brauche Rat -  kontaktlinsen einsetzen

cindy

Aktives Mitglied
hallo

ich weis nicht ob das hier hinkommt aber vielleicht ksnn mir jemand helfen.

und zwar habe ich mir im internet konatktlinsen bestellt.Das problem an der sache ist das ich die dinger nicht ins auge bekomme sondern sie bleiben mir immer am finger kleben.kann mir villeicht jemand sagen was ich falsch mache und wie es richtig geht.

vielen vielen dank

cindy
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wichtig ist das du relativ trockene Finger hast. Dann müssen die Linsen richtig rum sein also es muss sich ein kleiner rand nach aussen Wölben wenn du sie dir auf dem finger anschaust.
Am besten schaust du dann nach oben und setzt sie möglichst im Augenwinkel ein aber aufpassen, dass die kontaktlinse dabei nicht an die Wimpern kommt, denn dann klappen sie schnell um.

Aber woher weist du den Radius den du bei kontaktlinsen brauchst oder hast du es früher schon mal beim Optiker messen lassen??
 

cindy

Aktives Mitglied
habe es grad probier aber irgendwie klappt es nicht die linsen hängt immer am auge nie im auge
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
übn üben üben ich habe enien tag gebraucht um mir die Linsen damals allenie einzusetzen der Optiker hat es super hinbekommen und seine Erklärung klang leicht aber wo ich es dann selbst probiert habe war es gar nicht mehr so leicht.

Aber wie gesagt wenn du Linsen gekauft hast ohne das du deinen Pupillenradius wusstest würde ich sie lieber nicht einsetzen den dass kann auch schaden.
 
A

absinthkoenigin

Guest
Hallo Cindy, hattest Du schon mal Kontaklinsen? Wurden bei Dir schon mal welche angepasst? Falls nein, würde ich den Augenarzt fragen, oder einen Optiker, denn unter Umständen sind die Werte auch nicht richtig. Und der kann Dir dann auch am besten erklären, wie Du die Dinger einsetzt. Am Anfang dauerts, das weiß ich selber, bis man die reinkriegt, trag ja ab und an selber welche. Aber es ist auch wichtig zu wissen, ob weiche oder harte für Dich besser wären.

Auf alle Fälle ist es auch wichtig, wenn Du es daheim weiter probieren willst, abgesehen von dem was Ilona gesagt hat (womit sie Recht hat), daß innen in der Linse, also in der Wölbung, nicht zu viel von dem Salzwasser ist in dem sie geschwommen sind. Sonst kanns nix werden. Am Besten tupfst Du sie auf der sauberen hand ein wenig auf, damit ein Teil der Flüssigkeit rausgeht.

Trotz allem würde ich Dir - wie Ilona - den Gang zu Optiker oder Augenarzt empfehlen. :]
 
A

absinthkoenigin

Guest
:respekt:geb4

Trotzdem, solltest Du noch keine Anpassung gehabt haben, laß lieber noch eine machen. Problem ist nämlich auch, daß man bei Linsen eine andre Dioptrin braucht als bei einer Brille, weil die Dinger näher am Auge sind.
 

cindy

Aktives Mitglied
wede auf jeden fall zum optiker gehen habe heute die linsen getragen uns es war schlimmer wie vorher danke für die tipps
 
Oben