userem Rückkehr, hat sie Ihre Liebe zu mir wieder gestanden. Allerdings, weisse ich, dass es seitdem nicht mehr dasselbe ist. Und ich hätte eher meine aktuelle Schritte einleiten müssen. Dazu hatte ich zu viele Angst - so dumm.

Ein Paar Sachen aus dem anderen Sichtpunkt;

- Ich bemühe mich sehr, nun eine Eheberatung zu organisieren, so schnell es geht, weil ich weiss das ich es einmal richtig versuchen will. Ich habe auch Psychologie als 2. Fach an der Uni studiert - - lange her aber ich weiss, dass wir uns bei einer Beratung besser und öffentlich in einem neutralen Umgebung aussprechen können und wir werden Beide etwas lernen und vielleicht die Sachen besser versthen. D.h. - vielleicht wird sie sich dort überzeugen können, dass es wirklich das Ende ist. Dann aber werden wir Beide mit etwas mehr Klarheit vorgehen können. Für mich ist dies unbedingt notwendig. Eigentlich glaube ich zu lange gewartet zu haben und von meiner Frau wird so einen Vorschlag nie kommen.

Sie hat aber ohne weiteres eingewilligt, mir zuliebe, mit zu kommen und zu sehen was auf sie zukommt.... auch wenn ich weiss, dass sie darauf negativ eingestellt ist und eigentlich nichts davon erwartet.

Ich weiss aber, dass auch wenn sie sich entscheidet, nicht weiter zu machen, wird es tatsächlich besser sein, so etwas gemacht zu haben.

Wenn Ihren Mann es absolut verweigert, dann, liebe Judy, wenn sie sich so füllen, hast Du gar keine Wahl - tut es ja so weh......

Ich rate Dir, selber eine Beratung zu besuchen, wenn das finanziell möglich ist - ich höre, Du hast eigentlich niemanden, der Dir helfen kann, wie Du es brauchst und eine gute neutrale Berater, in so einem Fall, kann helfen.

Im Internet schau unter Eheberatungen.de und andere Sites.

Viel Glück

Jonathan
 

Judy

Träumerin
Hallo

vielen Dank an alle.

Wollte nur kurz berichten das wir beide am arbeiten sind an unserer Beziehung und ich es immerhin schon wieder genieße mit ihm zusammen zu sein.

Viele Grüße

Sandra
 
S

sanne

Guest
Sandra, ich bin froh, dass ihr es probiert und euch um eine "Wiederbelebung" bemüht.
Es ist sicher nicht einfach, aber ich wünsche euch das ellerbeste dafür! :maldrueck
 

dartvadder

Neues Mitglied
hallo sandra, lies mal meinen thread "meine frau hat mich verlassen"...
die einsicht der männer kommt leider meistens zu spät.
wünsche dir trotzdem alles gute.

@micha: kannst du auch mal etwas positives von dir geben? mut zusprechen ist wohl nicht deine stärke, oder? du sollst hier hilfe leisten, nicht sofort jedem klarmachen, es habe eh keinen sinn ehr.

gruß
alex
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von dartvadder

@micha: kannst du auch mal etwas positives von dir geben? mut zusprechen ist wohl nicht deine stärke, oder? du sollst hier hilfe leisten, nicht sofort jedem klarmachen, es habe eh keinen sinn ehr.

Was soll dieses "auch mal was positives von dir geben"? Hast Du schon andere Beiträge von Micha gelesen, oder wie kommst Du zu dieser Aussage?
Im Übrigen hat er hier nur seine eigene Erfahrung kundgetan.

Achja, nochwas *räusper* - hast Du schonmal darauf geachtet, wie alt dieser Thread ist? Ich glaube kaum, dass das Thema noch aktuell ist ;D.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Naja, Judy schreibt:

Kann Liebe wieder kommen??

Was sind Eure Erfahrungen??


Was ich schrieb waren meine persönlichen Erfahrungen. Es liegt mir fern, jemandem durch fiktive Erklärungen den Mut nehmen zu wollen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wieso werden eigentlich gerade heute so viele Threads hochgeholt, in denen es um zerbrochene Liebe und Beziehungsprobleme geht??
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Carola
Wieso werden eigentlich gerade heute so viele Threads hochgeholt, in denen es um zerbrochene Liebe und Beziehungsprobleme geht??

Da ist jemand mit verletzter Eitelkeit unterwegs ;D
 
P

Poldine

Guest
vielleicht liegts einfach nur an dem verregneten wetter draußen? :sn7
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Original von Carola
Wieso werden eigentlich gerade heute so viele Threads hochgeholt, in denen es um zerbrochene Liebe und Beziehungsprobleme geht??

weil es sommer ist und da die meisten beziehung beendet werden und beginnen!!
 

kalinka

Aktives Mitglied
ich finds nur:
26.gif
 

Judy

Träumerin
Hallo

melde mich mal um was positives mitzuteilen.

Wir sind immer noch zusammen, haben seit dem 28.04.2007 noch eine süße kleine Alina Marie und mein Mann hat sich komplett verändert. Ok, hin und wieder kommen noch mal ein paar Dinge die nicht so der Hit sind, aber wenn ich dann anmerke das das nicht ok ist bessert er sich sofort und entschuldigt sich.

Bin also total glücklich, da auch er nicht mehr die alten Zeiten will.

Hiermal ein Bild unserer Süßen

Viele Grüße

Judy

PS es lohnt sich immer an der Beziehung zu arbeiten und wenn es dann gar nicht geht sollte man sich doch besser trennen, denn sondt geht man nur kaputt
 

Anhänge

  • Alina  klein.jpg
    Alina klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 61
Oben