Krankenversicherung

B

Bea1

Guest
hallo,
hab da mal ne frage:
ich muß mich jetzt selbst krankenversichern, da mein verdienst 350 euro übersteigt. welche kv habt ihr und was zahlt ihr?
grüße bea
 

Leon910

*Jungsmama*
Mußt Du Dich freiwillig weiter versichern? Oder geht das nicht über Deinen Mann???

Also, da mein Mann Berufssoldat ist, muß ich mich auch freiwillig weiter versichern...Ich bin bei der Barmer Ersatzkasse, und zahle für alle normalen Leistungen (außer Krankengeld und noch irgendwas...öhm müßt ich genau raussuchen...) für mich und die Kinder monatlich 126 € !

Es soll aber auch Arbeitgeber geben, die auch bei einem 400€ Job die KV übernehmen!!! Selten, aber gibt es...vielleicht erstmal da nachfragen, wenn Du es nicht schon getan hast... ;D



LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
Original von Bea1
hallo,
hab da mal ne frage:
ich muß mich jetzt selbst krankenversichern, da mein verdienst 350 euro übersteigt. welche kv habt ihr und was zahlt ihr?
grüße bea

Wenn du magst, würd ich mir einen Versicherungsmakler suchen, der dich unabhängig berät und dann kannst du auch alle Krankenkasse vergleichen! Wende dich aber an einen der ungebunden ist, da hast du dass beste Ergebnis.

Bei Fragen einfach PN schreiben, könnte sie dir auch berechnen...

:winken:
 
Ab 401€ kann man die Gleitzonenregelung anwenden,mache ich auch so ich verdiene Butto 406€ und habe 21€ Abzüge mit Lohnsteuerklasse 4,bei Lohnsteuerklasse 5 hätte ich so ca.85€ Abzüge gehabt.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Moin.
wir sind selbstständig und haben zwei Mitarbeiter im Sozialversicherungsverhältniss über 400 € und drei mit bis zu 400 €.Sozialabgaben werden erst ab 401 € fällig und zwar für AG und AN.

Da erkundige dich noch mal genauer.


Feli
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Bea1
hallo,
hab da mal ne frage:
ich muß mich jetzt selbst krankenversichern, da mein verdienst 350 euro übersteigt. welche kv habt ihr und was zahlt ihr?
grüße bea

Erkundige dich mal bei der Personalabteilung wegen dieser Gleitzonenregelung......
 
B

Bea1

Guest
hallo,
ich bin selbstständige tagesmutter und bei einem bruttoverdienst über 350,00 euro muß man sich selbst versichern, da greift auch keine familienversicherung.
hab jetzt bei meiner kk (bkk mobil oil) nachgefragt und die haben mir was von 260euro erzählt aber das kann nicht sein.
grüße bea
 

cde

**verwirrt**
Original von Bea1
hallo,
ich bin selbstständige tagesmutter und bei einem bruttoverdienst über 350,00 euro muß man sich selbst versichern, da greift auch keine familienversicherung.
hab jetzt bei meiner kk (bkk mobil oil) nachgefragt und die haben mir was von 260euro erzählt aber das kann nicht sein.
grüße bea

Nein stimmt, dass kann nicht sein! Normal sind so 30 bis 60 Euro, ohne extra Kosten wie (Tagegeld-KH oder ähnliches). Ich bin auch bei der BKK Mobil Oil, aber bin noch familienversichert.

Wie gesagt, mein Tipp: Unabhängigen Makler suchen und beraten lassen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Freiwiilig versichert bei ein gesetzlichen Kasse für 30 / 60 euro?????? :wow nee das glaub ich net.

die 260 € kommen da eher hin.......
 

Leon910

*Jungsmama*
Wie ich oben schon schrieb, zahle ich für meine KV jetzt 126€...da sind dann aber auch Freibeträge für zwei Kinder runtergerechnet!!!
Wenn das da wirklich nur 60€ sind, dann würde ich sofort wechseln!!!! :engel

Ich kann es mir auch nicht vorstellen... :shake




LG Marion :sonne
 

Felicitas

ständig auf Achse
Leon ,sie ist selbstständig, da sind die 260 € leider korrekt.

Das ist der Mindesbeitrag für Selbstständige.



Feli
 

cde

**verwirrt**
Original von Birgit
Freiwiilig versichert bei ein gesetzlichen Kasse für 30 / 60 euro?????? :wow nee das glaub ich net.

die 260 € kommen da eher hin.......

Sie ist selbständig? OH! Übersehen... Gib mir mal deine Eckdaten, dann such ich dir die günstigste raus (ohne schnick schnack!)....

Dann kommen die 260 Euro wirklich hin...
 
Oben