Frage -  Ks

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
und zwar wollte ich fragen ob eine von euch einen KS hatte der geplant war ?
Es geht darum das mein Erster ja per Not Ks geholt wurde und ich jetzt wieder einen bekommen soll weil das Risiko zu hoch wäre das die Narbe platzt, ist auch ok für mcih , hab jetzt nur ne frage wie läuft das denn dann so ab ? wie lange vor et wird das gemacht ? , ich soll da ende Aprill anrufen weil ich ja am 31.5 Et habe .
wäre lieb wenn ihr bisschen erzählt. :preg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also von einem bekannten die Frau musste auch eine KS bekommen weil das Kind sich nicht gedreht hat. Bei ihr wurde er ca. 4 Wochen vor eigentlichen ET gemacht allerdings meinte unser Bekannter das es zwar noch im Rahmen aber ziemlich früh war.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

so früh , aber ich soll ja erst 3-4 wochen vorher anrufen für nen termin , bin mal gespannt wie lange vor et das gemacht wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
geplante Sectio wird ind er Regel 10-14 Tage vor dem Et gemacht.

Du bekommst ein termin ind er Klinik udn musst dann dort anreisen dann wirst du aufgeklärt mit dir die Narkoseart besprochen udnd ann kannst du wieder gehen. Wenn der Termin dann da ist wirst du 1 Tag vorher einbestellt dort werden alle Untersuchungen gemacht Blutabnahme, EKG evtl usw. dann kannst du je nach Klinik wieder nach Hause gehen udn kommst am nächsten Morgen wieder oder du bleibst dort udn bekommst schon ein Bett auf Station udn wirst dann von Station aus in den KRS gebracht.
 
U

User3

Guest
Wir haben ja schon zum Thema gechattet.
Im Falle einer zweiten SS müsste ich auch einen geplanten KS machen lassen (gesundheitliche Gründe).
Mir hat man gesagt, der Termin läge etwa eine, maximale zwei Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin.
Es sei denn, es liegen noch andere Gründe vor.
Frag doch einfach JETZT noch mal nach, wann der KS gemacht wird, wenn du 3-4 Wochen vorher den Termin machen sollst.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ja ich denke dann wird das mitte mai werden, lol zu meinem geb wäre ja schön gewesen :) der ist am 6 mai :)
 
U

User3

Guest
Lass mal ruhig ein paar Tage dazwischen liegen.
Das findest du nämlich nur ein paar Jahre toll.
Spätestens wenn das "Kleine" mit 13/14 ne richtige Party
ohne die doofen Erwachsenen feiern will, gibt es Konflikte.
Das ist ein Problem, was du dir nicht noch aussuchen solltest! :rofl
 

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

ja du hast recht :)
Am 17 Will nur der Parte von meinem Sohn seinen kleinen Taufen da wollte ich schon gerne dabei sein, aber wenn net muss mein menne alleine da hin mit meinem sohnemann :)
 

steffi1977

glückliche Mama
also mir wurde gesagt das ein geplanter KS zwischen der 38 und 39 Woche gemacht wird, bei mir ist das genau in der 38 Woche.
Ein Tag vorher muss ich dort hin, da werden nochmal alle Untersuchungen gemacht Blutabnahme Ultraschall Gespräch mit Narkosedoc usw, danach darf ich wieder nach Hause. Am nächsten Tag muss ich so gegen 6 Uhr dort sein, dann komme ich erstmal auf mein Zimmer und es wird geschaut ob ich noch Essen darf oder nicht und irgendwann geht es dann im Kreissaal :]
 
U

User3

Guest
Na, dann kanste den Arzt vielleicht auf den 18. oder 19. überreden.
Sind auch noch 12 Tage. Dann kannste noch zur Taufe. :zwinker:
 
Oben