nur so ;-) -  Konflikt

Luni

Mitglied
Hallöchen alle zusammen ,

ich hatte letztens mit einer Bekannten eine Diskusion, worum es ums durchschlafen ging.
Sie ist der Meinung, dass manche Kinder erst mit 2 Jahren durchschlafen (mit durchshlafen war 4Std.gemeint)

Wie wars bei Euch und was meint ihr dazu?


Es grüßt ganz lieb Luni
 
U

User8

Guest
Das hat auch was mit dem Schlafbedürfniss des kindes zu tun. Es gibt Kinder die brauchen noch sehr lange den Mittagsschlaf- und schlafen nachts dann duchr. Andere Sind werden nachts wieder wach, weil sie den Mittagschlaf nicht mehr nötig haben( oder der zu lange ist).....sind sie nicht müde genug - wachen sie auf. geht uns Großen ja genau so.
Sollte das Kind nachts tatsächlich HUnger haben, muß ich littklefoot natürlich zustimmen- dann sollten die Eltern darüber nachdenken was sie an der Ernährung ändern können.
 
J

jumi

Guest
also mein sohn ist jetzt 13 monate alt und er schläft durch seit er ein halbes jahr alt ist. und durchschlafen heisst bei ihm 12 stunden am stück :banane:
wenn die windel dann doch mal zu voll ist sind es "nur" 10 stunden.
tagsüber schläft er dann auch nochmal nach dem frühstück und spielen ca. 2-3 stunden und nachmittags 30 min bis 1 stunde.
ja... ich kann mich nicht beschweren :anbet

ich denke auch, dass es bestimmt gründe dafür gibt warum kinder nicht durchschlafen. mein sohn hat z.b. vorher nicht durchgeschlafen weil er ständig hunger hatte. er hat dann deshalb mit 6 monaten ganz normal bei uns vom tisch mitgegessen und dann hat er durchgeschlafen.

wieder andere machen den fehler das baby zu lange mit ins eigene bett (oder auch schlafzimmer) zu nehmen. wir haben unseren sohn schon sehr früh aus unserem bett und später auch aus dem schlafzimmer ausquartiert. er braucht weder mama noch papa zum einschlafen :]

ja und wichtig ist auch noch, dass das baby weiss wann es schlafen soll. das heisst in dem zimmer muss es ruhig und dunkel sein, denn hell und dunkel können sie ja schon ziemlich früh unterscheiden. und bevor man das baby zu bett bringt in einem ganz ruhigen und sanften ton sprechen.

wie gesagt, wenn durchschlafen bei euch mehr als 4 stunden heisst, dann denke ich schon dass es machbar sein sollte.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
mein sohn ist 4 jahre alt und er schläft noch nicht durch er wird nachts munter und krabbelt zu uns ins bett ich denke es ist so und so unterschiedlich dass man so was nicht über dem haufen werfen kann
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
beide haben recht früh trotz stillens durchgeschlafen.
das heißt auch mehr als 6 stunden am stück. eigentlich abends hinlegen und morgens dann wieder wach werden.

es sei denn, windel oder krankheit, sowie zahnen war ein problem :schiel
dann wurden die nächte auch mal kürzer :zwinker:
der kurze wird ab und an heute mit 3 jahren noch wach, wenn er abends zuviel getrunken hat und nachts dann muss ...
die kleine erhöht gerade ihr milchpensum seit gestern nacht :gaehn
hat nebenbei schnuppen und muss wohl ab und an mal was trinken um den trockenen hals etwas anzufeuchten :rofl
aber das ist dann auch nur 1 bis zweimal die nacht der fall. dann leg ich sie auch einfach neben mich und sie dockt sich alleine an und schläft dann auch wieder ein :druecker

aber der rhythmus ändert sich immer mal wieder
 
U

User8

Guest
übrigens@kukulux das mit dem andocken hab ich auch so gehalten. Anfangs bin ich zum stillen immer schön brav raus...hundemüde :gaehnnatürlich....doch dann habe ich einfach im Bett gestillt. Der begriff andocken ist mir damals leider entgangen :tasty
Das im Bett stillen war eine Klasse Möglichkeit für mich endlich mal besser zu schlafen......
 

Ankele

Neues Mitglied
hallo,

also meiner schlief mit 3 monaten durch. letzte milch gabs um 9 uhr und morgens zwischen 6 und 7 kam er dann wieder. danach wurde weitergeschlafen bis um 9 rum. von daher waren wir schon sehr verwöhnt :applaus. mittagschlaf hat er dann von 2 bis meistens so gegen 4 noch gemacht.

lg
anke
 
U

User3

Guest
Meiner hat auch schon im KH die Schwestern zusammengebrüllt, als sie ihn zum Stillen geweckt haben.
Aber der zweiten nacht haben sie es dann gelassen...
Heute wird er wenn nur wach, weil er seinen Schnulli verloren hat und ihn alleine nicht wiederfindet.

Soviel ich weiß heisst durchschlafen mindestens 6 Stunden am Stück.
Und es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wann es das schafft.
 
Oben