Frage -  Krankenkassen

clau75

Mitglied
Hallo,

habt ihr schon mal was von der IKK-Diekt bzw. der BIG Krankenkasse gehört ???

Odre Erfahrungen ???

Würd mich freun wenn ihr mir etwas sagen könntet

Danke + LG

Claudia
 

mellipop

***Jungsmami***
Bin bei der IKK-direkt....

hab nur keine erfahrung mit ihr, aber an sihc bin ich zufrieden .. so ein schöner geringer beitrag- hat bei mir gleich 12 € mehr im monat gemacht :-D

an sich schau auf die internet seite von denen...www.ikk-direkt.de (wenn ich darf, wenn nciht löschen).

bei der ikk-direkt kannst du auch zusatzversicherungen abshcließen, die sehr verlockend sind, für ab 5 oder 7 e oder so im monat.

liebe grüße
mellipop

PS: aber ich glaube die wollen ihren beitrag zum 01.01.08 auch anpassen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch bei der IKK Direkt. Da ich keinerlei Zusatzleistungen (z.B. Akupunktur) brauche, war für mich einzig und allein der Preis entscheidend, und da ist sie nun mal die günstigste. Probleme hatte ich bisher keine, im Gegenteil:

In diesem Jahr haben wir an einer Präventionsmaßnahme teilgenommen, die steht einem einmal jährlich zu. Vier Tage Kurklinik mit zwei Bausteinen Programm (z.B. Rückenschule, Ernährung, Nordic Walking, Yoga etc.), Vollpension, Übernachtung, freie Klinikauswahl (in ganz Deutschland). Eigenanteil lag nur bei ca. 60 Euro!! Wir waren total begeistert und machen das auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Auch das erste Mal in diesem Jahr habe ich mir das Bonusheft bestellt: einfach bei zwei Vorsorgeuntersuchungen (Zahnarzt, FA etc.) nen Stempel geben lassen und ich bekomme 40 Euro erstattet.
 

mellipop

***Jungsmami***
boa...

ich bin erst siet ein paar monaten da, aber

Auch das erste Mal in diesem Jahr habe ich mir das Bonusheft bestellt: einfach bei zwei Vorsorgeuntersuchungen (Zahnarzt, FA etc.) nen Stempel geben lassen und ich bekomme 40 Euro erstattet

das will ich auch :banane:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Mann ist bei der BIG. Wir haben bis jetzt weder positive noch negative Erfahrungen gemacht, außer dass sie natürlich sehr günstig ist. Aber dass man dadurch irgendwo benachteiligt wird, kann ich nicht behaupten.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja, ich habe von der BIG Krankenkasse schon gehört. Ich habe mir auch Infos eingeholt. Was mir aufgefallen ist, dass sie Babyscreening nicht bezahlen, deswegen habe ich diese Krankenkasse nicht genommen.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Leni
Was mir aufgefallen ist, dass sie Babyscreening nicht bezahlen, deswegen habe ich diese Krankenkasse nicht genommen.

Hoffe, dass mein Mann das nie in Anspruch nehmen muss! :rofl

Ich habe immer gedacht, dass die Gesetzlichen alle die gleichen Leistungen haben müssen?!

Ich bin momentan noch bei der DAK, da ich im Erziehungsurlaub ja sowieso von dem Beitrag befreit bin. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich auch nach einer günstigeren Kasse Ausschau halten.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Die AOk soll doch so preiwert sein, (habsch gehört) warum geht ihr da euch net mal erkundigen?
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Ziva,

die AOK ist die teuerste.....AOK Brandenburg hat 14,9&, die AOK Berlin hat 15,8% und die IKK direkt hat zur zeit 12,0 % und das ist gut :engel
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
IKK Direkt kenn ich aber keine erfahrung mit ich weiß das sie sehr günstig sein soll.

LG Julia
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von mellipop
Hallo Ziva,

die AOK ist die teuerste.....AOK Brandenburg hat 14,9&, die AOK Berlin hat 15,8% und die IKK direkt hat zur zeit 12,0 % und das ist gut :engel



ich hab nur gehört in sachsen soll sie bei 12,9% sein...wie gesagt kenne mich da nicht so aus, weil bin ja in keiner gesetzlichen krankenkasse
 
Oben