Hilfe! -  Kommt sie mit Lena nicht klar???

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich hab schon in nem Katzenforum gepostet. Aber vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Bisher kamen Cindy und Daisy (11 Jahre, Heilige Birma) mit Lena recht gut zurecht. Man hat sich arrangiert.

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das sich Daisy (auf mich fixiert) mehr und mehr zurückzieht. Sie lässt sich kaum streicheln und verzieht sich tagsüber total. Kommt nur spätabends und frühmorgens aus ihrem Versteck, um sich zu erleichtern und etwas zu fressen.
Sie ist schon richtiggehend scheu. Gerade mir gegenüber. Vor meinem Mann zeigt sie auch Angst, aber nicht soo schlimm wie bei mir.
Zudem hat sie stumpfes, fast fetiiges Fell. Aufgrunddessen war ich am Samstag schon mit ihr beim TA. Dort wurde aber nichts festgestellt. Deswegen haben wir das WE noch abgewartet. Aber es wurd schlimmer. Sobald ich in Sichtweite bin, ist sie weg. Sie zeigt Angst vor mir. :heul Aber ich bin mir sicher, das ich ihr nichts getan hab. Auch unbewusst, glaub ich nicht.

Heute waren wir wieder beim TA. Dort wird jetzt ein grosses Blutbild erstellt, um organische Ursachen auszuschliessen.

Meine grösste Angst ist, das sie auf Lena reagiert und nicht mit dem "neuen" Menschen zurechtkommt.... Was dann????

Gruss
 

eva.m.p

Pause
kann es sein, dass lena inzwischen einfach aktiver und wilder geworden ist, vielleicht auch zu eurer katze?
ich kann mich noch gut an unseren nachbarn erinnern, der oft bei uns war als baby/kleinkind. am anfang war es super süß, die katze hat sich an ihn gekuschelt, alles super. irgendwann hat er die welt entdeckt und ist natürlich auch hin und wieder etwas grob geworden, hat dann gekratzt oder gezogen. seitdem ist die katze immer geflüchtet, wenn er zu uns kam :rofl
vielleicht hat sie einfach ein paarmal was abbekommen von deiner süßen und ist jetzt eben etwas verängstigt, das gibt sich dann aber auch irgendwann wieder, wenn du die beiden schrittweise aneinander rnführst, lena auch erklärst dass hauen und ziehen etc nicht geht... :druecker
 
L

liuna

Guest
Kann deine Katze raus? Hat sie genug Platz um sich zurückzuziehen vor der Kleinen? Ich habe zwei Katzen, und die kamen kurzzeitig auch zu kurz, als Liuna geboren wurde, als dann der Kater 5 Tage nimmer heim kam, wurde mir bewusst, dass ich mich mehr um sie kümmern musste, so nahm ich mir am abend wenn Liuna schlief immer noch etwas zeit für die beiden.
Ich habe eine Freundin, deren Katze ist umgezogen zum Nachbar, die wollte dort nicht mehr wohnen, weil ihr das Baby zuviel war. Einer andern Freundin ist die Mutterkatze weggelaufen, als diese ein Junges behalten hat. Es kann also sein, dass deine Katze sich in der Sippe nimmer wohl fühlt. Sprich mal den TA darauf an!
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

klar ist Lenchen lebendiger und wilder geworden. Aber ich achte schon darauf, das sich Lena nicht mit Gebrüll auf die Katzen stürzt......

Heute morgen hab ich festgestellt, das Daisy humpelt. Und das recht stark. Hab auch schon mit der TÄ telefoniert. Wir warten die Blutergebnisse morgen ab und entscheiden dann, was weiter zu tun ist.

Vorhin hat sich Daisy von mir streicheln lassen :-D Musste zwar halb in ihr Versteck kriechen, aber sie ist nicht ausgewichen:)

Danke erstmal
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich glaub nicht das es mit eurer kleinen zu tun hat. Meist reagieren die katzen dann sofort nach der geburt sehr ablehnend, hauen ab oder werden aggresiv.

so auch bei einer bekannten von uns, da ist die katze am ende gegen sein frauchen gegangen und gegen das baby, somit musste sie leider in tierheim.
 
Oben