Hilfe! -  Kontakt zum Kind

sonic9982

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

wie ihr sicher sehen könnt, bin ich neu hier... ich habe ein riesengrosses problem und weiss nicht was ich machen soll und erhoffe mir das mir hier von euch evtl jemand einen rat geben kann... :(

es ist folgendes: anfang februar bin ich aus der ehemals gemeinsamen wohnung ausgezogen da wir uns zum jahresbeginn getrennt haben... die ganze zeit wo ich noch in der gemeinsamen wohnung lebte sagte sie mir zu das ich meinen sohn (2J.3M. alt) jedes wochenende nehmen dürfte (von do abend bzw freitag früh bis sonntag mittag bzw je nach wetter bis montag früh)... seit ich nun allerdings in der eigenen wohnung lebe, gibt sie ihn mir nur noch damit sie mal ihre "ruhe" hat... ich habe ihn das letzte wochenende das erste mal von fr-mo komplett bei mir haben dürfen... der kleine war super happy (auch wenn draussen nen richtiges scheisswetter war und man nicht viel machen konnte)... er lachte, war glücklich... hatte einfach alles was ein kleiner hüpfer brauch... ihn wieder zurück zu bringen war ne richtige hölle für mich, vorallem zu sehen das der kleine sich regelrecht dagegen gewehrt hat wieder nachhause zu "mama" zu gehen... er wollte zwar raus "spazieren" gehen, aber als er merkte das ich seine sachen gepackt habe und es dann in richtung "nachhause zu mama" ging, find er richtig an zu bocken, zicken... legte sich auf die strasse, weigerte sich in die richtung "nachhause" zu gehen und hat geweint... wollte unbedingt in die andere richtung spazieren gehen... selbst als er dann endlich zuhause bei seiner mama war, hat er sich erst nach ner weile beruhigt... meine ex gab zwar nur son blöden kommentar von sich vonwegen "er weint doch nicht weil er nicht bei dir sein darf"... aber sie hat ganz genau gemerkt das er nicht nachhause wollte und das er bei mir bleiben wollte... seit wir getrennt sind, versucht sie mit allen mitteln mir zu schaden und nun "benutzt" sie das kind dazu, da ihr wohl bewusst wurde, das sie mir egal ist... sie erpresst mich förmlich mit dem kind, das ich das kind nur sehen darf bzw bekomme wenn ich "ihr respekt" zollen würde... das schlimme ist nur, das sie das alleinige sorgerecht hat (da nicht verheiratet) und alle fäden in der hand hat und mich damit wirklich fertig machen kann und seelisch richtig runter ziehen kann (das merkt auch mein umfeld das ich ziemlich fertig bin)...

ich besteh garnicht auf son blödes sorgerecht... ist eh nur ne papiersache... alles was ich möchte, ist meinen sohn sehen zu dürfen... :crying

ich hab zwar vor morgen früh zum jugendamt zu gehen (mal wieder... das letzte mal als ich dort war, passierte garnichts...)... aber weiss nicht so wirklich in wiefern ich da überhaupt was machen kann und da kommt ihr ins spiel... ich hoffe jemand kennt sich in solchen bereichen aus und kann mir evtl tips geben, wie ich das recht bekomme, meinen sohn wenigstens zum wochenende haben zu dürfen... :(

ist sicherlich n bissal wüst geworden und durcheinander alles, dafür ein dickes "tut mir leid"... aber ich hoffe das ihr auch so aus meinem geschriebenen mein problem rauslesen könnt und einer von euch nen rat für mich hat :(

lg Andy
 

sonic9982

Neues Mitglied
sooo, war nun beim jugendamt... mal wieder "seeehr erfolgreich"... "kommen sie dienstag wieder"... echt klasse, 2 tage die woche sprechzeit... =(

hoffe das sich bei euch noch jemand findet der rat hat :(
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Andy,

rat.....hm....

kannst du mit der mutter gar nicht mehr reden?

denn so ein..mal kannst du ihn haben und mal nicht, ist ja nciht gut fürs kind. sondern eine regelmäßigkeit muss her. also feste termine vereinbaren und so.

ansonsten vielelciht noch an eine andere beratungsstelle wenden und zu einem gemeinsamen gespräch mit der mutter bitten.

