brauche Rat -  Krise

usagimoon

sadness
Hallo, ich mal wieder. Auf die gefahr hin euch zu nerven. Im Moment bin ich irgendwie ´ziemlich verletzt. Mein Mann ist mal wieder auf nem firmeninternen Event. Auf der Weihnachtsfeier. Ich habe ja eigentlich nix dagegen, dass er weggeht. Aber irgendwie ist das alles sehr einseitig (wir waren als gesamte familie eingeladen, was aber kaum realisierbar ist, da zu weit weg, kein Bus usw, ihr wisst ja Bescheid). Auf jeden Fall fühle ich mich als wäre ich nur hier, damit er ein schönes Leben führen kann. Er hat seine Arbeit, viele nette Arbeitskollegen (mit denen er auch am WE am Tag öfters mal unterwegs ist) und er hat die Chance an gesellschaftlichen Dingen teilzunehmen. Ihn fährt dann ja immer jemand heim.
Ich sitze derweil jeden Tag hier fest, arbeite morgens meine 2-4 Stunden als texterin, schmeisse den haushalt, gehe spazieren, einkaufen, spiel mit den Kindern (Doppelbelastung Hausfrau/Arbeit). Gut das Arbeiten brauch ich damit ich mich intellektuell ausgelastet fühle, aber ich bin nicht zufrieden. Die Konatktaufnahme hier im ort ist schwer. Irgendwie sind die meisten nie da, sie sind in vereinen usw (diese Chance bleibt mir untersagt, kommt mein Mann ja jeden Tag erst um viertel vor 7 heim, also niemand für die Kinder). Später am Abend gibts hier keine HLs. Ich bin sowas von frustriert. ich habe keine Chance meine Ausbildung in den nächsten Monaten zu beenden, ich habe nach wie vor kein Auto, ich kenne hier auch niemaden wenns mal nen Notfall gibt. Und letzten Sa hat er mal richtig Mist gemacht. Er ist um 13 Uhr losgefahren zum Einkaufen und wollte um 14 Uhr wieder heim sein. Um 18 war er immer noch weg und da hier ja kein Bus nix fährt, habe ich versucht ihn anzurufen. Er ist nicht ans Handy gegangen und auch sein Kollege der ihn eig nach Hause fahren wollte, wusste nicht wo er war. Aus Angst und Sorge habe ich dann kurz vor 19 Uhr die Polizei angerufen, die wollten grade losfahnden da kam er die Tür rein und war der festen Meinung, das er ja nicht anrufen braucht. Hallo?? Also ich war sowas von sauer.. ich sitz doch hier alleine, wenn ihmw as passiert, was dann?? Ich vereinsame hier und auch das Arbeiten hilft nix. Ich kenne diesen ort schon in und auswendig, soviel gehe ich spazieren.. langsam werde ich verrückt glaub ich. Und sein verhalten verletzt mich. Wieso denkt er nicht an mich und sorgt mal dafür das ich einen fahrbaren untersatz habe? Wpürde er mir zeigen, dass ich ihm auch wichtig bin, aber im Mom siehts aus, als sei sein Leben vorrangig und seine Karriere, seine Freiheit und sein schönes Leben (feiern, Spass, Freunde usw.)
Dafür bin ich wirklich keine 800 km weit weg, ich weiss auch echt nicht mehr was nun. Bin total verletzt (er hätte ja auch ruhig auf die feier verzichten können?) Wieso ist ihm alles so egal? Und bitte kommt nicht wieder mit irgendwelchen Vereinen, die gibts hier sogut wie nicht und weiter weg als im und um den ort rum komm ich auch net.. ich geh noch voll kaputt OO

Danke fürs lesen, auch wenn das mich nun so gar nicht innerlich versöhnt hat. :(

LG
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo du!
wenn ich das lese, kommt mir einiges bekannt vor.
deinem mann scheints endlich mal richtig gut zu gehen in der neuen umgebung :-D
und er geniesst das, ohne rücksicht auf verluste.
was sollst du auch dagegen tun, du bist ja "sicher verwahrt, hats nicht viele möglichkeiten.
ich kenn euch zu wneig, um hier ein bild von euch machen zu können, ich schliesse das nur aus den poszings, die ich bisher von dir las.

wäre es denn jetzt bei euch finanziell möglich, dir ein auto zu besorgen? udn wnen es eine "rostlaube" ist, egal. hauptsache du kannst fahren.
wenn ja, dann solltest du versuchen, das durchzusetzen. ja ich weiss, das sind "kluge sprüche"...

