Info -  Kureinrichtung

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke für den Tip, Ute.
Ist leider viel zu weit weg. Marius möchte nicht soo weit weg von uns. Wir sollen ihn besuchen können.

LG :bye: Cordu
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo

gibt es eigentlich auch Einrichtungen, wo man Zwillingen ( 17 Monaten) hingehen kann?

Mir hat man gesagt, das die Kinder zu jung dafür sind!

Doch vor allem das es zu stressig ist , weil sie ja noch im fremdel Alter sind?

Hat jemand selbst Erfahrung gemacht?

Gruß Uschi :winken:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von uschi
Hallo

gibt es eigentlich auch Einrichtungen, wo man Zwillingen ( 17 Monaten) hingehen kann?

Mir hat man gesagt, das die Kinder zu jung dafür sind!

Doch vor allem das es zu stressig ist , weil sie ja noch im fremdel Alter sind?

Hat jemand selbst Erfahrung gemacht?

Gruß Uschi :winken:

Du meinst jetzt aber nicht eine ADHS einrichtung , oder ?
 

uschi

auf neuen Wegen
Nein die mein ich nicht!

Sondern einfach eine wo ich in erster Linie etwas entspannen kann!

Also eine Mutter- Kind Kur wo aber die Mama in die Hilfe bzw. Entspannung bekommt!

Gruß Uschi :winken:
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Uschi,

eigentlich sind alle Mutter-Kind-Kuren so angelegt, dass Mütter und Kinder Hilfe und Entspannung bekommen.

Gruß von Ute
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Ute

Nah klar, so war das auch nicht gemeint!

Es ist nur so das die letzten zwei Jahre richtig viel Stress in sich hatten und ich jetzt völlig ausgelaut bin!

Aber jeder der mit kleinen Kindern in Kur war mir sagt: Nach der Kur braucht man Kur von der Kur!
Die Kinder wären noch viel zu klein und würden noch zu sehr fremdeln!

Dann ist die Frage, ob das wirklich Sinn macht oder besser vielleicht noch wartet!

Gruß Uschi
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Uschi
Als ich das erstemal in Mutter-Kind-Kur war , waren viele kleine Kinder dabei . Die Betreuer geben sich wirklich viel Mühe mit den kleinen Würmern klar zu kommen und zu beschäftigen .
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Ute,

wir hatten an die Alpseeklinik St. Michael gedacht. Aber die wird / wurde geschlossen.

Jetzt hat die KÄ uns die Psychosomatische Fachklinik in Alpirsbach empfohlen, kennst du die od. weißt du evtl. was Fachkreise davon halten?

LG Cordu
 
Oben