lieben gruß
mellipop
 

sonic9982

Neues Mitglied
klar könnt ich, aber es macht keinen sinn... da sie das alleinige sorgerecht hat und sie es nach ihren wünschen ausnutzt um mich fertig zu machen (sry wenn ich das so sage, aber "dem kind zuliebe" kanns ja nicht sein wenn sie selbst merkt das das kind zu mir möchte...)... kurz ich bekomm das kind wirklich nur wenns ihren launen grad ma genehm ist oder sie mal ihre "ruhe" haben will...

heut z.b. durft ich mein kind auch nicht sehn (naja, n paar sekunden zwischen tür und angel...), nur weil ich gestern ihr aufm schiedsgericht (wo ich hin musste, da ich bei einem ihrer verträge, um die sie sich mal wieder nicht kümmerte, unterschrieben hatte als bürge/zeuge) nicht "beistand" bzw ihr zu verstehen gab das sie sich selbst um ihren gerichtskram kümmern darf, solang sie mich mit dem kind erpresst...

kannste dir vorstellen wie scheisse sich das anfühlt, sein kind zu sehen, zu sehen das es zu einem will und noch in seiner kindlichen sprache sagt das es zu mir möchte, der mutter es aber scheissegal ist? ist echt nen scheiss gefühl :crying

lg andy
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu andy.... :troest

nein ich kann es nciht verstehen, aber ich weiß wie ein vater aussieht, wenn er sein kind nicht sehen kann und machtlos ist (mein partner hat einen 3,5 jährigen).

geht die mutter wieder arbeiten oder so? bei der von meinem freund kam der wandel mit einem job und dann wollte sie mal mehr freihaben und auf einmal ging es mit regelmäßigen wochenenden.
 

sonic9982

Neues Mitglied
arbeiten? sie macht sich ja nichtmal die mühe ne arbeit zu finden... ich bin derzeit zwar auch arbeitslos (was eher an meinem hundsmieserablem schulzeugniss liegt und dem akuten stellenmangel hier), aber ich "arbeite" wenigstens daran aus dieser blöden situation rauszukommen indem ich aktuell mein zeugniss aufbessere und anschliessend mein abi nachholen werde (was meiner ex z.b. auch nie recht gewesen war da es ja "zeitverschwendung" sei... aber zuhause durft ich damals dumm rumsitzen und nichtstun <- was natürlich 'viel viel besser ist' =/ ).

das man bei sowas nichtmal zum jugendamt kann (da die nur 2 sprechzeiten/tage haben...) find ich echt richtig mies... :(
 

mellipop

***Jungsmami***
lass den kopf nciht hängen und gehe nächste woche wieder hin zum JA...erkläre denen die situation, dass er eine bindung zwischen dir und dme kind besteht, dass du zeit und raum für umgang hast und diesen auch regelmäßig wahrnehmen willst.

versuche sachlich zu bleiben und nix schlechtes über diene ex zu sagen, sondern bleib da neutral bzw. sag nix.

du musst jetzt viel geduld aufbringen.
 

sonic9982

Neues Mitglied
werd ich machen, hab nur die befürchtung, das es wie beim letzten mal (erste februar woche) erneut nichts bringen wird... gesagt haben se das sie erst die mutter anhören wollen und anschliessend beide gemeinsam anhören wollen... bis heute ist nichts passiert und nu eskaliert die ganze sache mehr und mehr :*(

danke aufjedenfall für deine hilfe melli
 

mellipop

***Jungsmami***
fang auch ruhig mal an zu dokumentieren, wann du dne kleinen hattest.

schreib ihr einen schriftlichen brief mit terminvorschlägen.

so dass du immer was schriftlich hast.....

ich wünsch dir das es besser wird und du nicht den weg der klage gehen musst. :druecker
 

sonic9982

Neues Mitglied
hallöchen allerseits, ich mal wieder :)

bisher klappte die ganze story mit meinem junior ganz gut, also das ich ihn sehen durfte bzw er mal übers wochenende bei mir bleiben durfte und so...

seit dienstag allerdings zickt die mutter rum und meinte "ich bekomm den kleinen niewieder" :(

vorgeschichte dazu war, das ich ihren neuen freund angezeigt hatte, da er mir schriftlich drohte (ob einfach nur gewalt androhung oder mord liegt im auge des betrachters... kann man so oder so sehen...)... sie bekam am dienstag ne einladung zur zeugenanhörung und nu will sie mir niemehr den kleinen geben :(

darf sie das überhaupt? den kleinen als druckmittel zur erpressung nutzen? ich weiss das sie es nicht verbieten kann/darf das ich den kleinen garnimmer sehen kann... aber wie genau schaut das nu aus? :(

lg andy
 
Oben