ich schreibe einen blog, weiss nicht ob du da schon mal dringelesen hast. ich glaub nicht. aber ich bin in einer ähnlichen "unteren" position wie du in meiner beziehung, und fange gerade an , mich da "rauszuwurschteln". einfach, dass es für mich besser, erträglicher wird. oder ich veilelicht sogar mal wieder zufrieden, wenn nicht sogar glücklich sein kann.
wenn du lust hats kannst ja mal bissel drin lesen, vielelicht gibts bei dir ähnliche denk- und lösungsansätze, was das verhalten eines mannes betrifft?.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute, und dass du bald dein auto bekommst.(oder ein moped? wüde das cshon was nützen?)

lg simone
 

Venka

Aktives Mitglied
wie ich das gerade so gelesen hab, fiel mir auch nimmermehr ein, da gibt es viele Parallelen. Ich denke auch, bei ihr mal reinzulesen, kann auch dir helfen.

Dass ich den Frust über die Einsamkeit auf dem Dorf gut verstehen kann, weißt du ja bestimmt auch noch - hab da ja selber neulich mal einen Thread eröffnet :(
Das Auto (bei mir ja vorhanden) ist leider auch kein Allheilmittel. Gerade nicht, wenn es an Zeit, Geld und/oder Ausflugszielen mangelt.

Ich glaube, bei dir ist es hauptsächlich der Frust darüber, dass du für deine Familie etwas aufgegeben hast, und jetzt einfach etwas mehr "Dankbarkeit" erwartest - aber die bleibt aus.
Und du hast Recht, das ist nicht fair. Und es ist in deiner Situation fast unmöglich, etwas dagegen zu tun.

Was du spürst, und was deinen Zorn noch steigert: Du sitzt daheim, er hat dich da sicher. Du könntest ihm nicht mal vorführen, wie das ist, wenn man nicht weiß, wo der andere steckt und der ist längst überfällig. Denn du bist ja im Gegensatz zu ihm angekettet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen Führerschein, oder?

Dann könntest du zumindest mal Folgendes probieren: Wenn er abends heimkommt, sagst du ihm: Ich muss noch mal weg. Oder, falls du Diskussionen fürchtest, nimm einfach seinen Autoschlüssel und fahr los. Oder am Sonntagnachmittag. Einfach losfahren. Nimm dir was zu trinken und was zu lesen mit, fahr um die Ecke und lies. Oder geh im Nachbarort Kaffee trinken. Oder verfahr einfach 2 Stunden lang sinnlos Benzin, ganz wie du willst, ganz was sich anbietet, was für Möglichkeiten, für Ziele du erreichen kannst.
Wenn du Stunden später zurück kommst, sag nicht, wo du warst, wenn er fragt. Schau verblüfft wegen der Frage und sag: "Du sagst mir doch auch nicht immer, wo du bist...?!"

Sinn und Zweck der Übung?

Ich weiß nicht, ob es irgendein ominöses männliches Gen oder eine mysteriöse akustische Verzerrung ist, aber immer wenn Frauen zu Männern sagen:
"Ich möchte, dass du anrufst, wenn du dich verspätest."
dann kommt bei denen an:
"Ich will dich kontrollieren, ich will immer ganz genau wissen, wo du bist, und wehe, dein Alibi hat eine fünfminütige Lücke."

Da kannst du erklären, was du willst, es klingt alles nur nach Vertuschung deiner "wahren Absicht": ihm vorzuschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Männer sind so (5 Euro in die Feministinnen-Kasse...).
Das einzige, was da (leider aber auch nicht mit Garantiesiegel) hilft, ist, sie mit ihrem eigenen Gift zu füttern.
 
U

User8

Guest
Hi Süsse,
( hab dir grad schon ne PN getippselt)
Also......Venkas Idee vom auch mal eben weg sein.....finde ich schon nicht schlecht. Außer das ich der meinung bin man sollte das schon erstmal mit reden versuchen.
Es sind ja nicht alle "Jungs" vom gleichen Schlag. Bei uns ist das ganz normal das ich weiß wo Schatzi ist- er ruft an wenns im Büro länger dauert und wir planen was wir so machen.
Ich meine damit- ich würde ihm schon erst nochmal um ein Gespräch bitten und ihm deine Situation -so wie Venka sie beschrieben hat- erklären. Ihm vorwurfsfrei erklären was so in dir vorgeht, das du dich trotz aller Liebe zu ihm und deinen süßen Kiddys oft einsam fühlst- und das es dich sehr verletzt wenn er das " vergisst" indem er sich nen schönen tag macht, während du auf ihn wartest....
Ich knuddel dich nochmal
Rebecca :kisses
 

Magie

Mitglied
Das kenne ich auch. Wenn die Aufmerksakeit fehlt.
Er macht Was er will und vergisst die Rücksichtnahme oder das Bescheidsagen usw...
Ich finde auch man sollte gleiches mit gleichen begegnen.
Nicht gleich vergelten. Wenn du dann auch mal weg bist,
wirst du sehen wie er reagiert, vielleicht gibt es dann
ein konstruktives Gespräch. Versuch macht klug.
 

