Info -  Kostenloser Test - Hartes oder weiches Wasser?

B

Beckie

Guest
Weil wir unser Wasser wegen des Härtegrades durch den BRITA Wasserfilter "jagen", so trinken wir auch Kaffee- und Teewasser. Ich würde niemandem unser Wasser pur anbieten, weil es so einen hohen Härtegrad hat.

Dementsprechend schnell verkalken die Geräte auch :(
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Nun, dass die Geräte schnell verkalken bei hartem Wasser ist klar - aber für die Gesundheit ist es doch unbedenklich. Ich hatte das "allein schon wegen der Kinder" so verstanden, als wenn es dabei um die Gesundheit ginge.

Lt. dem Link ist hartes Wasser sogar gesundheitsfördernd. Vom Geschmack her finde ich es auch neutral (wir haben hier in Paderborn sehr hartes Wasser).
 

lalila

Neues Mitglied
man kann auch einfach die wasserwerke anrufen, die sagen einem wie hart das wasser ist. ;D
ich habe übrigens enen carbonit-filter, die britta-dinger sind nicht empfehlenswert, finde die quelle aber grad nicht. unser wasser ist verhälnismäßig gut, aber es gibt genug da drinne wofür es noch nichtmal richtwerte gibt, also meine kinder trinken das nicht, ich auch nicht. ;-)
 
Oben