"Kuckukskind" und Unterhalt

M

Martina0580

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich bekomme von meinem Ex-Mann Unterhalt für zwei Kinder. Er hat mit seiner neuen Frau ein Kind, das bei der Unterhaltsberechnung natürlich berücksichtigt wurde. Jetzt ist seine Frau schwanger, 100 % nicht von ihm (sie war zur Zeit der Empfängnis in ihrer Heimat auf besuch, er war hier). Wenn das Kind zur Welt kommt, wie wird es dann mit dem Unterhalt gerechnet. Es wird ja auch berücksichtigt, was ich dann irgendwie nicht ok finde. Uns wird es dann wieder abgezogen.(Er verdient auch nicht viel)
Habe ich da irgend eine Möglichkeit klar zu machen, das es nicht sein Kind ist? Ich glaube ja irgendwie nicht dran, kann ja wohl nicht hingehen und nen Vateschaftstest verlangen.
 
M

Martina0580

Guest
Er ist mit der Frau verheiratet, und er weiß das es nicht sein Kind sein kann was da heranwächst.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das heisst, er erkennt das Kind als "seines" an?. Es wird keine Scheidung geben?

Dann ist ein Vaterschaftstest völlig unerheblich! Dann wird dieses Kind angerechnet!

LG
Michaela
 

ChristineZ

christineZ
Wenn seine Frau mit einem Vaterschaftstest nicht einverstanden ist, ist dieser eh nicht vor Gericht rechtsgültig - und auch der heimliche nicht.
War doch vor nicht all zu langer Zeit in den Medien.
Dieses ganze Theater mir Vaterschaft oder nicht.
Männer müssen blechen - so oder so.
Also rechne man damit, dass das Kind voll angerechnet wird, zusaml er mir ihr verheiratet ist (oder?)
Ist so....
 
J

Jassy

Guest
mir scheint es eher so, als würde der mann das kind sowieso gerne anrechnen lassen und ihr passt es nicht, dass sie dadurch weniger bekommt?! oder lieg ich da völlig falsch?

auch wenn das kind nicht von ihm ist - er es aber als seines ansehen will - wer weiß aus welchen gründen sie ihn betrogen hat oder sonstwas - dann finde ich es vollkommen zurecht, dass durch 4 geteilt wird... die beiden, die das kind erwarten haben dadurch ebenfalls ausgaben...
 
M

Martina0580

Guest
als würde der mann das kind sowieso gerne anrechnen lassen und ihr passt es nicht, dass sie dadurch weniger bekommt

Natürlich passt es mir nicht, das ich dadurch weniger bekomme. Er zahlt jetzt schon weniger, ich mußte vom Amt her (Hartz 4, hatte Sperre bekommen weil ich erst keinen Antrag gestellt habe) einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen, wegen 36 Euro. Die habe ich bis heute nicht, und das ist schon ein halbes Jahr her.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mittlerweile. Er hat mir gesagt das er damit nicht klar kommt (mit dem "fremden" Kind), will aber auch die Frau nicht verlieren. Ich verstehe mich mit beiden gut, obwohl wir uns damals wegen dieser Frau getrennt haben, oder eher war sie der Auslöser.
 
J

Jassy

Guest
du wirst da aber nicht wirklich etwas machen können, wenn er das kind zwar als "fremdes" kind sieht - es aber aufgrund seiner beziehung oder gar ehe zu ihr annehmen will... für die beiden ist es wie gesagt eine mehrbelastung, auch wenn es nicht sein eigenes ist, aber ich denk mal nicht, dass die frau dazu den anderen mann zur rechenschaft ziehen will?!... so könnte man da vllt. noch was regeln, wenn der 2. mann im bunde dafür zahlen würde... anders seh ich da für dich leider kein licht am ende des tunnels...

LG Jasmin
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Wenn das Baby auf die Welt kommt während die beiden verheiratet sind, wird es rein rechtlich das Kind der Eheleute sein!

Unabhängig davon ob er der "Erzeuger" ist oder nicht.

Rein rechtlich muss er dieses Kind nicht annehmen! Es wird automatisch sein Kind sein.
 
M

Martina0580

Guest
Wenn das Baby auf die Welt kommt während die beiden verheiratet sind, wird es rein rechtlich das Kind der Eheleute sein!
-Ja, das kenne ich auch. War schwanger und noch verheiratet (aber schon länger getrennt). Zum Glück gings dann doch noch schnell mit der Scheidung, so das meine kleine nicht in der Ehe geboren ist.
Rein rechtlich muss er dieses Kind nicht annehmen! Es wird automatisch sein Kind sein.
-Und wenn er nicht will das es als sein Kind gilt, dauert es seehr seehr lange mit den Gerichten.

Glaube nicht das der andere Mann zahlen wird, er wohnt im Ausland. Weiß nicht wie es da mit den Gestzen ist. Und was die Frau vorhat weiß ich auch nicht. Kontakt zu dem anderen besteht noch, dazu hat sie ein haufen Mist gebaut, als hätte sie ihrem Mann, meinem Ex, eins auswischen wollen.

Da haben wir wohl mal wieder Pech gehabt. Was solls.
 
Oben