Idee/Tipp -  Kostenlos telefonieren - Peter zahlts

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebe EFler

seit einiger Zeit telefoniere ich über www.peterzahlt.de kostenlos. Das ist eine wunderbare Sache - man braucht vor dem Telefonat lediglich sein Geschlecht und Alter anzugeben und kann dann lostelefonieren. Zum Telefonieren trägt man seine eigene Telefonnummer ein und die Nummer des Anschlusses, den man erreichen möchte. Gespeichert werden diese Daten nicht. Es wird erst eine Verbindung zum eigenen Anschluss hergestellt und dann zum anderen.
Finanziert wird das ganze über Werbeeinnahmen (darum Angabe von Alter und Geschlecht, Werbung ist "maßgeschneidert") - deshalb muss am PC auch das Werbefenster geöffnet bleiben. Sobald man es schliesst oder verändert, wird die Telefonverbindung beendet.

Meistens klappt das sehr gut - manchmal (so wie heute - Sonntags nutzen wohl sehr viele den Dienst) muss man die Seite ein paar mal aufrufen, bis man "dran" kommt. Aber das kommt unter der Woche nicht so oft vor. Wird ein Gespräch nach den 30 Min. beendet, kann man den Gesprächspartner auch sofort wieder anrufen.

Man kann sogar ins Ausland telefonieren (noch nicht in alle Länder, aber in viele) - nur Verbindung aufs Handy gehen nicht.

Unsere Telefonrechnung hats ganz schön entlastet ;D.

LG
Lola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das klingt ja klasse... verbindungen aufs handy wären noch klasse - für den rest haben wir ne flat ;-)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wir haben heute unsere Telefonrechnung von den Telekötern erhalten :-D :-D :-D. So niedrig ist sie echt lange nicht mehr ausgefallen - EUR 30 weniger als sonst :schiel. Also es lohnt sich auf jeden Fall, über peterzahlt.de zu telefonieren. Und wenn der Dienst mal nicht erreichbar ist - ja Mensch, dann habe ich halt Pech gehabt. Dafür kostets ja nix :banane:.

Die Qualität ist doch spitze, oder? Man merkt kaum einen Unterschied zum herkömmlichen Telefonieren....

LG,
Lola
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schade nur, dass wir sowieso ne Flat haben, aber na ja wenigstens können wir so auch die französiche Telefonnummer von martins Bruder erreichen, fals er über die Berliner Internetnummer mal nicht erreichbar ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe darüber jetzt einige male telefoniert und war begeistert.

Seit 2 Wochen funktioniert es nicht mehr. Er verbindet mich, ich kann 2 Sekunden mit dem Anderen sprechen und dann ist die Verbindung weg da ich angeblich das Fenster geschlossen hätte.

Ist das bei euch auch oder funktioniert es noch ???
 

maro

urlaubsreif
Bei mir hat es gestern noch funktioniert! Ich telefoniere auch seit einiger Zeit fast nur noch so, merkt man gut an der Telefonrechnung! :druecker
 
Oben