Kopfwäsche benötigt !

M

meanne615

Guest
Kann mir mal bitte jemand kräftig den Marsch blasen ?

Mich beschleicht in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, daß wir eine "Familie zweiter Klasse" sind - weil ich alleine ohne Partner mit meiner Kleinen lebe.

Ich habe immer öfter "Hemmungen", andere Freundinnen/Bekannte (mit Partner und Kind/ern) anzurufen und zu fragen, ob wir zusammen am WE was machen wollen.

Weil ich das Gefühl habe, die dann in ihrem "heilen Familienleben" zu stören, sie vielleicht zu nerven.

Kennt Ihr das ? Habt Ihr das auch ?
Oder ticke ich momentan völlig neben der Zeit ?

Ich meine, früher (als ich noch verheiratet war) wäre es ja auch gegangen, daß wir uns mit Sack und Pack mal am WE für eine gemeinsame Unternehmung (Ausflug etc.) verabredet hätten - wahrscheinlich würde es heute auch noch gehen, aber irgendwie habe ich eben dieses "laß-sie-am-WE-in-Ruhe-sie-leben-in-einer-intakten-Familie"-Gefühl ...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von meanne615

Oder ticke ich momentan völlig neben der Zeit ?
Ja :-D :rofl

Familie zweiter Klasse, was für ein blödsinn. :maldrueck

Egal ob Alleinerziehend oder mit Partner alle unternehmen gerne am WE etwas.
Gerade Alleinerziehnde haben durch die doppelte Belastung meiner meinung nach ein hohes Ansehen.
Es ist leicht in einer Familie in der Beide Elternteile vorhanden sind zu sagen "Schatz kümmer du dich mal um den/die Kleine/n aber als Alleinerziehnde kannst du das nicht. Mn ist für sein kind die Hauptbezugsperson und trägt auch alleine die ganze Verantwortung. Was meiner Meinung nach hohe Anerkennung verdient.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
also ich lebe in einer sog. intakten Familie.
Meine Freundinnen (beide alleinerziehend) sehe ich trotzdem Samstags oder Sonntags. Wir gehen dann gemeinsam mit den Kids spazieren oder machen was anderes.
Warum sollten sie mich nicht am WE anrufen ??? Nur weil mein GG dann da ist ? Wenn ich keine Lust habe, kann ich es ja sagen..... ansonsten bin ich immer gerne unterwegs (auch ohne Mann). Mit ihm kann ich ja den Abend dann noch genießen oder wenn ich abends wegmag dann hat er mich den nächsten Sonntag für sich ! !
Also, Kopf hoch und ruf einfach mal deine Leute an ! ! ! :druecker :druecker
Liebe Grüßé
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm...also ich mach mir da keine Gedanken drüber ob ich irgendwen nerve oder ned... wenn se ned wollen werden ses schon sagen und wenn ses ned sagen wollen, dann sind se selber schuld wenn ich nerve *gg*
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann mich nur anschließen, trau dich. :maldrueck

Und das Wort "2. Klasse" oder so mag ich auch nimmer hören :nanana
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also ich kann`s Dir schon nachfühlen. Ich bin zwar verheiratet, aber mein Mann ist fast jeden Monat 2 Wochen im Ausland unterwegs und ich habe so einige Wochenenden, die ich allein rumbringen muß. Die Männer meiner Freundinnen arbeiten unter der Woche auch viel oder haben weite Arbeitswege, so daß die am Wochenende natürlich gerne mal was mit ihrerFamilie unternehmen. Wäre ich mit den Kindern dabei wäre das eine blöde Situation, weil es zwar zwei Mütter und mehrere Kinder aber nur einen Mann in der Gruppe gäbe und der würde ein bißchen blöd daneben stehen.
Also machen wir nur was zusammen, wenn alle "unbemannt" sind.

Familien 2. Klasse ist natürlich Blödsinn weil, wie schon geschrieben, alleinerziehende Mütter eben alles alleine machen müssen, aber auch das Gefühl kenn' ich. Je nach Alter der Kinder ist der Bewegungsradius nämlich ganz schön eingeschränkt, wenn man als ein Erwachsener zwei oder sogar noch mehr Kinder betreuen soll.
Schon mal versucht, sich zu dritt in einer Hallenbadkabine umzuziehen ;-)? Oder zwei Kinder in einen Schisessellift reinzuheben (wir wohnen in Bayern)? Gleichzeitig natürlich ;-). Ist für "anständige (d.h. pro Kind 1 Erwachsener)" Familien überhaupt kein Problem.

Ich denke, das beste ist, mit Deinen Freundinnen einfach mal drüber reden, wie die das sehen. Vielleicht hörst Du wirklich nur die Flöhe Husten und es gibt gar kein Problem.
 
Oben