Frage -  Kryptocur/Hodenhochstand

S

Simone77

Guest
Hallo!

Unser Marius (17.09.03.) hat einen einseitigen Hodenhochstand, der leider jetzt erst behandelt wird (hätte schon viel früher geschehen müssen....).

Nun hat uns der KIA das Hormonnasenspray Kryptocur gegeben, das evtl. hilft den Hoden nach unten zu bewegen.

Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Hormonspray? Wenn ja, hat es geholfen?

Oder wurden Euren Söhnen Hormonspritzen verabreicht die ja - wie ich jetzt gelesen hatte - besser wirken sollen?

Danke für jede Antwort und Erfahrung!

Simone
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann nur die Erfahrung meiner Cousine wiedergeben. Die haben es auch mit diesem Spray und dann mit Spritzen probiert - ohne Erfolg. Letztes JAhr wurde es dann operativ behoben. Ging auch alles gut und hat ihn selber weniger belastet als die Mama - nur daß er eine Woche nur liegen durfte, war extrem blöd für ihn.
Wünsche euch viel Erfolg mit dem Spray und hoffe, daß euch eine OP erspart bleibt.

:bye: :bye:
 
S

Simone77

Guest
Danke Nummer 3 für Deine Antwort!

Wenn eine Op sein muss, dann werden wir uns damit abfinden.

Hauptsache es geschieht alles bald, weil unser KiA zu spät gehandelt hat. Normalerweise fängt man mit dem Spray ja schon bei 1-jährigen an. Wir sind schon ein Jahr zu spät....
 
Oben