Frank2007

Systemlord
Ich als Mann würd jetzt einfach mal sagen das ihm das vielleich t garnicht bewusst ist das er dich verletzt.
Ich denke du musst mit ihm darüber sprechen.
Sonst wird er das so bei behalten weil er denkt alles ist ok. :troest

Lg
Frank
 
U

UserC

Guest
ich - als frau :zwinker: - denke, dass frank recht hat.

wenn du ihm nicht sagst, was dich stört, dann kann ers auch ned ändern. meinem war - nach jahrelangem singlesein - auch ned bewusst, dass ich mir sorgen mache, wenn er später kommt und sich ned meldet. wir haben drüber geredet - und seitdem klappt das. genauso mit dem weggehen. er ist unter der woche viel unterwegs, arbeit, vereine usw. ich ebne nicht so viel. aber auch da haben wir fürs WE einen kompromiss gefunden. tagsüber weg - abends couch oder eben tags faulenzen und dan abends was machen. vorher gabs deswegen auch zoff. aber inzwischen klappt das ganz gut. und was den haushalt betrifft - lass ihn helfen. vieles geht auch am WE
 

usagimoon

sadness
Ich habe am WE auch mit ihm geredet. Er meitn ihm sei das bewusst, er möchte mich nicht verletzen, aber das Geld würde einfach (noch) fehlen für ein Auto. Irgendwie kommt er mir halt manchmal vor wie ein tollpatschiges grosses Kind, welches trotzig ist. Dann tuts ihm hinterher leid, dann sieht man ihm das schlechte Gewissen an.
Er sagt er liebt mich über alles, er wünscht sich das wir bald die Chance haben,d ass ich auch mir mein leben so aufbauen kann wie ich möchte. Er meitn auch er sieht wie unglücklich ich manchmal bin, aber er sagte auch das es im Moment nicht so eifnach wäre was zu ändern. Dennoch mag er nicht verzochten auf das Weggehen mit den Kumpels (kann ich auch irgendwie verstehen).
Hmm manchmal würde ich gerne alleine für 2 Tage weg und ihm die Kinder da lassen, aber irgendwie traue ich ihmd as nicht zu, er ist nicht sorgfältig genug wenns darum geht die Kinder "sicher" zu hüten OO
KA, ich glaub das ich wohl vielleicht nach leipzig fliege nächstes Jahr zur Buchmesse (träum) und vielleicht im Juni nach DDorf zum Japantag.. das sind immer so Dinge die ich mir vornehme, aber die eh nie klappen.

rebecca: Habe ihm das so gesagt, das ich ihn und die Kinder liebe und ich aber sehr oft so einsam bin das es im herz richtig wehtut, weil ich mich so alleine und verlassen fühle.. er hat mich in den Arm genommen und gesagt:" ich weiss mein Scahtz", wir werden das bestimmt bald ändern können! So in der Art.

Wahrscheinlich meint ers auch nicht böse und so weh wie es tut wenn wir nicht miteinander reden, merke ich auch wie sehr ich ihn liebe, so sehr das es richtig wehtut, und manchmal istd as kaum zu ertragen-

Venka: ich glaub das mit diesem gen stimmt. ich will ihn gar nicht kontrollieren, ich hatte einfach Angst um Ihm, das was passiert sein könnte, aber das versteht er niemals.

nimmermehr: ich habe deinen Blog ja gelesen. Ich finde ein bisl Ähnlichkeit ist da, an trennung usw denke ich aber nicht. ich schreib dir dazu nochmal heute Abend wahrscheinlich eine PN.

Ich bin auch oft total verwirrt, manchmal bin ich hier richtig glücklich, und ich habe viel gelernt, ich bin selbstbewusster geworden, ich trau mich mehr, ich arbeite, wenn auch nur von daheim, ich meine ich gehe sogar im Dunkel vom Einkaufen heim und das soll echtw as bedeutenb, das spielen mit den Kinder fällt leichter, ich bin wesentlich ruhiger geworden. Aber wenne s mich dann packt dann richtig, dann fall ich erst mal wieder in dieses Loch und bin to0ttraurig und ka, aber seit ich hier bin hatte ich keine Depression mehr, das finde ich gut. Ich würde auch gerne einen Blog hier schreiben, aber leider liest mein Mann öfters hier und auch andere aus meiner Familie und das nervt und ich mag das nicht.

