brauche Rat -  Kreisrunde Ekzeme nach Haarefärben!!!

missn

Neues Mitglied
Ich brauche Rat,ich war heute Mittag beim Friseur zu Haarefärben,und nun sehe ich das meine Kopfhaut auf ist und auch wehtut.Habt ihr das auch schon mal gehabt und was mache ich dagegen.Es ist nicht viel nur zwei Stellen.Habe nun Angst das mir die Haare ausfallen.Helft mir.Gruß Nina :shake :shake
 
M

Meggy

Guest
Das können zwei Sachen sein.

1. Du reagierst allergisch auf das Färbemittel

2. Du bist gerade sehr im Stress, so dass auch deine Kopfhaut gestresst ist, dann kommt das auch schonmal vor.

Hats denn während des Färbens auch schon gebrannt auf dem Kopf?

Meine Schwester ist Friseurmeisterin und wir hatten diese Thematik schon oft...
 

missn

Neues Mitglied
Ja beim Friseur hat es auch schon auf dem Kopf gebrannt,habe die halbe Nacht nicht schlafen können,weil es juckte und brannte.Ich weiß auch nicht ob die Einwirkzeit mit 45 min zu lang war.Da geht man schon zum Friseur und dann das.
 
M

Meggy

Guest
Dann hast du zur Zeit eine sehr unruhige und gestresste Kopfhaut.
Hast du momentan viel um die Ohren, was das erklären könnte?

Und wenns nächstes Mal brennt, sag dem Friseur Bescheid, SOFORT abspülen dann...
Wegen einem eventuellen Haarausfall brauchst du dir keine Gedanken machen, der entsteht nicht durch Ekzeme auf der Kopfhaut.

Hast du vorher selber gefärbt?
 
N

Nane1

Guest
Ich kenne das, und habe es immer und ständig nach jedem Friseurbesuche (haarefärben!)
Deine Kopfhaut reagiert allergisch auf das Färbemittel.
Bei mir ist das so...einige Stunden nach dem Friseurbesuch fängt der Kopf tierisch an zu jucken. Ich kratze dann wie eine blöde, und es bildet sich Schorf ohne Ende.
Selbst meine Lympfdrüsen am Hals schwellen an...als Zeichen, das der Körper dagegen angeht.
Aber 2-3 Tage später ist alles wieder beim Alten.
Gesund ist das zwar nicht, aber: wer schön sein will, muss leiden
yes.gif
 
A

anjalenni

Guest
Hi,Thema is zwar schon bissi her...aber ich schilder mal meine Erfahrung 0(
Bin von Natur aus hellblond,wollte immer schwarz sein... :D also ich hab mich dann im alter von 34 dazu entschlossen,nu oder nie mehr.gesagt getan,hab die farbe auch super vertragen,erst immer nur friseur,dann irgendwann (aus Kostenersparnis ) selbst gemacht,erst farbe getestet (ellenbeuge) auch alles super.bis zum april diesen jahres,kurz vor konfirmation meines sohnes.die farbe war immer die gleiche(Hersteller,Farbton),also bin ich davon ausgegangen..nochmal schön machen zur feier des tages,das war am mittwoch. beim auftragen und einwirken lassen leichtes brennen,abends kam jucken dazu.am nächsten tag offene stellen auf dem kopf,wundwasser lief ins gesicht,abends fing das gesicht anzuschwellen.am nächsten tag,ab zum hautarzt...allergietabs,kortisonschaum (stark),gesicht schwoll immer mehr an,kopf mit kalten waschlappen linderung verschafft.am sa morgen,augen zu geschwollen,zum notarzt,an dem tag 2x volle kortisonladung inne ader,mittlerweile der hals auch angeschwollen.sonntagmorgen wieder zum arzt nochmals kortison,ab nachmittags schwoll es langsam ab.4 wochen später allergietest,sämtliche farbstoffe usw.also nix mehr färben...und das nur weil die firma einwenig mehr farbstoffe reingebracht hat was auf den ersten blick,als lange zufriedene anwenderin,nicht ersichtlich war.nun bin ich wieder blond,ärger mich jeden tag über diese farbe....aber bei mir kommt keine farbe mehr aufn kopf.
am heutigen tag sind immer noch auswirkungen davon zusehen,weil sich bis zur taille und bis zu den fingern ekzeme gebildet hatten,muss am montag nochmal wieder zum hautarzt um hoffentlich die letzte nachkontrolle machen zu lassen.
ich will keinem das färben vermiesen (würd ja gerne wieder) aber diese schmerzen wünsche ich nichtmal meinem ärgsten feind ;D
 
Oben