Frage -  Kopfschmerzen / Stillzeit

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
habe heute Abend tierische Kopfschmerzen (letzte Nacht nicht viel geschlafen,dann das Wetter,was mir etwas zu schaffen macht...)

Hat jemand einen Tipp,was ich in der Stillzeit dagegen nehmen darf, oder was an Hausmittelchen helfen könnte?
 

Nika

Aktives Mitglied
was kühles auf die stirn....ich glaub pfefferminzöl auf die schläfen...und paracetamol darfst du meiner meinung nach auch nehmen...ih habs zuindest genommen bei fieber in der stillzeit...gute besserung!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Pfefferminzöl auf Schläfe und Stirn udn wenn das nicht hilft kannst du auch Paracetamol nehmen aber da nicht übertreiben. lauwarm duschen wenn die Kopfschmerzen wirklich vom Wetter kommen kann auch schon helfen.(Achtung nicht kalt duschen, da kann der kreislauf zusammenbrechen)
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für eure Tipps!
Werde jetzt noch duschen gehen,bin irgendwie mal wieder zu nichts gekommen heute abend. Vielleicht wird es ja davon schon besser.

Hmm-genug getrunken...
Weiß nicht so recht, bemühe mich,meine 3 Liter tägl. zu trinken,aber manchmal frage ich mich,ob das wirklich ausrecht,wenn man stillt und es noch dazu sooo warm ist...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab dann mal eine Paracetamol genommen und mich hingelegt und mich ausgeruht. Viel trinken.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
 

Devine

Glückliche Mama
Heute Morgen hatte ich noch etwas Kopfschmerzen,aber schon nicht mehr so schlimm und jetzt geht es wieder. Denke,es war auch zu wenig Schlaf...

Weiß jemand,wie viel man als Stillende bei der Wärme trinken sollte? Reichen 3 Liter da?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Devine,

ich finde 3 Liter etwas knapp.
Ich brauche ja schon ca. 2,5 l sonst spielt mein Kreislauf verrückt. Bei dem Wetter sogar noch mehr und ich stille ja nicht.

Kopfschmerzen können übrigens auch ein Vorbote einer Brustentzündung sein. Wenn du da jetzt auch noch Schmerzen bekommst würd ich gleich die Hebamme anrufen.

LG :bye: Cordu
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Devine
Heute Morgen hatte ich noch etwas Kopfschmerzen,aber schon nicht mehr so schlimm und jetzt geht es wieder. Denke,es war auch zu wenig Schlaf...

Weiß jemand,wie viel man als Stillende bei der Wärme trinken sollte? Reichen 3 Liter da?

mind. 1,5 Liter danach nach Durstgefühl weiter trinken
 

Devine

Glückliche Mama
:kisses Danke euch!

Schmerzen oder Probleme mit der Brust habe ich bisher zum Glück keine. Hoffe,dass sich da nichts anbahnt...
 

Cancro

Aktives Mitglied
ich trinke max. 1,5l am Tag und hab keine Probleme und auch immer genug Milch für mein Moppelchen!!!
 

Devine

Glückliche Mama
Genug Milch habe ich auch, ich denke,dass die drei Liter,die ich trinke ausreichen werden, denn ein Durstgefühl habe ich danach eigentlich nicht mehr und es macht daher denke ich auch keinen Sinn,wenn ich mich zwinge,weiter zu trinken,das soll man ja im Grunde nicht...
 
Oben