Danke erst mal fürs Zuhören (lesen)

LG
 

hai

Namhaftes Mitglied
hi erstmal fühl dich von mir gedrückt.
schrottlauben gibt es schon für um die 350€ (musst aber darauf achten das es noch tüv haben wenn du glück hast findest du eins wo sogar noch 2jahre hat ca und das sie fahrbereit sind)
wenn nicht einen roller/moppets gibts schon um die 100€ gebrauch kosten ca 60€ versicherung im jahr und steuer fällt weg und benzinkosten sind im vergleich zum auto relativ gering.
falls das alles nichts ist jenachdem vielleicht ein fahrrad weis ja nicht wie weit der nächste ort entfermt ist wo du z.b einen kafee trinken könntes.

ansonsten würd ich deinen mann mal fragen ob es möglich wäre das er einmal die woche schon gegen 15/16 uhr kommen kann am besten an einem tag wo du in einen verein oder änliches gehen kannst um kontakte zu knüpfen.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schließe mich hai einmal an in ihrer aussage

wenn ich nicht die anderen gelesen hätte, würde ich behaupten, er ist typisch der mann, der gern kontrolle hat und dich für sich alleine haben will :pfeif
so weiß er dass du kein mist machen kannst und weiß immer was du tust. deswegen sagt er auch nichts, also ich meine was er tut. aber das ist alles immer so einfach geschrieben oder gesagt.

wenn du mit ihm geredet hast und er dir zumindest einmal die woche die chance gibt, dann ist schon mal was gewonnen. hast du die möglichkeit, von deinen verdiensten einen fahrbaren untersatz zu leisten?
im übrigen, wenn es was kostet dass er auf achse geht, kann er das ja solange einschränken, bis du einen fahrbaren untersatz hast :schiel
also sowas würde ich zu meinem mann sagen :pfeif

also ich bin eher die einzelgängerin mit extrovertierten weiblichen touch :whatever
soll heißen, ich liebe es allein zu seinund fühle mich damit nciht einsam. ich habe aber durch meinen job und anderer interessen und politischen aktivitäten auch ständig irgendwenn um mich. deswegen geniesse ich meine ruhe. und wenn ich meine hundert worte ncoh nciht losgeworden bin, dann im laufe des tages im net :rofl

aber um auf den ernst deiner situation zurück zu kommen. männer sind gewohnheitstiere. solange du ab und zu wieder glücklich bist, reicht es dir ab und an wenn du traurig bist nur mal ein wenig zuzuhören und ja, bald zu sagen und du in deiner liebe bist dann auch zufrieden damit. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

aber vielleicht irre ich mich auch. frag ihn für kompromisse. was er sich vorstellen kann und was er bereit ist von seiner zeit an dich abzutreten, damit du ein stück lebensqualität zurückerhälst.

ich habe einen bekannten der immer einen sicheren hafen braucht zu dem er zurückkehren kann. er verdient sau viel geld und um sie glücklich zu machen schenkt er ihr ein kind nach dem anderen und teure autos und so. er ist sich hunderprozentig sicher das sie so immer an der stange bleibt. "nein, scvhatz, du siehst auch so gut aus. eben gemütlicher!" - sie ist ein wenig korpulenter. die frauen mit denen er sichtrift sehen aber gaaaanz anders aus. nciht das ich deinem mann was unterstellen will. wirklich nicht, aber ich kenne einige so männer. habe ja nur männer als kollegen und die erzählen mir irgendwie alles. als dank, grüßen sie mich mit begleitung aber auch nciht auf der strasse :ausheck

letztens habe ich aber einen filou mit frau getroffen. stand hinter ihm am kinderkarussell und habe ihn beobachtet. dann habe ich ihm auf die schulter geklopft und seine frau angesprochen und waaas meinste wie der geguckt hat. ich meinte so zu ihr, man könne ja mal ein kaffee zusammen trinken. was meinste wie sie geguckt hat. :-D
ich habe nur gehört, ich denke du arbeitest nur mit männern und ihr geht ja herzlich miteinander um :baeh:

so ...

tu dir selber den gefallen und wenn du keinen anschluss findest und keine möglichkeit hast dich zu treffen, weil alles ohne auto doof ist - kannste hier im net niemanden in deiner umgebung bitten sich mal mit dir zu verabreden und dann fährste weg?
schnapp deine kinder und fahrt mit dem bus irgendwo hin. geht sowas nciht?
naja, anregungen sind ja nun einige dabei und ich hoffe du kannst eine davon reell umsetzen. bring dich nicht so ins abseits. in meinem bekanntenkreis, sind das dann die frauen die sich plötzlich dann selbstverwirklichen wollen und sich dan irgendwan gefrustet scheiden lassen

:kisses sei gut zu dir selbst ...
 
Oben